Boxen zu nah an der Wand

D

doodle

Reaktionen
0
da ich platzbedingt meine boxen sehr nah an der wand stehen habe und sich das in nächster zeit auch leider nicht änder kann, suche ich nach einer lösung um ungewollte bassreflexionen durch die rückwand zu vermeiden. was für ein material könnt ihr mir empfehlen?

danke

hey, ich habe mal testweise ein kissen vom meinem sofa zwischen box und wand geklemmt. sah scheisse aus, hat aber wirklich was gebracht!
das kissen hat aber aucb ein spezielle form:D

stell dir einen halbierten bogen vor, diese form hat das kissen.
ist wohl ganz normaler schaumstoff mit stoffüberzug.

mfg
Torn

Jo män,

So ein Kissen, oder auch eine selbstgebaute Matte mit Schurwolle vergrößert das Volumen des Raumes auf akustischer Basis. Ein gutes Mittel für sowas.

hätte ich ein gutes kissen, würde ich es für meinen kopf benutzen :D ... schlaf nämlich zur zeit sehr schlecht.. hab nix in meinem haushalt, was ich missbrauchen könnte... noch andere vorschläge? hätte da an absorber oder ne billigere variante gedacht, die ich hinter die boxen an die wand anbringe..

@torn: du meinst also schaumstoff bringt da was? müsste auf jeden fall geld ausgeben und die "billigste" variante wäre mir bei meinem momentanen gehalt narürlich am liebsten ;)

Versuch irgendwo eine alte Schaumstoffmatratze (kein Federkern) zu finden. Ich habe eine 1x2 Meter Matratze in der Mitte zerteilt und einen Überzug genäht. Die Teile habe ich dann hinter meine Boxen geklemmt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben