Brauche Hilfe mit Cubase VST32

• Ersteller Ersteller Judas21
  • Erstellt am Erstellt am
J

Judas21

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Cubase VST32 5R6. Soweit so gut. Allerdings habe ich bei einer Latenz von 46 ms noch eine zu arge Verzögerung bei der Audioaufnahme. Was kann ich dagegen machen?

Und dann hab ich noch ein Problem: Ich habe das Update für 5.1 zwar da, aber wenn ich es installiere und das Prog starten will, gibts ne Fehlermeldung ich hätte nicht die richtige Lizenz... Was tun???

Ach ja, meine Soundkarte ist die SB-Live Audio (C400),

hast es vieleicht vom kazzaa gezogen,zuminderst es kliengt so danach

hackts?
ich hab diesen ollen Dongle, die ganzen drecks-cds und in der syncrosoft lizenzsoftware steht mein Kopierschutzstecker mit Cubase VST32 5.x vermerkt.
Warum zeigt er aber an, dass ich keine Lizenz habe??????

nix mit kazaa oder was auch immer, ich hab ne menge kohle dafür gelöhnt. grummel....

und wenn ich im Lizenz center auf neue lizenz downloaden gehe, heißt es irgendwelche applikationen greifen auf den Dongle zu, daher kann der Lizenzassistent zum download nicht gestartet werden. schönen dank auch...

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob Dir Dein Upgrade(-date) bei Deinem Latenzproplem hilft. Leider habe ich auch keine Ahnung von Deinem Dongle Problem...

Aber für deine Soundblaster Karte gibts eine vernünftige Lösung: Asio-Treiber

Versuche mal die KX-TREIBER:
www.kxproject.com

Auf Homerecording.de gibts einen riesen thread zu diesem Thema und nette Leute, die Dir sicherlich bei evtl. Problemen mit diesen Treibern helfen... Schaue mal im Forum nach...

Viele Grüße, Matthias

hervorragend. ich habe mit den kx-treibern eine Latenz von 3 ms. Allerdings habe ich jetzt damit ein anderes Problem. Die kx-oberfläche (mixer und so) ist ja zum schreien unübersichtlich. Wenn ich jetzt das Mikro anschalte, läüft es direkt, auch ganz ohne Cubase.
Wenn ich Cubase Starte und dann eine Audiospur aufnehmen will, funzt das nicht, d.h. Ich höre zwar auf Köpfhörern die Stimme, allerdings hat Cubase keinen Input und nimmt nix auf.
Ich hab schon alles möglich ausprobiert aber nix gefunden das mir weiterhelfen würde. Wer kann mir helfen??

Ganz davon ab, ich meine mal gelesen zu haben, dass Cubase VST32 5.x bereits mit Vocoder und Voice Detection daherkommt. Ist da der Wunsch Vater des Gedankens? Und wenn nicht, wo finde ich das?????

Hallo nochmal!

Also bei mir hat es mit der Versuch und Irrtum-Methode geklappt:

Im KX-MIXER auf AC97 schalten- mittig hast Du die Wahl des Einganges

Im Router (Schaltfläche unten im Mixer) habe ich alle "fader" von "wave" und "Asio" nach oben gezogen... hat bei mir funktioniert

Wie gesagt, schaue doch mal in dem riesn thread "SB-live Asio alle Fragen hier rein" oder so, poste Deine Frage doch mal dortrein, wird bestimmt nicht übersehen...->MCDeath, Gandi und co.

Viele Grüße, Matthias

versuche mal fuer das update den dongle vom system runterzunehmen und erst nach dem reboot und vor dem start von cubase, ihn wieder anzuschliesen.

alles gute,
shihoban

Tausend Dank, bei mir funzt jetzt alles hervorragend. Bis auf das Update.

Wie ist das denn nun mit dem Vocoder und der Voice Detection bei C VST32 5.x? Ist das ein Irrtum von mir?

Vocoder gibt's tatsächlich (habe ich aber nicht ausprobiert) von Voice Detection sehe ich (5.1 R2PB2 aber auch in 5.2 wird nichts sein) da nichts.

und den Vocoder gibbs wo zu sehen? Im Handbuch (Würg!) steht nischt...

sollte nicht auch irgend ein Wave editor dabei sein? Intern tut sich gar nix und extern hab ich wohl auch keinen. weiß da jemand rat?

Doch, es ist auch ein Wave Editor dabei (der sich aber nur öffnen lässt wenn eine Audiopart angeklickt ist).
Natürlich sind da aber nicht unbedingt viele Funktionen: Rückwärts, Stille einfügen, Fade In/Out, Leiser, Phasenumkehrung, Normalisieren, Pitch Shift, Time Stretch und ein Fade Dialog wo du eine Lautstärkekurve einzeichnen kannst.

Den Wave Editor gibt's aber bestimmt auch in 5.0 R6.

Den Vocoder gab's glaub ich erst ab 5.1, da ist er aber dann auch im Handbuch vertreten (VST Plugins).

aha.
wenn ich einige VST-instrumente extrahiere und in cubase anwähle und dann eine taste spiele, hört der ton gar nicht mehr auf. woran liegt das?

Was meinst du mit extrahieren? Aus einem Zip Ordner die *dlls extrahieren und in den VST Plugins Ordner verfrachten?

hört der ton gar nicht mehr auf. woran liegt das?
Schwer zu sagen, bei welchem vsti ist denn das so?
Hast du auf 5.1 upgedated?
Bei 5.0 soll's arge Probleme gegeben haben.

tja, mit dem update habe ich das nächste problem. Ich habe mir auf Ebay das Cubase gekauft, will es auch noch umregistrieren. Das Update auf 5.0r6 funzt gut. Aber nachdem ich auf 5.1 upgedatet habe, zeigt er mir beim Start ne Fehlermeldung an, die richtige Lizenz sei nicht auf dem Kopierschutzstecker. Dabei gibt mir das Sycrosoft Lizenzcenter an, das ich eine Lizenz für Cubase VST 32 5.x besitze, also doch auch für die Updates, oder nicht? Der Verkäufer versicherte mir, das es bei ihm gelaufen sei. Ich habe auch schon an Steinberg geschrieben, aber das ist drei Tage her und da meldet sich niemand... Wenn du nen Tip hättest wäre das natürlich hervorragend...

Ach ja, bei den Updates sind ausser der Update.exe auch ne menge .WOC Files dabei. verwendet die Update.exe diese Files oder müssen die irgendwo reinkopiert werden??

Urgss, mit dem Update von 5.0 zu 5.1 kenn ich mich überhaupt nicht aus (habe nur von 5.1 zu 5.1 Rx upgedated) aber so viel ich weiß soll es da gleich 8 Dateien geben die man downloaden muß usw.
Frag am besten mal da nach.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben