Information ausblenden

boxen aufeinander stapeln?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von sbahneinz, 07.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    guten tag, hallo ...

    hab mir alesis m1 active mk2 boxen zugelegt und einigermassen gut platziert. jetzt möchte ich meine alten hifi-boxen als zweitabhöre auf diese drauf stellen - das die abhörposition der hifi dinger dann zu hoch ist, is mir klar, aber wird der klang der mk2 dadurch negativ beeinträchtigt? ich weiss es nicht ... ihr vielleicht schon ... :D

    gruss und dank im vorraus ...
     
  2. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Praxis:
    Warum testest Du es nicht einfach? Hört es sich schlechter an -> Lass es.

    Theorie:
    Wenn beide Boxen mit ihren Fronten bündig übereinanderstehen, könnte sich der Klang sogar verbessern, da Beugungseffekte/Brechungen an der Kante vermieden werden.
     
  3. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    warum nich einfach ausprobieren? weil ich zu faul bin den ganzen kram umsonst rumzutragen, umzustapeln und freizuräumen ... ausserdem hat mich halt die passende theorie zum thema auch interessiert ... danke ...
     
  4. kewoos

    kewoos

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    hey,
    Immer locker bleiben..
    Hier im Forum musst du nett fragen und wenn dir jemand eine Unpassende Antwort gibt dann musst du ihn darauf hinweisen und geg. deine Frage neu und besser Formulieren..
    glaubst du dass dir etz noch jemand gerne schreibt?
    Und wenn du nach 5 min warten schon so genervt bist dann musst du was dagegen unternehmen..:):):)
    Ne gmarri es is besser wenn man net bleibt weil dann bekommt man mehr antworten,
    Check it out:)

    KHEEEWOOOOSSSS:)
     
  5. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    Häh, ich bin doch völlig zufrieden mit der antwort!? der dank war völlig ernst und ironiefrei gemeint - habs jetzt einfach ausprobiert, wollte halt trotzdem ne meinung von jemandem vom fach ...

    abgesehen davon, das jetzt noch weniger licht in mein zimmer fällt, passt das auch alles ganz gut - auch vom klang ...

    an welcher stelle sich mein posting "feindlich" gelesen hat, frag ich mich zwar noch immer, aber viel mehr als bitte, danke und hallo sagen fällt mir jetzt auch nicht ein ... :)
     
  6. kewoos

    kewoos

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Is ja gut.
    Für mich war des etz so schleierhaft geschrieben..

    Sorry
     
  7. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    und wenn ich verrate das die hfi-boxen von behringer sind? :D
     
  8. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    eventuell könnte aber im boxendesign das schon berücksichtigt sein, obwohl ich mir da bei alesis nicht so sicher bin ;)

    btw. behringer baut keine hifi-boxen, nur monitorboxen :D

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.