Brauche Naturdrumkit

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
Wenn alles bei dir komplett ist und du vielleicht mit beiden Sachen einspielen kannst, kannst du ja vielleicht mal n Song mit Adrum und ein den gleichen mit Edrum posten.

Wär bestimmt auch für die anderen mal interessant einen direkten Vergleich zu hören.

Klar kann ich mit beiden Sachen aufnehmen aber das ist ein sehr ungleicher Vergleich ...meinst du nicht ??
Interessant wird es eher im Mix selbst ....habe hier gerade aufnahmen gemacht wo das E-Drum zu hören ist ..sind aber leider Covers

das eine ist das TD 4 über die Steven Slate Drume , das andere ist von einer Aufnahmesession letzte Woche (Naturdrum)
Beim Blech ist definitiv dein "point-of-no-return".

Frag den Trommler, was er benutzt hat – drunter bleiben macht qualitätsmäßig gar keinen Sinn.

Meine frühere Empfehlung:
- HiHat im Einsteigerbereich die uneingeschränkt für Recording zu empfehlen sind, die Qualität vieler mitgebrachter Drummer-HiHats übersteigen wird und damit Sinn macht wären die Zildjan Avedis New Beat 14". Neu um die 300,-.
macht nach den Hörbeispielen noch mehr Sinn: so, wie du die Kessel mischst fährst du in Sachen "Kunden" mit einer Hybridlösung auf dem Zildjan-Niveau erstklassig.

Der eigene Spaß kann ein bisschen hintenanstehen und eine zusätzliche kleine Investition in Toontrack Suoerior bringt dich auch weiter: SSD ist schon arg eindimensional, zum "drunterschummeln" okay aber strahlt alleine höchstens den Charme eines 2-Zentner Alt-Rockers in Spandex-Hose aus ...

Frank

Hab mir gerade beide Tracks mal angehört.

Das Akustikset hat wesentlich mehr Magie unterm Hintern. Gerade die HiHat macht sich in jedem Fall bemerkbar. Beim Edrum ist die Hihat nachwievor ein Problem für sich wenn man nicht gerade an einem Roland TD20 sitzt.
Nebenbei bemerkt ist das TD 20 für mich zwar etwas was nahe dem Akustikset ist, aber irgendwie nur als überteuertes Spielzeug dasteht, weil es völlig überdimensioniert ist.

Danke für die beiden Tracks.

Allerdings hab ich dadurch einen bitteren Nachgeschmack, weil ich gerade erst wieder ein Edrum gekauft habe anstatt mal ein paar Euros mehr zu sparen für ein Aset und die Mikros.

Anyway...das DTX 2.0 muss erstmal reichen.