@Icarus123
Du das weiss ich jetzt garnicht mehr genau.
Kann sein das diesmal die Overheads gut dazu beigetragen haben,
oder ich habe auf der Snare einen kleinen Hall-Raum per Send daufgelegt und da die Bässe richtig weit gecuttet, die Hallzeit in echtzeit solange gekürzt, bis es sich mit dem Ausklang gut vertragen hat und zum Song passte
So das die Snare einen feinen Teppich/Glanz bekommt und der Snare so etwas frische gibt, dann habe ich die Höhen soweit mit einem Hicut versehn, bis es sich rund angefühlt hat.
Hi und Locut habe ich im Hallplugin gemacht (CubaseHall)
Bei solchen Songs macht die Snare sehr viel aus, naja Allgemein, aber bei dem Stil besonders.
Auch klingt es so oft besser als die Bottomsnare, da die oft nach Marsch oder nach kaputtem Kessel klingen, oder schlimmer am Ende Fransig und nach Artefakt klingen.
Kann aber auch sein, das ich hier weisses Rauschen genutzt habe?
Vom Pinzip her, also was das Ziel angeht, fast gleich nur das man mit einer Triggerspur (Sidechain) ein Gate steuert und der Snare beifügt.
Da müsste ich ins Projekt reinschaun um das genau sagen zu können.
Aber das sind so die Sachen die ich schon mal unternehme, wenn ich dazu die Lust verspühre.
Rest ist Eq und Kompressor.
Ja die Overheads waren oder sind hier ein kleines Problemkind, die sind schon etwas krass, hast schon recht, das gefällt mir auch nicht.
Da bin ich aber auch schwer zufrieden zu stellen, hab da sicher zulange hingehört, bis meine Ohren etwas zumachten (Selbstschutz) dann übertreibt man schon mal, muss ja feddisch
Edit: Hier war es das weisse Rauschen, habe es aber nicht in allen Parts einegsetzt, zumindest nicht zu Anfang, das fand ich ganz nett so was die Akzentuierung des gesammten Songs angeht, so geht der, ich sag mal Glimmer-Effekt nicht verloren.