Information ausblenden

BRAUCHE EURE MEINUNG! WIE FINDET IHR´S ????????

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Buldoce, 15.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Buldoce

    Buldoce Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.06
    Punkte:
    85
    85
    Hi zusammen,

    hab hier mal einen Link zu einem Song von mir.
    Ist auch im Voting vertreten, also bitte votet doch mal!


    http://www.homecomposed.net/2003/2003_01.htm


    Den Song habe ich 2003 komponiert und produziert. Ist einer meiner ersten Gehversuche beim Homerecording. Leider nur Instrumental da mir eine gute Stimme fehlte.

    Eingespielt habe ich alles "Live", also es sind ausschließlich Sounds die ich ab Werk in meinem Keyboard und elektr. Piano hatte. Selbst die Drums sind einzeln eingespielt via Tastatur.

    Habe also wie gesagt jedes Instrument einzeln auf jeweils 1 Spur gelegt, später dann gemischt, also keine Samples etc. verwendet.

    Was sagt ihr dazu??

    http://www.homecomposed.net/2003/2003_01.htm
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    was bitte ist eine roff datei?
     
  3. Buldoce

    Buldoce Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.06
    Punkte:
    85
    85
    Hi,

    keine Ahnung. Das wurde so abgespeichert.
    Könnt irh warhscheinlcih nicht öffnen stimmts?

    Mhh, ich schau mal ob ich eine andere Datei finde.
     
  4. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi Buldoce,

    wirst hier wahrscheinlich von anderen als erstes zu hören bekommen "scheusslicher GM-Midi" Lead Sound, ist sicherlich klangmässig noch deutlich steigerungsfähig, aber für mich nicht so das Hauptthema.
    Vom Songwriting her hab ich hier aber schon deutlich Schlechteres gehört, vor allem bei 2:15 geht die Sonne auf :) ... man hört deutlich, dass Du musikalischen Background hast, sehr schöne Harmonieführung. Die Melodie von Deinem Hauptthema ist schön, wirkt aber ein bisschen zu schön, zu "glatt", das kriegst Du noch besser hin. Vielleicht könntest Du mal ein bisschen mit schrägen Akkorden, Blue Notes etc. experimentieren.

    Kann Dich nur ermutigen, weiterzumachen, wäre neugierig, Deine Songs mal mit "angemessenem" Equipment zu hören!

    Gruß
    Durdau
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Der REAL-Player hat es jedenfalls abgespielt.
     
  6. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    @ Hintermann ... geht das jetzt schon wieder los :nonono: :nonono:

    :D :D
     
  7. modeselektor

    modeselektor

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    23
    23
    Hallo

    Die Komposition scheint mir schlüssig zu sein - erinnert mich ein wenig an 80er Jahre Kinderfilme (Ferien aufm Bauernhof oder so). So richtige Liedermacher-Musik irgendwie, wem es gefällt. Der Mix ist ordentlich von timing und lautstärke her, für meinen Geschmack könnte das Piano ein wenig mehr in den Vordergrund, aber das soll bestimmt so. Gut fand ich ausserdem, dass du ab ca. 2.20 nochmal n bissl pep reingepackt hast, da hätte ich nich mehr mit gerechnet (wollte schon den player ausmachen :p ). Naja ist halt nicht so die Unterhaltungsmusik, trotz der recht einfachen Songstruktur, könnte aber auch an meiner mangelnden Lebenserfahrung liegen.

    lieben gruss aus berlin
     
  8. Buldoce

    Buldoce Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.06
    Punkte:
    85
    85
    @Durdau:
    Danke für deine Kritik.
    Mit was für einem Equipment könnte ich den Song denn noch verbessern, also gibt es was wozu du mir raten würdest?

    @all:
    Es ist übrigens eine RealPlayer Datei!
     
  9. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    ich habe nur winamp:D
     
  10. Buldoce

    Buldoce Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.06
    Punkte:
    85
    85
    @Hintermann

    Gibs zu, wenn du wolltest könntest du es dir anhören stimmts?? :)
     
  11. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich würde es auch gern hören, aber hab kein Realplayer. Ich werd ihn nicht installieren. Den hass ich.

    Könntest du vielleicht eine mp3 oder ein nicht-player-gebundenes Format verwenden.

    Ich denke dann bekommst du auch mehr feedback. ;)
     
  12. Buldoce

    Buldoce Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.06
    Punkte:
    85
    85
    @Soultan:

    Würde das gerne machen, aber weiß noch nicht genau wie ich das machen soll.
    :confused:
     
  13. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    ich würde diesen thread ignorieren wenn ich es nicht hören wollte :)

    ich sitze hier an einem großen netzwerk angeschlossen und wo nirgends ein realplayer installiert ist - darf auch keins installieren.

    deshalb habe ich nicht die möglichkeit - entweder du bringst es in eine für ALLE kompatible form (=mp3) oder du verzichtest auf einen großen anteil von feedback - es gibt hier mehrere leute die realplayer nicht haben :)
     
  14. Buldoce

    Buldoce Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.06
    Punkte:
    85
    85
    Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich das umwandeln kann?!?
     
  15. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Hmm naja, ne Mischung aus Weihnachtslied, Serienjingle und Merci-Werbung. Spricht mich persönlich überhaupt nicht an. Und ich weiss auch nicht, was du mit diesem Song bezweckst? Vielleicht ist das ganz ok für ein Keyboardlernbuch, aber sonst weiss ich echt nicht, wieso ich mir diesen Song mehrmals anhören soll.

    Gruss
    Mad
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.