Boss Equalizer

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Guten Tag

Ich hab an euch ma wieder ein paar Fragen:
Also ich hab mir den GE7 zugelegt wie sollte ich ihn einstellen ist es ratsam extremst verschieden den EQ einzustellen wie stellt ihr euch euren EQ ein?

Gruß Datamix
 
Wo hängt denn dein EQ dran? :?
 
Hey

Also mein EQ hängt vor dem [g=182]AMP[/g]!! Das ist doch sinnvoll oder ?

MFG

´Datamix
 
Also aus verschiedenen Gründen macht es Sinn, den EQ in den FX-Loop zu packen, falls vorhanden. Auf jeden Fall sollte er hinter der Verzerrung liegen, was auch immer Du für eine benutzt. Es sei denn Du benutzt den EQ als Effekt, dann kann es natürlich auch vor einer Verzerrung Sinn machen.
Zu den Einstellungsmöglichkeiten gibt's die Standardantwort: Da gibt's keine festen Regeln. Wenn Du in einer Band mit Standardverteilung spielst (also [g=118]Bass[/g] und Bassdrum machen den Bassbereich aus), dann macht es Sinn, das 100 Hz Band ordentlich rauszunehmen. In einer NewMetal Band, wo die Gitarren runtergestimmt sind und der [g=118]Bass[/g] eher in den Mitten präsent ist, ist das natürlich Quatsch, etc...
Gib doch mal an, in was für einer Band Du spielst, welche Instrumente Ihr habt, und welche Aufgabe Deine Gitarre übernehmen soll.
 
Ich spielen in einer Nu Metal - Metal Band wir haben zwei gitarren und ein Keyborad und [g=118]bass[/g] und drums natürlich!! Ich will einfach aus meinem Marshall Half Stack mehr den Sound wie zb Papa Roach hat rausholen !!

Gruß

Datamix
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben