Brauche Hilfe - Kein Eingangssignal ?

  • Ersteller Sound_Saver
  • Erstellt am
Sound_Saver

Sound_Saver

Registriert
20.05.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo an alle Musik und Recordingfreunde

Habe mir seit heute ein (sehr) kleines Heimstudio zugelegt.

-Xenyx1204 mit USB Interface
(wer hat das noch bitte PM an mich)

-SC180 Stereopaar Overheads von T-Bone

-BD300 T-Bone Bassdrum Mikro

Der ein oder andere hats schon erraten.
Ich will mein Schlagzeug abnehmen. Ich stellte mir das auch recht einfach vor da ich ein Laptop besitze und das Behringer 1204 ja ein USB interface mitliefer. Dh sozusagen externe Soundkarte.

Nun hab ich das Problem:
Mikros sind verkabelt aufgestellt.
Behringer hat Strom.
USB AudioInterface mit Laptop und Behringer verbunden.
Strom wie [g=76]Phantomspeisung[/g] ab Behringer aktiviert.
Master Oben
Kanäle Aufgedreht
Alle Muteschalter deaktiviert.

und trotz alle dem Zeigt mir das Behringer
an der Eingangssignal LED Pegel kein Signal an.
Also keine steigende oder fallende Pegelsäule wenn ich
irgendwelche Geräusche mache.

Was mache ich falsch ?


Mein zweites Problem ich benötige eine Recording software
bevorzugt umsonst oder billig mit der ich das audiosignal des usb interface recorden kann da deas nicht jede Software beherscht und oft nur LinIn signale erkennt.

Danke für eure hilfe

P.S. Sry falsch es im falschen Bereich ist wusste selbst nicht wohin damit
 
schonmal das wort "[g=76]Phantomspeisung[/g]" gehört?
wenn nein, dann wissen wir wo das problem ist ;)
 
Danke für die schnelle antwort aber das steht in meiner Liste was icht tat und es bisher trotzdem noch nicht reagiert...

Strom und [g=76]Phantomspeisung[/g] des Behringers Mixer sind aktiviert daran liegt es nicht ...
 
au backe ... *sichselbstschlag* :D ...
sorry.

ok... sind die mics jeweils symmetrisch verkabelt?
hast du den eingangs-[g=105]gain[/g] weit genug aufgedreht?
steht der pegel vielleicht auf etwas anderes?

EDIT: Software: am anfang tuts Audacity:
http://www.audacity.de/

Oder auch Reaper (30tage-version)
http://www.reaper.fm/
 
Recordingsoftware für (erstmal) umsonst:

REAPER ...sehr geil!


Zu deinem Problem... Klingt nach irgendnem Schusseligkeitsfehler deinerseits. Oder futsch (eher weniger)!
 
Wenn du Boxen oder einen Kopfhörer an dem Behringer Teil anschließt hörst du dann Mp3s vom Pc weg?

Hast du das Behringer am Pc auch richtig installiert?
Kommt garkein Signal am Behringer an oder keines im Pc?

HAst du die Gainregler aufgedreht? (das sind die kleinen Drehdinger ganz oben in jedem Kanal)
 
Das Prob ist grad.
Da ich keine Recordingsoftware habe die das USB Audio signal recorden kann seh ich nicht ob es arbeitet.
Aber theorethisch müsste doch auch ohne das aufgenmmen wird das Mischpult an den Master reglern (den LEDs) anzeigen ob ein signal da ist und wie stark es ist oder nicht ?
und das tut es eben icht auch mit aufgedrehten TRIM ([g=105]gain[/g] reglern)
 
@ Daddy Durfte

Das glaub ich auch aber ich weiß ncht was es sein könnte ...

alles ist verkabelt
hat strom
mikros muss man ja nicht einschalten
nix auf mute
alle regler oben

und trotzdem kein signal ...

futsch glaub ich eher net kam heut mit der post und die schachtel sah nicht beschädigt aus
 
ja [g=15]XLR[/g] aus den Mikros ... [g=15]XLR[/g] ins Mischpult

Das ganze 3 mal auf 3 Kanälen

*Bin ein Newbie aber hoffe du meintest das ansonsten korrigier mich
 
irgendnen routingknopf oder so falsch aktiviert? irgendwas "gebypasst"... ach ich kenn sowas, das is hundertpro was voll banales!
 
Hey,

habe mir das Pult gerade mal auf dem Foto beim großen T. angesehen. So wie es aussieht musst du, wenn du was ander LED-Kette sehen willst auch noch mit einem Schalter auswählen, welche Quelle angezeigt werden soll. (Main Mix, Alt 3,4, [g=420]CD[/g] Tape)
Denn normalerweise zeigt die LED-Kette das Controlroomsignal an (was du damit auswählst)
lg
Plaudy
 
@Plaudy und was muss ich aktiviern wenn ich das Signal sehen will ob die Mikros überhaupt reagiern die angeschlossen sind ?

Das ist doch möglich oder bin ich ganz beschränkt ?

Will sehen dass die 3 Mikros die ich angeschlossen hab auf ein schlag oder sonst was reagiern wenn alles richtig eingestellt hab bevor ich record.

@Daddy Durfte
Soviel ich weiß hab ich alles aus.
Keine subgruppen usw einfach eingestellt regler hoch usw

Ich mach grad ein bild was ich aktiviert hab usw zum euch das mal zu zeigen
 
@Plaudy und was muss ich aktiviern wenn ich das Signal sehen will ob die Mikros überhaupt reagiern die angeschlossen sind ?
Eine [g=273]PFL[/g]-Funktion hat der Mixer scheinbar nicht. Also musst du (bei hochgezogenen Master- Kanal und Gainregler) die Source: Main Mix Taste drücken. Dann sollte ein Ausschlag kommen.

Plaudy
 
@ Plaudy ich probier es gleich ein mal aus ...

hier noch meine Grafik

xenyxym1.jpg
 
Was meinst du denn mit "Trim/[g=105]Gain[/g]" on?
Der Schalter darüber darf nicht gedrückt sein!

Hörst du denn etwas über z.B. den Kopfhörer oder wenn du am Main-Out Boxen anschließt?
 
@Plaudy

Als die kleinen Regler oben sind ja die [g=105]Gain[/g] regler aber bei mir steht Trim dran
der schalter ist nicht aktik
und hab noch keine boxen angeschlossen und per kopfhörer ist das bissel blöd beim schlagzeug egal

aufjedenfall wenn ich Main mix aktivier wie du sagtest
seh ich ein ausschlag

danke schonmal soweit
wenn ich nun noch ne passende software finde und die mir das signal aufzeichnet bin ich glücklich ^^
 
Du kannst ja testweise mal in die Mikros reinsprechen mit einem Kopfhörer....

Musst ja nicht als Testsignal das Schlagzeug nehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
P
Antworten
1
Aufrufe
275
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben