Brauche hilfe!!!! Dringend

• Ersteller Ersteller freakyflo
  • Erstellt am Erstellt am
F

freakyflo

Reaktionen
0
hallo ihr alle, ich habe eine wichtige frage:
morgen wollte ich mir unteranderen folgendes bestellen:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon.htm
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Außerdem bräuchte ich noch einen mixer/preamp:

also was würdet ihr mir empfehlen:
https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm

den hier oder doch einen mixer wie diesen hier
https://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_1002_fx.htm

wenn ich mich für den mixer entscheiden sollte sollte ich den FX (sprich mit effektgerät) oder die standartausführung
https://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_1002.htm

Danke für eure antworten...freakyflo

Haben die bei Thoman kein Telefon mehr oder wie?

Ob du einen Mixer oder einen Preamp brauchst, solltest du doch eigentlich selber wissen ?!?

Gruß,
ColdSteel

ich bin nicht der jenige mit den besten kenntnissen...
also ich brauche was zum zwischenschalten (zwischen mikro uns sounkarte, das den klang verbessert)....
würd mich überer kompetente anworten freuen ...thx

Wenn du nur eine Quelle aufnehmen willst, dann nimm den vtb1 - wenn es denn eines dieser Geräte sein soll.

Ansonsten auch: spar dir die audiophile und den vtb1 und nimm den Mindprint Trio.

VIEL WICHTIGER:

ich bin nicht der jenige mit den besten kenntnissen...

Dann überleg dir genau, ob du wirklich JETZT kaufen musst oder nicht besser zuerst einmal ein paar Grundkenntnisse erwerben und nachher dafür umso besser einkaufen.

LG,

Soares

EDIT: Ach ja, AT2020 wäre eine gute Wahl

warum ist sowas eigentlich immer "DRINGEND!!!!!!!" und "total wichtig"? ich finds jetzt gar net sooo wichtig, und ob du nun heute, morgen oder nächste woche bestellst...

macht euch mal locker.

thx schon mal für die anworten also ist dieser mindprint trio usb praktisch nen preamp und soundkarte in eins?
wo liegt der unterschied zwischen nem kleinmixer und nem preap.
wenn ich zum mixer tendier sollte ich besser einen mit eingebauten effektgerät nehmen?
wie immer danke für die anworten

Hallo,
also
thx schon mal für die anworten also ist dieser mindprint trio usb praktisch nen preamp und soundkarte in eins?
Ja, das ist ein PreAmp und ein AD-[g=60]Wandler[/g] "in eins" - aber noch viel mehr. Lies dir dazu mal den Testbericht auf HR durch.

wo liegt der unterschied zwischen nem kleinmixer und nem preap.
Wo liegt der Unterschied zwischen einem LKW und einem PKW? Das ist eine sehr grobe Frage!
1. PreAmp = PreAmplification = Vorverstärkung. Ein PreAmp an sich dient nur dem Vorverstärken eines Mikros auf Line-Pegel (und evtl. der [g=76]Phantomspeisung[/g]):
2. Mixer = Summieren von Signalen. Es ist nicht nötigerweise ein PreAmp mit eingebaut - und wenn, dann meist nicht so dolle (in der Preisspanne unter 600€ oder so).

@Mixer mit internen FX: Halt ich ja persönlich mal gar nix von, denn die Dinger klingen meist einfach bescheiden! Vergiss das direkt.

MfG,
flying_eagle

Zum Trio - das Teil hat übrigens einen Insertweg und einen Auxweg damit kann man wie auf einem Mixer ein Effektgerät einschleifen aber ohne es mitaufzunehmen!

Im Prinzip ist das Trio ja ein 3 Kanal Mixer mit einer vollwertigen Abhörmatrix und genialen Preamps. Das Teil macht Pipi auf alle Billigmixer!

Und wenn ichs nicht selber hätte würde ich nix schreiben. :D

Hab für meins noch 500 Euro gezahlt bin trotzdem Happy :)

hallo,
habe jetzt bei thomann angerufen und mich bearten lassen. dort wurde mir zum the t.bone sc1100 und dem M-AUDIO FAST TRACK PRO geraten.
der mitarbeiter meinte mit dieser wahl würd ich eine gute aufnahme qualität erhalten. ich habe gefragt ob nicht das mindprint trio usb besser wäre, aber er sagte mit das das M-AUDIO FAST TRACK PRO eindeutig besser wäre. da ihr so überzeugt vom trio wart wollt ich mir jetzt noch die letzte meinung einholen welches der beiden geräte geeignter für mich wäre.
Mfg freakyflo

danke für die schnelle kurze antwort.
würd mich jedoch freuen wenn jemand bisschen nähr auf die vorteile des mindprint trio gegenüber dem m-audio fasttrack pro eingehen könnte

...haaaallllooooooo... :D ;) kann das jetzt jemad posten mal??? danach kann man den thread löschen freakxflo

Der Unterschied ist es hat eine [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle und mehr Ein/Ausgänge.
Die frage ist ob du [g=32]Midi[/g] in Zeiten von USB Masterkeyboards brauchst.
Wenn du nur Rapst wirst du nicht 4 Eingänge brauchen.
(Das Trio hat übrigens einen Micro/Gitarren eingang plus 1 Lineeingang d.h. du Kannst 2 Quellen gleichzeitig angesteckt haben.)

Zur Klangqualität von M-Audio kann ich nichts sagen aus dem Bauchheraus würde ich meinen das Trio klingt besser plus es hat eine DI (für [g=422]Gitarre[/g]) und Kompressor / EQ

Sag was du genau machen willst.

wir haben ein micro und müssen nur raps aufnehmen. das wollen wir machen. gemastered wird verraussichtlich mit samplituded.
Instrumente oder ähnliches wird nicht eingespielt.

gemastered wird verraussichtlich mit samplituded.
Bevor man sich samplitude aus dem Internet saugt, sollte man sich ersteinmal mit den Wortbedeutungen Mastering und Mixing beschäftigen!

Bevor man sich samplitude aus dem Internet saugt, sollte man sich ersteinmal mit den Wortbedeutungen Mastering und Mixing beschäftigen!
Komisch, wie schnell der Threadsteller dann abduftet... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben