Brauche Rekorder zum aufnehmen

D

DJ_125

Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
33
tach, ich will mit meiner band demos aufnehmen. ein mischpult habe ich mikros usw. auch. nur ich will die musik nicht auf dem computer speichern sondern auf einem rekorder oder so. gibt es solchen rekorder für unter 80€??

greetz dj_125
 
Hi, wird schwer für den Preis..

Der hier?

..warum nicht PC?
 
naja es kommt ja noch zur bearbeitung aufn pc. nur bei der aufnahme haben wir keinen pc.

oder gibt es irgendwas anderes womit man die musik dann speichern kann??
 
Dann speicher es doch gleich auf´m Pc, wo ist denn das Problem?
 
DJ_125 schrieb:
naja es kommt ja noch zur bearbeitung aufn pc. nur bei der aufnahme haben wir keinen pc.

oder gibt es irgendwas anderes womit man die musik dann speichern kann??

Was ihr benötigt wäre ein Harddiskrekorder welcher über etliche Spuren verfügt, welche dann einzeln in den PC exportiert werden...

Klick mal an..

..nur so kannst du den Mix spurweise realisieren.

Mit der oben bezeichneten Variante hast du nur zwei Spuren, also Stereo, da ist im Rechner so gut wie nix zu "bearbeiten".

Dieser Harddiskrekorder jedoch ist SCHWEINETEUER.

Deshalb: besorge dir einen halbwegs vernünftigen Rechner mit einem vernunftbegabten Audiointerface welches optimalerweise über mindestens 8 Eingänge verfügt um zumindest schon einmal die Drums mehrspurig zu recorden..

..Gitarren dann danach usw usf. Somit gibt es etliche zu bearbeitende Audiofiles.

Gruss Holgi
 
ja ich mache es jetz mit meinem notebook. brauche ich da extra nen usb mischpult oder geht auch ein normales?
 
DJ_125 schrieb:
ja ich mache es jetz mit meinem notebook. brauche ich da extra nen usb mischpult oder geht auch ein normales?

Wenn du ein normales Pult nimmst hast du wieder nur maximal 2 Ausgang-Spuren zur Wahl (links und rechts).

Was das USB Mischpult angeht weiss ich zu wenig als das ich auf die Schnelle etwas Gehaltvolles ansagen könnte..

Ich lese mal nach ;)

Gruss Holgi
 
DJ_125 schrieb:
ja ich mache es jetz mit meinem notebook. brauche ich da extra nen usb mischpult oder geht auch ein normales?

Du brauchst ein Interface. Z.B. Presonus Firepod
 
die frage ist doch auch: was für mikros habt ihr zur Verfügung? Bringt ja nix sich jetzt ein Interface für 400 zu kaufen um dann mit Medion-Mics aufzunehmen.

Was für Ansprüche habt ihr eigtl an die Aufnahmen? Ist das nur zum An-Jugendclubs-schicken oder wollt ihr damit einen Plattenvertrag an Land ziehen?
 
mikros haben wir: behringer [g=332]b1[/g]. wir wollen damit auch kein plattenvertrag,ist einfach um ne [g=420]cd[/g] zu machen usw..
 
crazywasgeht schrieb:
die frage ist doch auch: was für mikros habt ihr zur Verfügung? Bringt ja nix sich jetzt ein Interface für 400 zu kaufen um dann mit Medion-Mics aufzunehmen.

Das bringt sogar sehr viel. Mit zur Verfügung stehenden Kanälen
hat man mehr Einfluss auf ein zufriedenstellendes Endergebnis.
Wir sind doch hier bei homerecording.de und nicht bei einmikrofonundkassettenrecorder.de, oder?
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
768
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
998
MadMahuLL
MadMahuLL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben