Brauche Hilfe bei Mischpultanschluss für Monitore !!!

  • Ersteller Spitter
  • Erstellt am
S

Spitter

Registriert
23.04.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich brauch mal ganz dringend Hilfe. Hab mir ein Yamaha MX 12/6 gekauft. Nun will ich da Monitore anschliessen ( Esi Near05 Experience ). Allerdings habe ich keinen Ctrl-Room-Ausgang.
Und ich weiss auch noch nicht wie ich den Mixer am PC anschliessen soll.

Bild 1

Bild 2

Nun hab ich halt folgendes Problem:

Wo gehe ich mit den Monitoren rein? In der Beschreibung des Mixers steht bei der Heimaufnahme soll ich so vorgehen:

"Verbinden Sie die LINE IN-Buchse der Audiokarte im Computer mit den GROUP OUT-Buchsen 3 und 4 und schliessen Sie ein Aktivlautsprecherpaar zum Mithören an die GROUP OUT-Buchsen 1 und 2 an.

Verbinden Sie die LINE OUT-Buchse des Computers mit den Buchsen "eines" Stereo-INPUT-Kanalpaars."


Und jetzt frag ich mich 1. ob ich es so machen soll wie es da steht, oder ob Ihr andere Möglichkeiten eher bevorzugen würdet wie z.B. TAPE IN und REC OUT.
Und das Zweite was ich mich frage ist, wenn ich hinten auf die Group 1+2 die Monitore packe, und auf Group 3+4 raus geh zum Rechner, wo pack ich denn dann die Kabel rauf mit denen ich vom Rechner zum Mischpult zurück gehe ??? Direkt auf die Kanäle 7+8 ??? Und wofür sind die ST-OUT Buchsen und MONO OUT Buchsen oben rechts ? Die 3 [g=15]XLR[/g]'s bei dem Kopfhörer-Anschluss...

Und wie heissen die Kabel die ich brauche um alles anzuschliessen? Weil ich die gleich eben fix kaufen muss... Sind das ganz normale Klinkenstecker?

Meine Soundkarte ist übrigens die Esi Juli@


Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
Mach bessere Bilder.

Mainout zu den Boxen.

Gruop 3+4 zur Soundkarte.
Von der Soundkarte in 2 kanäle vom Mixer.

ich kann da garnichts erkennen.

Bilder sind schlecht,.
 
Naja ich mach noch mal eben neue kann aber nich garantieren ob die besser werden. Ich versuchs mal eben.
 
Das kannst du machen wie du willst. Du musst halt wissen, wie du arbeiten willst. Im übrigen hast du einen Control-Room Ausgang. Schau mal genauer auf die Beschriftung des Phones-Out.

Ich würde die Monitore an den Phones/C-Room Out hängen, und den PC an die rückseitigen RecOut/Tape-InCinch-Stecker.

Kabel ist ganz simpel, hauptsache an den Enden sind die Stecker, die in die Geräte passen....
- deine Julia hat Cinch-Ein-und Ausgänge, ja? Einfach mit normalen Cinchkabeln verbinden.

Die Monitore haben Klinken- und [g=15]XLR[/g] Anschlüsse, dein Pult liefert ein unsymmetrisches Stereosignal über Stereoklinke.
Kabel muss also an einem Ende eine Stereoklinke haben, und am anderen Ende z.B zwei Monoklinken. Auch als Insertkabel, oder Y-Kabel bekannt.
 
So nun hab ich die mit 3 Megapixel gemacht. Da müsste eigentlich alles zu sehen sein. Das Bild sollte eigentlich auch größer werden wenn Ihr drauf klickt.

Bild 1

Bild 2
 
@ nichtrauscher:
Also wenn ich gleich zu Conrad fahre brauch ich einfach nur sagen ich brauch ein Insertkabel oder Y-Kabel und die geben mir dann das was ich brauch oder gibt es da eine genaue Bezeichnung für? Und was das anschliessen der Monitore und des PC's betrifft:
Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile bei der Art es so anzuklemmen wie es in der Beschreibung steht und bei Deiner Version?


Und wofür sind denn die ST-OUT Buchsen und die MONO OUT Buchse oben rechts ( [g=15]XLR[/g] ) ? In der Beschreibung steht:

Prises ST OUT (L, R):
Dies sind symmetrische [g=15]XLR[/g]-Ausgangsbuchsen mit der Nennausgangspegel/Impedanz-Spezifikation +4 dB/600 Ohm. An diesen Buchsen wird das Stereosignal der Abmischung zur Verstärkung und Wiedergabe über die Hauptlautsprecher abgegriffen. Diese ausgänge können alternativ auch für Aufnahmezwecke verwendet werden, wobei der Signalpegelmit dem ST Master-Fader geregelt werden kann.
MONO OUT-Buchse:
Diese symmetrische [g=15]XLR[/g]-Ausgangsbuchse hat die Nennausgangspegel/Impedanz-Spezifikation +4dB/600 Ohm. Das hier anliegende Signal ist das Mono-Mischsignal der STEREO-SUMME. Der Signalpegel wird mit dem MONO-Regler eingestellt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben