bollypop-song produzieren - sample/idee-suche

eNeb

eNeb

Reaktionen
0
hallo
ich muss für einen film einen bollywood-song produzieren, weis aber nicht wo ich anfangen soll.
ich hab schon jede menge indisches internet-radio gehört, aber da ist nicht wirklich viel dabei.
ich bräuchte zB ein sample, wo eine frau ein bißchen aiaiai singt (verzeiht den stümperhaften ausdruck), wenn ihr wisst, was ich mein.
ausserdem weis ich nicht, welcher beat passend ist, geschweige denn, wie ich ihn mache.
ich hab so in die richtung von dem dj-remix gedacht, der neulich so groß in den charts war, helft mir auf die sprünge, ich hab auch den namen vergessen. in die richtung, oder wenn das jemand kennt: mathar vom dave pike set. auch '23'-soundtrack, mit sitar, eght richtig ab.
also, ich hoffe es sind leute mit großen, passenden samplebanks oder guten ideen unter euch.
danke
Beni

Hallo e nab !

hallo mir fallen da so sachen von Lata Mangeshkar-Thoda Resham lagta hai ein oder yma sumac oder so es gibt aber auch super viele sampler mit indischen schnulzen drauf!

Gruß Klaus

samples hab ich auch ein paar wenn nicht kann ich dir auch welche machen kannst dich ja melden wenn du willst ! :) http://www.shayaranamusic.com/default.htm und hier noch ein link!

hallo. ja, ich meinte panjabi mc.
ich weis nicht, wie sehr dieser mensch in indischen musik-fachkreisen angesehen ist, aber er produziert (indische) tanzmusik in westlicher weste, und ich glaube, dass auch ich ungefähr ein solches ziel ansteuern sollte. sprich: tanzbare grooves, mit indischen elementen. neben mir steht schon eine ausgeliehene sitar, die nur darauf wartet eingespielt zu werden, kontrabass und drums hab ich schon eingespielt. was mir jetzt noch felht, ist eine indische stimme, klaus, du bist super, wenn du willst schick ich dir, was ich schon hab. tabla samples, die den groove unterstützen hab ich bisher nur schlechte, aber ich hoffe ich finde noch etwas, und ich muss ehrlich sein: best service schön und gut, aber die kohle mach ich dafür echt nicht locker.
also: wenn ihr noch tabla-loops habt, oder ne tabla mit der ihr umgehen könnt, schreibt doch bitte nochmal.
danke.
Beni

tach leute
ich hab mich gestern hingesetzt, kontrabass, drums und sitar eingespielt, bischen rumgebastelt, noch nen beat dazu gelegt, dann google - tablasamples geladen, morgen kommt ein dj, der mir noch ein bißchen hindi drübercuttet, und wenns fertig ist post ichs dann. danke.
Beni

hör dir mal nen paat sachen von nitin sawhney an ! panjabi mc ist doch kinderquatsch mit michael!

Gruss Klaus
:)

A.R. Rahman find ich persönlich noch sehr gut, glaube er gehört auch zu den bekannteren Bollywood Komponisten...

Daniel

ich hör gerade shalil shankar (sitar).
die vocals fehlen halt nach wie vor, und die bekomm ich auch wahrscheinlich nicht bei produzierten bollypop-songs.
danke.
Beni

Was du brauchst ist die Dohlfoundation Grossartig :)
also, ich war auf der seite, aber ich hab keinen ton inder audiosection herbekommen.

und irgendwie bin ich ehrlichgesagt nicht gewillt geld für samples auszugeben - das würde bedeuten, dass ich mir die musik auch noch kaufen muss, um sie danach als meine zu verkaufen, da mach ich sie schon lieber selber. ok, die tablaloops, aber die waren auch umsonst...
wenn das mit dem ftp endlich klappen würde, könnte ich mal meinen kurzen teil von dem was ich schon hab reinstellen, wir sprechen uns gleich.
Beni

Sorry, das war als Hörbeispiel gemeint, nicht als Sample-Download.....

- Ulli -

Sorry, das war als Hörbeispiel gemeint, nicht als Sample-Download.....

klar. ich wollts mir auch nur anhören. was ich danach geschrieben hab, hat sich nicht darauf bezogen.

inzwischen hab ich schon was halbfertiges, ich schaffs nur nicht das dann auch ins netz zu stellen, weil da was mit meinem homepage-account nicht klappt. sonst müsst ichs nur noch bouncen, und des geht ja fix.
ich bleib dran.
Beni

achja, hab ich ganz vergessen zu schreiben: ja, smack my bitch up triffts echt ziemlich gut.