Soundtoys 5.5 (incl. scaleable gui!) für $19

Mal ne kurze Verständnisfrage an die ganzen "Upgrade-Bezahler" hier....

Äh.. ich selbst habe auch alle Soundtoys 5 Plugins (aktuell 5.4) + den freeSpaceblender.
So wird es mir auch im Account angezeigt, aber mit dem hinweis das ich für 19$ auf die 5.5 upgraden kann.

Warum eigentlich? - wo doch jeder - selbst ohne Account die neuen 5.5. Versionen kostenlos
von deren Seite (Soundtoys->installer) runterladen kann. ich habe diese einfach geladen, drübergebügelt (also über meine 5.4)
und es läuft alles auch mit neuer skalierbarer GUI. Nix 19$ bezahlen. Es sieht auch nicht so aus, als wenn ich hier irgendwie
in einem Trial mode bin. Ist ja ganz normal über iLok freigeschaltet.

Bei mir steht im Account jetzt V 5.5, vorher 5.4.
Vielleicht ein Fehler im System. :)
weil du das upgrade gekauft hast, oder wurde es bei dir korrigiert? Bei mir steht 5.4 für das gesamtpaket im account, aber es laufen alle Plugins mit 5.5 wenn man sie "kostenlos" runterlädt. Ich bin mir fast sicher, wenn man bereits das komplettbundle hat + Spaceblender das dann die 5.5er plugins ohne 19$ upgrade laufen müssten. Wie soll es z.b. anders gehen für leute die nur ein einziges Plugin von Soundtoys haben oder zwei. Die konnten auch immer auf die 5.X updates ganz normal laden und installieren.

Mal ne kurze Verständnisfrage an die ganzen "Upgrade-Bezahler" hier....

Äh.. ich selbst habe auch alle Soundtoys 5 Plugins (aktuell 5.4) + den freeSpaceblender.
So wird es mir auch im Account angezeigt, aber mit dem hinweis das ich für 19$ auf die 5.5 upgraden kann.

Warum eigentlich? - wo doch jeder - selbst ohne Account die neuen 5.5. Versionen kostenlos
von deren Seite (Soundtoys->installer) runterladen kann. ich habe diese einfach geladen, drübergebügelt (also über meine 5.4)
und es läuft alles auch mit neuer skalierbarer GUI. Nix 19$ bezahlen. Es sieht auch nicht so aus, als wenn ich hier irgendwie
in einem Trial mode bin. Ist ja ganz normal über iLok freigeschaltet.

Das ist die Rache dafür, dass sie wegen dem Space Dingens Promo von 49$ auf 19$ gehen.

Ich probiere das mal, wäre cool!

Bis auf den Blender von Space werden alle 5.5 Versionen installiert und können ohne Probleme geladen werden und funktionieren einwandfrei.
Ob das jetzt Trail Versionen sind oder Lizensierte Versionen erkennt man nach 30 Tagen.
Ich denke, es sind Trials, nach 30 Tagen ist Schicht im Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Rache dafür, dass sie wegen dem Space Dingens Promo von 49$ auf 19$ gehen.

Ich probiere das mal, wäre cool!
Es wird auch bei dir funktionieren. Anders geht es nicht, weil nicht _alle_ das Komplettbundle haben. Und es gibt sicher mehr, die nur z.B. den Echoboy haben oder den Decapitator. Die wären ja sonst von diesem "Service-Update" ausgeschlossen. Ich habe keine Ahnung was dieses 19$ Ding soll. Ich kann nur vermuten das es ein Fehler ist und für die ist, die das 5.4 Bundle ohne (!) Spaceblender haben und dann auf 5.5 aufstocken und sozusagen für 19$ den Spaceblender dazukriegen.
Im KVR-Forum haben dies andere Nutzer bereits bestätigt, Updates für alle Einzelplugins auf 5.5. ist free.

Ob das jetzt Trail Versionen sind oder Lizensierte Versionen erkennt man nach 30 Tagen.
Ich denke, es sind Trials, nach 30 Tagen ist Schicht im Schacht.
Technisch geht das gar nicht, da die Plugins iLok sind.
Für eine runterlaufende Trial müsstest du einen neuen Ilok Code bekommen, wo auch im ilok menü dann das ablaufdatum klar definiert ist. Du kannst aber die installierten 5.5 einmal deaktivieren und wieder aktivieren. klappt alles (auch wenn da 5.4 steht im ilok)

Technisch geht das gar nicht, da die Plugins iLok sind.
Für eine runterlaufende Trial müsstest du einen neuen Ilok Code bekommen, wo auch im ilok menü dann das ablaufdatum klar definiert ist. Du kannst aber die installierten 5.5 einmal deaktivieren und wieder aktivieren. klappt alles (auch wenn da 5.4 steht im ilok)

Ja stimmt, hast recht, ilok Trail sind eigene Lizenzen.

Ich installiere 5.5 und lösche den Space Blender raus, der will eine ilok lizenz, und bin auf 5.5, reicht mir.

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich, hätte Soundtoys das 5.4 Bundle auf 5.5 Bundle kostenlos anbieten müssen, und für Spaceblender zahlt man halt 49$, wenn man das extra wollte.

So hat das für mich ein Geschmäckle.

Eigentlich, hätte Soundtoys das 5.4 Bundle auf 5.5 Bundle kostenlos anbieten müssen, und für Spaceblender zahlt man halt 49$, wenn man das extra wollte.

So hat das für mich ein Geschmäckle.

Es ist sowieso merkwürdig immer Plugins erstmal gratis rauszuhauen um sie dann später zu verkaufen und wer den Gratiszeitraum verpasst hat, hat dann eben Pech gehabt und muss das Plugin, was mal ein Freebie war, kaufen.

ganz verstehe ich es auch nicht. Ist das Willkür?
Das Upgrade auf 5.5 sollte mich zuerst $69 kosten. Nach mehrfachen (>20mal) Refresh/Sync Klickerei ging es dann auf $39 runter.

Im Account habe ich Soundtoys V5 (Version 5.4.3) + SpaceBlender V5 Promo (Version 5.5.2) drinstehen.
Dazu noch ein paar andere Promo Plugins, die auch alle 5.5.2 sind.

Sollte doch die Voraussetzung für das $19 Upgrade sein, oder?
Das hätte ich auch bezahlt, von irgendwas müssen die ja leben, um weiter entwickeln/programmieren zu können.

Hatte damals nicht auf die SuperPlate upgegradet. Vielleicht liegt es daran.:vermut:
Im Grunde ist mir das aber schon wieder zu doof. Dann nicht ...

Noch was. Erst ab dem Zeitpunkt als es $39 waren, hieß es:
Get the Soundtoys V5.5 Upgrade for $39 after trading in 2 plug-ins: Soundtoys V5, SpaceBlender V5 Promo
Für die $69 hätte ich nichts einlösen müssen. Eigenartigerweise kann man es sich aber nicht aussuchen. (?)

Zuletzt bearbeitet:
weil du das upgrade gekauft hast, oder wurde es bei dir korrigiert?
Ja, hatte das Upgrade gekauft.
Die Lizenz der 5.4 ist ja eine andere als bei 5.5.
Wenn das wirklich nur der Upgradepreis für Space Blender ist, hätte ich mir das wohl auch sparen können. Den nutze ich gar nicht. :)
Aber gut, sollen sie meine 19€ ruhig behalten, ist schon okay so.

Falls jemand immer noch ähnliche Probleme wie ich hat:
Ah, nun hat's funktioniert! Habe unter "My Products" mal beim 5.5.2er Effect Rack auf Download geklickt - schon durfte ich bezahlen
Das hat hier so zwar nicht geklappt, mich aber zumindest zu einem weiteren Versuch motiviert:

Ich habe mein einziges 5.5.-Plugin, den Space Blender, in einen Effektslot geladen, worauf er sofort nach Hause telefonieren will, was ich ihm ausnahmsweise erlaubte. Nachdem er also Soundtoys von seinem Glück berichtet hatte, benutzt worden zu sein, initiierte ich nochmal einen Kaufvorgang, der daraufhin glatt durchlief.
Warum das so ist und was mir das über Soundtoys sagt, sind Fragen, die ich jetzt einfach mal schnell verdränge.
Aber vielleicht hilft es ja jemandem.

In der praktischen Nutzung nicht, weil es die gleiche ilok lizenz ist!
Normalerweise müsste das eine neue ilok lizenz sein, ist es aber nicht.
Bei mir schon.
Habe gerade nochmal die Mail der 5.4 rausgekramt.
Der Lizenzcode ist defintiv anders.

Wo kann ich denn 5.5 runterladen?
Bei my account sehe ich nur 5.4.3

Zurück
Oben