Brauche ein Mischpult mit Usb für Daw recording?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,bin nicht mehr up to date.Will eine Band life Aufnehmen.Suche ein Mischpult was 12 Kanäle gleichzeitgt Aufnehmen kann in meiner Daw.Was könnt ihr mir da Empfhelen es muss nicht die neuen Mischpulte sein können auch ältere sein.Es soll ein Schlagzeug mit 4 Mic ,2 Keyboards,Bass,Rytmus git,Saxsophon und Gesang.Es soll nur für Demo sachen sein.Danke
 
Würde auch ein Yamaha Mg 16 xu ausreichen damit er alles getrennt aufnimmt in mein Cubase?
 
Das oben genannte LiveTrak und Tascam Modell 12 sind die Geräte, die genau das machen, du brauchst nichtmal eine DAW, die können das auch selber aufnehmen aber klar, DAW geht auch.

Behringer X32 in allen Varianten macht das auch, ist aber preislich eine andere Hausnummer.
 
Würde auch ein Yamaha Mg 16 xu ausreichen damit er alles getrennt aufnimmt in mein Cubase?

Nein, das gibt nur einen Stereokanal an die DAW weiter, nicht jeden Kanal einzeln.
 
Würde auch ein Yamaha Mg 16 xu ausreichen damit er alles getrennt aufnimmt in mein Cubase?

Dieses Gerät nimmt keine Einzelspuren auf, damit könntest du das also nicht so aufnehmen wie gewünscht!
 
Ne es soll schon Einzelnespuren aufnehmen in miner Daw.
 
Also wenn es nur um die reine Aufnahme geht, dann ist gleich ich das Tascam die günstigste Lösung:

 
Der Tascam hat aber nur 8 Eingänge und ich brauch aber midestens 12 eingänge oder gibt es das auch in 12 oder 16 eingänge?Danke
 
Der Tascam hat aber nur 8 Eingänge und ich brauch aber midestens 12 eingänge oder gibt es das auch in 12 oder 16 eingänge?Danke

Der hat 16 Eingänge (einiege halt leider nur mit Klinke), siehe Rückseite!
 
Das würde dann ja reichen,4 mic fürs Schlagzeug 2 keyboards wie oben beschrieben.
 
Ich weiß, es klingt lehrerhaft, aber wenn es keiner ausspricht, kann man es auch nicht lernen.

@saki: bitte füge Leerzeichen hinter Komma, Punkt und Fragezeichen ein.
 
Soory werd ich machen!!!
 
Von den bereits genannten würd ich das Soundcraft Signature nehmen.

Ja die sind ziemlich gut! Hab das MTK 22 im Studiobetrieb.
Für Live Recordings ist da gut, dass das Signal Pre abgegriffen gleich in die DAW geht und man die Aufnahmen trocken hat.
Nachteil: Es hat keine Inserts. Man muss also mit dem dbx auf den ersten 8 Kanälen auskommen.
 
Stimmt, diese Tascam Models sind auch interessant. Lass ruhig mal hören, wenn du willst! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben