Brauche Hilfe Beim Mischpult "peavey pv 20 USB"!!!!

  • Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Registriert
23.04.07
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
286
hi,

hätte mal ne frage

also mit dem Mischpult Phonic PHHB18FW , kann man ja Spuren gleichzeitig aufnehmen, und di halt dann getrennt, dass man dann eine Spur [g=118]Bass[/g] drum ,eine spur [g=149]Snare[/g] drum, eine Spur das kleine Tom.... usw. hat nich???

und nun meine Frage:
kann man das Mischpult peavey pv 20 USB einfach statt an die USB Buchse im PC an einenen FireWire eingang im PC stecken???
kann man dann mit dem peavey auch alle Spuren GLEICHZEITIG und GETRENNT aufnehmen???

vielen dank im Voraus!!

lg. coni
 
also wenn ich deine frag richtig verstanden hab geht das nicht!

kann ich mein radio in die tvsteckdose stecken und damit dann fernseh schauen is so inetwa das gleiche^^
 
ok danke,,

wüsstet ihr vielleicht wie ich dass, mit dem Mischpult Peavey 20 USB hinbekommen dass ich die drum mics. gleichzeitig aber getrennt aufnehme,... bräuchte ich unbedingt weill mir aber nicht das Phonic kaufen ^^,. weil extra ein neues Mischpult?! :)


danke!

lg.
 
geht mit diesem setup leider nicht! kannst nur die summe aufnehmen.

alo musst alles vorher am mischpult schon gescheit mischen.

hab ich auch früher immer gemacht und wenn man ma nen gefühl dafür hat geht das und man hat ganz coole ergebnisse...

kann man dann halt nurnoch schlecht bearbeiten, mir hat nen multiband kompressor dabei immer gut geholfen
 
Und wenn ich die Inser eingänge, der einzelnen Kanäle anders benutze und an die Delta 1010lt hänge auch nicht?

hmm
ok schade

DANKE!!!!

lg.
 
hmmm versteh grade nicht was du mit anders meinst.

hasse das peavy teil denn schon oder suchste noch die möglichst billige lösung um drums aufzunehmen?
 
ne, das Pult hab ich schon!!!
aber ist eben nicht so gut wenn dann alles in einer Spur aufgenommen wird, würde gerne Basse drum, [g=149]Snare[/g] drum... einzeln dann nachbearbeiten

also ich mein die Inserts der einzelnen Kanäle als Preamp-Ausgänge missbrauchen. und dann dan die Delta hängen
würd das funzen?

lg.
 
" also ich mein die Inserts der einzelnen Kanäle als Preamp-Ausgänge missbrauchen. und dann dan die Delta hängen
würd das funzen? "


höö was soll dasn sein...das ergibt irgendwie grade keinen sinn:)

also du willst die inserts des mischpults als ausgänge benutzen oder wie...erklär ma genauer, noch seh ich da keinen sinn
 
jop,. genau als Ausgänge nutzen,..,.
des hab i nähmlich, soweit ich mich erinnern kann scho mal wo gehört,.
müsste doch eigentlich funzen,.. hmm
oder?
 
ehm wo willste denn dann reingehen?
 
naja, es hat ja pro kanal mehrere Eingänge,..
[g=15]XLR[/g] mic. eingänge und bei jedem Kanal unter den [g=15]XLR[/g] eingängen die Inserts mit chinch klinken buchse
 
ah jetzt versteh ich...
also erstens gehen die mic/chinch eingänge glaube nicht gleichzeitig und mir is auch sonst keine möglichkeit bekannt wie man das ohne ordentlich das teil umzulöten hinbekommen sollte^^

vllt kann dir jemand tagsüber dazu wa sagen aber denke eher nicht...denkte musst dich mit ner summenspur zufriedengeben...

aber wie gesagt soooo schlimm ist das ja nicht
 
hmm ok,. :)

naja,. würde halt gerne die schön nachbearbeiten können,.. um nen schönen kräftigen Sound hinzubekommen, was mit der Summe dann nicht ganz so gut hinhaut,..
werd mir vielleicht doch das Phonic zulegen ^^

Vielen dank für die schnellen Antworten!!!
:D
 
du hast wohl zuviel geld^^
 
ne, leider nicht


das is ja das Problemchen ^^
 
Hi,

natürlich kannst Du die Insertbuchsen des Peavey-Pultes nutzen! Einfach mit einem normalen Mono-klinkenkabel mit dem eingang Deiner Soundkarte verbinden. Wichtig ist dabei, dass Du den Stecker bei der [g=84]Insert[/g]-Buchse nur bis zum ersten Klick einsteckst, so hast Du dann das Eingangssignal nach dem [g=105]Gain[/g]-Regler abgegriffen und kannst das in die Soundkarte weiterleiten.
Gruß, Frank
 
also,. wenn ich mir die Delta kaufe,.
die in mein PC rein tu,..
dann kann ich von 8 kanälen, in die Delta gehen,..
und dan werden die 8 Kanäle gleiczeitig aber GETRENNT aufgezeichnet,.
wie ist den die Qualität dann?????
das wäre die Delta... würd das alles so hinhauen?
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm
 
ja, würde funkionieren.
aber vielleicht willst du dir gleiche eine karte mit symmetrischen eingängen (und uU [g=131]ADAT[/g]) zulegen, um später einmal (für die [g=84]insert[/g]-variante ist es ja egal) eine symmetrische signalführung zu ermöglichen?
 
was wären da genau der unterschied,. kan mir da leider nix drunter vorstellen jetzet?! :)

wäre es den sinnvol das mit dem pea. zu machen

oder wäre es gleich besser ein Phonix FireWIre Mischpult zu kaufen, das die Spuren gleichzeitg getrennt überträgt

und Qualität bei beiden sachen???
thx
 
wie solln das bitte gehen? mics in die micanschlüsse stecken und dann über die inserts darunter wieder raus an die soundkarte^^?

also mit meinem behringer teil was ich hier rumliegen hab geht das definitiv nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben