Brauche dringend Hilfe

• Ersteller NRWGabber
  • Erstellt am
N

NRWGabber

Reaktionen
0
Ich wollte vorhin mein project abspeichern und in dem moment stürzt das Fruity Loops ab.Wenn ich den flp file nun öffnen möchte kommt folgendes:

Error while reading the flp file which may be corrupted!

Was kann man tun um den file wieder ans laufen zu bringen.Bitte helft mir bin total verzweifelt!

Pech gehabt !
Welche Version ist es denn ?

Im Allgemeinen muß Du sowas akzeptieren.
Leider kann man da nichts wiederherstellen.

Version 4.01

Und es gibt keine möglichkeit z.b. über Image Line oder so das die einem da helfen können?Was ist denn dieses Fruity Diagnostic tool wozu dient das denn ?

Ohjee, das klingt böse.

Deswegen die Speicherregeln:
- Ich speichere nach jeder Änderung unter einer neuen Index-Nummer (Projektname_1, Projektname_2 etc). Das hat den Vorteil, dass ich auch bei sehr fortgeschrittenen Tracks zu einer urprünglichen Idee zurückkehren kann.
- Immer als .zip-Datei abspeichern. Dabei werden alle Samples, Audio-Dateien etc. direkt mit gespeichert, dass vermeidet den meisten Stress den man mit FL haben kann...
- regelmäßige BackUps (Tagesarbeit immer auf ner zweiten Platte sichern)

Ab sofort weiss ich bescheid und werds immer zwischenspeichern.das passiert mir ab jetzt nicht wieder

Schau mal in FLStudioFolderTrash bin, da findest du eine backup.flp. Das ist wenn ich mich richtig entsinne die flp file vor der letzten Speicherung. Soll heissen du musst vor dem Absturz schon einmal gespeichert haben. Wenn du Glueck hast, ist das dein Projekt.
Allerdings auch nur, wenn du nicht schon ein anderes Projekt offen und wieder gespeichert hast. Sofern ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Systemfehler du bist der absolute Held man danke ich glaubs nicht der File ist doch noch da.Ich dreh am rad juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

:) sowas liest man doch gerne

und übrigens, dit diagnostic-tool war zum abgleichen der fl-komponenten und dessen installationsstatus mit dem "original" gedacht...dabei ist es möglich mit simpelsten mitteln weltweit für entsprechende kollaberationen seine fl-version (plugs ect.) entsprechend abzugleichen, um im endeffekt einander projekte auszutauschen...es funktioniert im übertragenem sinne sowieso natürlich schon mittels der zip-integration...cu

tro