brauche euren Rat! Will den Schall in meinem Zimmer dämmen...

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
hmm, ich hätte da was gefunden. Es ist da allerdings von einer "gefasten Kante" und einer eventuell erforderlichen "Abhängekonstruktion" die Rede, und Bilder sind auch nicht dabei... Wisst ihr, was das ist?
 
Hast Du einen Link?
 
http://www.pavatex.ch/schweiz/de/003_Aktuell/008_Liquidationen.html in der Mitte.
Wie du siehst steht weiter nichts. Ich habe der Firma gemailt, die wusste aber selbst nicht so recht wovon die Rede ist.

Falls jemand vorhaben sollte, nach Fribourg in die Schweiz zu fahren selbst solche Platten zu holen, so wäre es sehr nett, wenn genügend Platz im Kofferraum vorhanden sein sollte, wenn er vielleicht auch Platten für mich besorgen könnte und nach Schaffhausen bringen könnte? Schaffhausen stellt, abhängig davon wie ihr fährt, nur einen minimalen, wenn sogar keinen Umweg dar. Ich sehe leider in der nächsten Zeit keine Möglichkleit, irgendwie nach Fribourg zu gelangen ausser mit dem Zug, aber da ist der Transport der Platten unmöglich... Ich wäre darüber sehr glücklich! Ich wohne nicht weit der Hauptstrasse entfernt... Natürlich liesse sich da auch finanziell etwas machen...
 
also mit finanziell meine ich natürlich auch die Platten!!!

natürlich bezahle ich meine Ware und den Transport!
 
Wenn ich das richtig sehe, sind die nur 16mm stark. Dann müsstes du schon 3 hintereinander stellen, damit sie effektiv werden. Der Preis ist dann aber nicht mehr so toll. Gibt es denn bei dir keinen Laden, wo du dir die mal angucken und evtl. kaufen kannst?
 
Tatsächlich!

Und ich habe geglaubt 16cm! War für mich klar, wenn von "Akkustik-Platten" die Rede ist, hab also nichts weiter gedacht...
 
was haltet ihr von rel. dichtem schaumstoff? gibts da Messdaten mit normalem Schaumstoff vom Bühnenbau, der kein HI-Tech Dämmschaumstoff ist?
 
Normaler Schaumstoff geht nicht, der muss offenporig sein!
Kannst Du bei dem Schaumstoff den Du meinst durchblasen?
 
ich weiss es noch nicht, da ein Freund für mich erst noch den Bühnenbauer fragt. Aber danke für den Tip, ich werd ihm das mitteilen...

Wegen der Dichte: Wenn ich das richtig verstehe, sollte man die höchstmögliche wählen?

Gibt es sonst noch Sachen zu beachten?
 
Also bei Schaumstoff kenn ich mich nicht so gut aus, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal gelesen, dass der Auralex Schaumstoff 60 oder 80 kg/m³ hat. Vieleicht findest Du ja bei denen auf der HP ein Datenblatt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
lorifan
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben