boxen aufeinander stapeln?

  • Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Registriert
11.02.06
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
515
guten tag, hallo ...

hab mir alesis m1 active mk2 boxen zugelegt und einigermassen gut platziert. jetzt möchte ich meine alten hifi-boxen als zweitabhöre auf diese drauf stellen - das die abhörposition der hifi dinger dann zu hoch ist, is mir klar, aber wird der klang der mk2 dadurch negativ beeinträchtigt? ich weiss es nicht ... ihr vielleicht schon ... :D

gruss und dank im vorraus ...
 
Praxis:
Warum testest Du es nicht einfach? Hört es sich schlechter an -> Lass es.

Theorie:
Wenn beide Boxen mit ihren Fronten bündig übereinanderstehen, könnte sich der Klang sogar verbessern, da Beugungseffekte/Brechungen an der Kante vermieden werden.
 
warum nich einfach ausprobieren? weil ich zu faul bin den ganzen kram umsonst rumzutragen, umzustapeln und freizuräumen ... ausserdem hat mich halt die passende theorie zum thema auch interessiert ... danke ...
 
hey,
Immer locker bleiben..
Hier im Forum musst du nett fragen und wenn dir jemand eine Unpassende Antwort gibt dann musst du ihn darauf hinweisen und geg. deine Frage neu und besser Formulieren..
glaubst du dass dir etz noch jemand gerne schreibt?
Und wenn du nach 5 min warten schon so genervt bist dann musst du was dagegen unternehmen..:):):)
Ne gmarri es is besser wenn man net bleibt weil dann bekommt man mehr antworten,
Check it out:)

KHEEEWOOOOSSSS:)
 
Häh, ich bin doch völlig zufrieden mit der antwort!? der dank war völlig ernst und ironiefrei gemeint - habs jetzt einfach ausprobiert, wollte halt trotzdem ne meinung von jemandem vom fach ...

abgesehen davon, das jetzt noch weniger licht in mein zimmer fällt, passt das auch alles ganz gut - auch vom klang ...

an welcher stelle sich mein posting "feindlich" gelesen hat, frag ich mich zwar noch immer, aber viel mehr als bitte, danke und hallo sagen fällt mir jetzt auch nicht ein ... :)
 
Is ja gut.
Für mich war des etz so schleierhaft geschrieben..

Sorry
 
und wenn ich verrate das die hfi-boxen von behringer sind? :D
 
45.gif
 
Wenn beide Boxen mit ihren Fronten bündig übereinanderstehen, könnte sich der Klang sogar verbessern, da Beugungseffekte/Brechungen an der Kante vermieden werden.
eventuell könnte aber im boxendesign das schon berücksichtigt sein, obwohl ich mir da bei alesis nicht so sicher bin ;)

btw. behringer baut keine hifi-boxen, nur monitorboxen :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben