Soundtoys 5.5 (incl. scaleable gui!) für $19

adl

Reaktionen
2.115
Gerade erschienen: Soundtoys 5.5:

Soundtoys 5.5.2 Update

Features:

• SpaceBlender, our new experimental reverb, now integrated into Effect Rack.
  • 67 New EffectRack presets featuring SpaceBlender.
  • Resizable UI for all plug-ins (except EffectRack).
Improvements:

• Extended maximum delay time of EchoBoy Jr to 15 seconds.
  • Extends bottom range of LFO rate in PanMan from 0.1 Hz to 0.01 Hz.
  • Updates preset manager assets to be high res.
  • Plug-ins now automatically check for version updates.
  • Fixed excessive cpu usage with tempo automation in SpaceBlender.
  • Fixes crash that could happen at startup in DAWs that connect to the internet.
  • Fixes possible pops on instantiation in FilterFreak 1+2, and Crystallizer.
  • Fixes crash when clicking on string controls on Windows in Cubase.
  • Fixes possible memory leaks in all plug-ins.
Known Issue and Notes:

• On Mac only, plug-ins may exhibit small user interface artifacts at certain scale factors, mostly in Pro Tools. Investigation into this issue is ongoing.
  • In the VST3 and AAX versions of EffectRack, automatable parameters may sometimes display their names in the host as “Unassigned”. Reading, writing, and recalling automation data remains fully functional. Investigation into this issue is ongoing.
  • For parameters that have had their ranges change (PanMan rate LFO and EchoBoy Jr’s EchoTime), this may change the sound of sessions that automate these parameters. If no automation is used on these parameters, sessions should recall correctly.

Wichtig: um den reduzierten upgrade Preis zu bekommen, müsst ihr euch einloggen, dann aber unter dem Tab "My Products" noch "Refresh/Sync" drücken. Bei mir (und anderen auf kvraudio) wurde vorher nämlich ein Preis von $49 als upgrade Preis angezeigt, Nach dem Refresh drücken, wurde der Preis auf $19 reduziert.

Bildschirmfoto 2025-07-22 um 05.54.00.png

Hmm, bei mir bleibt es bei 49$, auch nach Drücken des Refresh/Sync Buttons... :(

Hat wunderbar geklappt danke für den Tipp

Yepp, bei mir bleibt es auch auf 49$:
obwohl:
- Soundtoys 5.4
- Bei My Orders auf "Refresh und Sync geklickt
- unter Upgrade offers immer noch 49$!

Gibt es noch einen Trick?

Ach ja, AdBlocker war aus!

Hier funktioniert es erstmal mit 19$. Vielleicht muss man auf 5.4 sein und den Spaceblender haben?
Allerdings scheitert daraufhin der checkout.
Ich habe das Update offenbar gekauft, kann es aber nicht bezahlen.
Wir müssen wohl noch auf den Tag warten, an dem es sich etabliert haben wird, Dinge über das Internet zu verkaufen.

Ich hab Soundtoys noch nicht, aber schon öfter gehört. Was ist denn das tolle daran?
Ach moment ... das ist ein Upgrade-Preis :(

Bei mir hat es gerade problemlos funktioniert.
Musste aber auch den Refresh Button klicken um auf die 19 Dollar zu kommen.

Ja ist natürlich so:

Um 19$ upgrade Preis zu bekommen, braucht man neben ST 5.4 auch den Space Blender (mind. Space Blender Promo).
Promo gabs bis 22 Mai for free.
HAt man den nicht, gibts keine 19$, was ein Quatsch.

Da ich den Kram nicht habe, bleibts bei 49$ für sizeable GUI Vergrößerung, die aber nur das Bild größer machen, wird nur pixeliger.
Was ein Dreck...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so, dass sie 15 Jahre gebraucht haben um die Plugins skalierbar zu machen und jetzt ist das nur ein normaler Zoom-in? Also das "Foto" der GUI wird pixelig beim vergrössern? Kann ich nicht glauben. Beim Spaceblender ist das jedenfalls nicht so.

Kann jemand berichten wie der CPU-Verbauch aussieht. Spaceblender hatte ich (obwohl umsonst) gleich wieder gelöscht.

Ist das wirklich so, dass sie 15 Jahre gebraucht haben um die Plugins skalierbar zu machen und jetzt ist das nur ein normaler Zoom-in? Also das "Foto" der GUI wird pixelig beim vergrössern? Kann ich nicht glauben. Beim Spaceblender ist das jedenfalls nicht so.

Kann jemand berichten wie der CPU-Verbauch aussieht. Spaceblender hatte ich (obwohl umsonst) gleich wieder gelöscht.

Ne, 14 Jahre haben sie für VST3 gebraucht und für die Skalierung 1 Jahr. 😬🍺

Ich rechne Soundtoys immer noch hoch an, dass sie das Super Plate tatsächlich zur Marktfreife führten, und das nicht innerhalb von 50 Jahren, sondern von etwas weniger.

Doch sind sie gut! Sie gehören zu den Plugins, die ich Stock-only schon ziemlich vermissen würde. Die sind in jeder Produktion vielfach vertreten.

Hier funktioniert es erstmal mit 19$. Vielleicht muss man auf 5.4 sein und den Spaceblender haben?
Allerdings scheitert daraufhin der checkout.
Ich habe das Update offenbar gekauft, kann es aber nicht bezahlen.
Wir müssen wohl noch auf den Tag warten, an dem es sich etabliert haben wird, Dinge über das Internet zu verkaufen.
Yep, bei mir auch. Unter "Upgrade Offers" wird mir angezeigt: "Upgrade in progress. Finish upgrade or cancel", aber wenn ich den "Open Checkout"-Button klicke, passiert exakt nix. Unter "My Products" sind alle auf Version 5.5.2 aber "upgrade-pending".

Ah, nun hat's funktioniert! Habe unter "My Products" mal beim 5.5.2er Effect Rack auf Download geklickt - schon durfte ich bezahlen :-)

Auch nett: Ich hatte vorher das Effect Rack und ein paar einzelne Effekte (z.T. gab's die mal für umme) und mit dem Upgrade für 17,04 Euro (Paypal) nun das gesamte 5.5.2er Bundle! Macht jetzt nicht den Mega-Unterschied, weil vieles schon im Rack drin ist, aber das SuperPlate ist dabei, GUI Resize (find ich jetzt trotz 43-Zoll-Monitor nicht besonders gruselig anzuschauen), was ich früher nur im Rack hatte ist nun als Einzel-Plugin dabei, viele neue Presets, alles als VST3 - ist für mich für 'n 17er nicht soooo verkehrt.

Ja ist natürlich so:

Um 19$ upgrade Preis zu bekommen, braucht man neben ST 5.4 auch den Space Blender (mind. Space Blender Promo).
Promo gabs bis 22 Mai for free.
HAt man den nicht, gibts keine 19$, was ein Quatsch.

Da ich den Kram nicht habe, bleibts bei 49$ für sizeable GUI Vergrößerung, die aber nur das Bild größer machen, wird nur pixeliger.
Was ein Dreck...
Ja, der Spaceblender wurde bei mir irgendwie mit eingelöst und dann noch logischerweise das 5.4 Upgrade.
Bei @stoman hat es ohne Space Blender geklappt?
Evtl. hatte Stoman noch andere Plugins die eingetauscht wurden?

Zurück
Oben