Brauche ein dynamisches Mikrofon

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hey...

also ich bin auf der Suche nach einem dynamischen Mikro.
Für die Zwecke:
Will Zuhause meine Songs nachm Recorden auch Proben können.
Dabei sind auch die Abhörmonitore an. Also wäre es nicht schlecht, wenn es keine Rückkopplung oder sowas geben würde. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Der Preis ist erstmal egal, weil ich noch nicht weiß, für wie viel Geld es sich lohnen würde, sich so ein Mikro zu kaufen.
Ich habe eine TB101 und die EMU0404.
Ich will dann in meinem Zimmer halt Proben, bzw. kleine Konzerte in meinem Zimmer geben. :D

Am besten ist am Mikro noch ein "Ein/Aus Schalter".
Bitte empfehlt mir keine Behringer Produkte!
Worauf muss man achten bei solchen Mikros? Welche EIgenschaften sind wichtig?! Außer dass es meiner Stimme passen muss... Schon klar...
Ich habe mich schon ein wenig umgeguckt und mir ist aufgefallen, dass die Hz-kHz Zahlen von DynMikros irgendwie nicht so hoch sind wie bei GroßmembranMikros... Ist das ein großer Nachteil? Fehlen dann keine Höhen?

Ich will MINDESTENS 30 € ausgeben.

Danke!

Wie wär's damit?
Ich kann das SENNHEISER E 845 empfehlen. Ich benutze das selber und hatte schon viele Mikros zum Vergleichen. Klingt ausgewogen und macht kaum Probleme mit Rückkopplungen. Für deine Zwecke dürfte es aber auch ein billigeres [g=116]Mikrofon[/g] tun. Ich hatte mal eins von Stagg (ne sm58-Kopie) für 40,-€ und hatte damit schon einige größere Gigs erfolgreich hinter mich gebracht.

ABER:
...für kleine Konzerte brauchste doch kein [g=116]Mikrofon[/g], oder? Wenns in deinem Zimmer bleiben soll reicht es doch aus, wenn du einfach so singst, denke ich mal. Oder passen da mehr als 30Leute rein?
Dynamische miks haben nicht ganz so geniale Klangeigenschaften wie Kondenser - das is aber normalerweise kein großer Nachteil, weil man ja "live" nich so genau hinhört wie bei einer [g=420]CD[/g] (finde ich). Die meisten Musiker benutzen live ein SM58 von Shure. Das ist irgendwie eins der beliebtesten Mikrofone. Sehr robust und um die 100,-€ teuer.

doch, ich könnte ein mikro gebrauchen, einfach um ein live konzert darzustellen...
damit ich lerne, das mikro zu halten :D
und damit meine nachbarn mich auch hören...
ich guck mir das von stagg und von sennheiser mal an...
und es KANN vorkommen, dass ich irgendwann mal ein gig haben werde! ^^
also will ich auch schon mal vorgesorgt haben...
Und über Shure habe ich viel Positives gehört...
danke

Instrumentenfreak schrieb:
...Die meisten Musiker benutzen live ein SM58 von Shure. Das ist irgendwie eins der beliebtesten Mikrofone. Sehr robust und um die 100,-€ teuer.

Wie wär's alternativ damit?
AKG D5 Destructo Test" von einem Nerd im Guitar Center El Paso... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht auch sehr interessant aus... vorallem das mit der kHz Zahl und SPL...

aJunkie schrieb:
das sieht auch sehr interessant aus... vorallem das mit der kHz Zahl und SPL...

Du glaubst noch an den Zahlenspielen der Hersteller?

zum teil... als ich mir ohrhörer von sennheiser kaufte, in der hoffnung, dass sie laut sind wegen der angabe von angeblichen 115 dB, war ich stark enttäuscht, weil die sooo leise waren...

ich schwank nun zwischen dem sennheiser E 845 S und dem AKG D5S..
Kann mir jemand Pro und Kontras auflisten?!

zum teil... als ich mir ohrhörer von sennheiser kaufte, in der hoffnung, dass sie laut sind wegen der angabe von angeblichen 115 dB, war ich stark enttäuscht, weil die sooo leise waren...

soll ich jetzt lachen oder weinen oder vor lachen weinen? :)

vielleicht erst das Hörgerät anschalten...

die waren deutlich leiser als die (100dB) standardkopfhörer...
und man konnte alles hören, was in der umgebung passiert ist ;)

kommen wir zum thema zurück?
ihr müsst nicht immer eure "witze" reißen...
helft mir lieber mal -.-

das wort impedanz sagt dir nichts oder? :)