Brauche Hilfe komme nicht weiter Ideensammlung (Pop Rock Song)

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Hallo also habe diese Idee hier, irgendwas fehlt hier, brauche Ideen.Finde es noch zu leer das ganze.Wenn einer Ideen hat werde ch sehr dankbar und einer der ne Orgel einspielen könnte.Grins fände ich interessant, aslo Ideen.Grüsse

http://www.speedyshare.com/549202533.html

moin!

leer? also ich würds mit gesang ausfüllen, wenn das denn so sein soll.

ich finds in dieser version schon ganz gut.

Najut alles klar danke, werde mal schauen.Grüsse

Habe noch eine bitte und zwar was sagt ihr zur Tiefenstaffelung bei diesem Stück ist das in Ordnung?Bin da nämlich voll am verzweifeln weil ich das Problem habe und zwar: ich versuche immer das ganze so trocken wie möglich zu halten und hmm ob man da die Tiefenstaffellung überhaupt raushört keine Ahnung, habe bei diesem Stück einen kleinen [g=108]Hall[/g] genommen so die Grösse 20 und die Hallzeit 74ms und dann habe ich einfach diesen Raum verteilt so : Drums und Bass habe ich mehr abegegeben haben im [g=108]Hall[/g] dann bei den Drums den [g=118]Bass[/g] ein wenig gecuttet,weil ich sonst gemrekt habe das die Bassdrum flattert beim [g=118]bass[/g] genauso, den habe ich aber wenig hallanteil gegeben. Die Gitarren haben dieselbe Fahne ms Anzahl nur mit ein wenig Predalay und das Piano auch.Hmm ist das so richtig.Bin am verzweifeln.Grins

Zur Tiefenstaffelung

...soll "hinten" sein:
-Mehr Hallanteil
-kürzeres pre-Delay (unter 30ms - dann flattert auch nix)
-Signal leiser
-Signal hat weniger Höhen

...soll "vorne" sein:
-mehr pre-Delay (meist über 50ms)
-mehr Höhen
-[g=108]Hall[/g] leiser
-Signal lauter

...probier mal bisschen rum - wobei ich das bei deinem Song schon gut finde wie es ist. Die Werte, die ich angegeben habe, sind nur Anhaltspunkte - keine Regel.

cooler Song übrigens :)

Ja vielen Dank werde mich üben.Grüsse

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben