Brauche Hilfe zum Mix - Metal

• Ersteller blauertee
  • Erstellt am
B

blauertee

Reaktionen
1
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich bin schon seit längerem dran den Song brauchbar abzumischen aber komme irgendwie nicht weiter, vll kann mir hier jemand gute Ratschläge geben, an welchen Stellen ich weiterarbeiten muss. Wenn nichts gefällt kann ich den Mix auch von Null auf neu aufbauen ..

Um die Lautstärkeverhältnisse im Mix anzupassen hab ich ein kleines Testmaster meinerseits beigelegt, vll findet ihr ja die Fehler :)
.. Haben leider kein Geld es professionell machen zu lassen, deswegen läuft nun alles über mich.

Wäre dankbar wenn ihr mir was auf die Sprünge helfen könnt.

Hier der Link http://www.sendspace.com/file/dqe5cs

Gruß

Martin

- Bassdrum du dröhnig
- Overheads zu unterpresent
- Toms zu klickig
- Gitarren phasenverkehrt
- [g=118]Bass[/g] praktisch nicht vorhanden
- Gesang zu muffig

Alles in allem, genau das was man erwarten kann, wenn...

.. Haben leider kein Geld es professionell machen zu lassen.

Ari

Danke schonmal für die Antwort, werd daran noch was arbeiten.

Ich hoffe doch mal dass das Forum auch für die nicht so Professionellen Musiker gedacht ist :)

Gibt es noch weitere hilfreiche Kritiken? :)

Gruß Martin

Klar, das forum ist für alle gedacht, die Spaß an Musik haben.

Kannst ja erstmal alle genannten Punkte angehen und umsetzen, und dann nochmal eine Überarbeitung posten. Dann sehen wir weiter. ;)

Ari

So, hab da nochmal was gemacht :)

Hab am alten Mix soviel rumgefummelt dass ich viele garnicht mehr gemerkt habe. Hab am [g=118]Bass[/g], den OHs und Kick sowie den Toms was gemacht.

Mh beim Gesang hab ich leider noch die größten Probleme im Moment. Bin am überlegen sie mit einem anderen Mic neu aufzunehmen .. selbiges gilt fürs Gitarrensolo.

http://www.sendspace.com/file/9ui87t

Gruß

Martin

Vielleichct noch jemand einen kleinen Ratschlag an mich? :)

Hab soeben noch was zeit gefunden und wollt mich noch was an den Mix begeben.

Gruß

Martin

so höre jetzt die überarbeitete version.

die gitarren haben nen phasendreher, da musste du mal gucken ob du mit mehreren mics aufgenommen hast. eines davon macht diese phasenschwierigkeiten.

ich mag den [g=149]snare[/g] sound, aber wieso ist die kick drum so leise ?
warum höre ich keinen [g=118]bass[/g] ?

wieso höre ich fast keine becken ??

gesang find ich cool

Also ich höre alles, Becken sind da, Bassdrum ebenfalls, klingt bei mir super, gut gemacht.

gitarren könnten noch etwas mehr nach vorn ansonsten jut

So, einen schönen guten Tag zusammen,

hab hier noch ein klein wenig auf die Gitarren geachtet. Hab vor allem auf der Gitarrengruppe noch ein paar Phasendreher rausbekommen, weiter komm ich hier allerdings nicht mit den Gitarren.

Hab den [g=118]Bass[/g] noch ein klein wenig Präsenter gemacht .. vll ein Ticken zu viel? Der drückt vor allem bei den 60Hz ziemlich gut. Kommt bei mir schön warm rüber, aber lass ich mich da zusehr von meiner Meinung (/Anlage) täuschen? Wäre nett wenn ihr mir hierzu einen kleinen Kommentar stehen lassen könntet :)

http://www.sendspace.com/file/pr50cg

Gruß

Martin