Brauche Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Platin

Gesperrter User
Registriert
28.04.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Wo kann ich ein guttes HipHop-Beats Programm für den Rechner herkrigen.
Wo ich meine Beats selbst erstellen kann und ist die Tonqallität mit ei Mic am Rechner gut.
 
Zu 1: Ich würde es mit Kaufen probieren. Fruity Loops oder für Anfänger Magix Music Maker. Reaper ist auch ok.

Zu 2: Ich kenne kein Ei-Mic. Die Qualität hängt von der Qualität des Mikrofons, des Gesang, des Raums und des Typen ab, der alles aufnimmt.

3.: Auch wenn wir hier nicht in der Schule sind - eine Frage hat am Ende ein "?".
 
1. Cooler Songtext, welcher Musikstil solls denn ungefähr werden? ...

2. Du musst schon etwas mehr Infos zu deinen vorhandenen Aufnahmegeräten ect. geben, wenn man dir hier wirklich helfen soll bei der Frage, ob das Mikro was taugt...
 
fruity loops. reaper ist für anfänger evtl. recht komplex und vor allem zum beatbauen nicht gerade gemacht. es geht, aber dann braucht man zb kontakt und muss schon etwas können.

oder ableton live lite.

lG f
 
Hallo Platin!
Platin schrieb:
Wo kann ich ein guttes HipHop-Beats Programm für den Rechner herkrigen.
Wo ich meine Beats selbst erstellen kann ...
Man möge mich korrigieren, aber meines Wissens gibt es kein spezielles "Beat-Bau-Programm". Dafür ist eigentlich jedes Mehrspurprogramm mehr oder weniger geeignet. Der eine klickt sich lieber was zusammen, der andere nimmt im [g=415]Loop[/g]-Modus auf und "trommelt" dazu was ein. Wieder andere bauen auf einem Sample auf etc. pp.

Wie stellst Du Dir denn optimales "Beat-Bauen" vor? Vielleicht kann Dir jemand dadurch ein Programm empfehlen...

Platin schrieb:
...und ist die Tonqallität mit ei Mic am Rechner gut.
Klare Antwort: Kommt drauf an. Irgendein "hama"-Mikro an die Onboard-Soundkarte wird niemanden begeistern. Aber mit einem einigermaßen hochwertigem Mikro, einem brauchbaren Vorverstärker und einem guten [g=60]Wandler[/g] wird das was. Das schwächste Glied in der Kette ist erstmal das Mikro selbst.

Alles eine Frage des Budgets...
 
Wo kannich Fruity Loops Kaufen und bei "ei Mic " hab ich das n vergessen , es soll "ein Mic heißen , kann ja ma passierren
 
Platin, wie alt bist Du eigentlich?
 
Deutsche Sprach = schwere Sprache !
 
was will er passierren? Kartoffel?
=Püree
 
Benutzte doch mal REASON
 
Ok. Hat so keinen Sinn.

Also zuerst mal sollen Fragen möglichst KLAR gestellt werden. Ein bisschen Mühe kann sich jemand, der etwas wissen will, wohl geben.

Und dann ist dieser Thread inzwischen eher kompostierbar als hilfreich.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben