brauche hilfe für aufnahme mit shure sm 58!

G

Goise

Reaktionen
0
hallo! brauche hilfe und ratschlag!
nehme zuhause ein bißchen mukke über den rechner auf! alles wunderbar, [g=422]gitarre[/g] rein in den pod, dann in die soundkarte (emu 1212m, nur so nebenbei) und dann mit Cubase Le aufgenommen! alles kein problem! jetzt wollt ich ein bißchen gesang dazu haben, solls ja geben, und hab mein shure sm 58 an die [g=176]Di-box[/g] (wegen [g=15]xlr[/g]-eingang) und dann über den pod laufen lassen! jetzt schlägt der pegel in meinem soundkartenmixer beim input zwar ordentlich aus und ich höre auch was durch die kopfhörer, im cubase kommt allerdings nur ein minimaler pegel an, eigentlich gar keiner!
was mach ich jetzt?!?! wie krieg ich das lauter! brauch ich mikrofonverstärkung???
danke schonmal für die antworten
gruß Goise

Also die Kombination SM58 -> [g=176]DI-Box[/g] -> Pod klingt sehr abenteuerlich.

Ein Mikro braucht einen entsprechenden Eingang. Entweder über einen Vorverstärker/Mischpult in den Line-In der Soundkarte, oder direkt in einen Mikrofoneingang der Karte.

Außerdem ist die [g=176]DI-Box[/g] eher umgekehrt gedacht: ein unsymmetrisches Signal wird symmetriert und über [g=15]XLR[/g] ausgegeben.

der neue pod hat mikrovorverstärker etc,
hast du den neuen pod?

mfg
Torn

Moin...

Mikro per Klinke direkt in den Pod, Tube Preamp (Ohne Speaker Simulation!) auswählen, den Klang deinen Wünschen entsprechend einstellen und aufnehmen.

Den Tube Preamp hatten bisher alle Pods die ich besessen habe, also von Pod 1 bis Pod XT

jo, danke erstmal an euch!
hab ich mir fast schon denkt, dass das mit [g=176]di-box[/g] murks is!
da werd ich mir wohl mal nen [g=15]xlr[/g]-klinke-adapter zulegen!
tube preamp beim pod ist klar, trotzdem danke!
ich meld mir wieder, wenns nicht funktioniert!
fg goise

ha, hat ihn schon, den adapter!
der pegel ist nicht berauschend, aber durchaus gut!
danke nochmal!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben