Information ausblenden

Bock auf ne Battle ?

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Primo Live, 14.08.20.

Schlagworte:
  1. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Mit Samples wären allerdings Hardware-only Menschen ausgeschlossen (also ich). Was schade wäre (für mich). Aber wenn dies basisdemokratisch gewünscht ist ist dies natürlich okay. Habe irgendwo noch ne DAW auf nem alten Macbook
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #61
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.350
    22350
    Weshalb?
    Jeder soll damit arbeiten worauf er Lust hat.
     
    SilentWarrior, 16.08.20
    #62
    Noise Inc. bedankt sich.
  3. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    817
    817
    Sonst kann ja jeder irgend einen Trick hochladen. Auch alte, vorproduzierte, die nicht im Rahmen der Deadline entstanden sind.
    Ist bei Beat Battles so üblich.
     
    Lessismore, 16.08.20
    #63
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.350
    22350
    Man kann auch andere Vorgaben machen (Techno):

    • Lautheit muss -6 LUFS
    • Tempo
    • Tonart bzw. Stimmung
    • Länge 5:30min.
    Alles andere würde einfach den Spaß am Battle nehmen.
    Jetzt hat sich der @Schlumpfpeter eine Hardware gekauft und soll diese dann nicht verwenden?
    Der nächste ein neues Sample Pack usw.
     
    SilentWarrior, 16.08.20
    #64
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  5. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.940
    4940
    Es geht hier doch um Techno, warum dann Samples?
    Wollen die Rocker hier schon wieder mitmischen oda waaaaaas? :D
     
    equivocal, 16.08.20
    #65
    muffy bedankt sich.
  6. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    817
    817
    Zuerst einmal sollte man sich darauf einigen, ob's ein Techno oder Hip Hop Beat Battle werden soll. Aber da der TE eh nicht mehr reagiert, wirds wohl eh verpuffen.
     
    Lessismore, 16.08.20
    #66
  7. RawberrY

    RawberrY

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    1.500
    1500
    Habt ihr denn auch alle Süntheseseser für das Techno?

     
    RawberrY, 16.08.20
    #67
    dhinda bedankt sich.
  8. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.940
    4940
    Ich frage mich woher das HipHop Dinge kommt. Der TE hat das Wort Beats benutzt. Wenn ich mit den Jungs vom Club stehe und die Tür geht auf, kommt sowas wie "Fette Beats da drin". Das hat rein gar nichts mit HipHop zu tun. Das ist einfach Szene Sprache.
    "Wir feiern heute auf fette Techno Beats"

    Warum alle hier nach einem Contest mit Samples usw. schreien, frage ich mich auch.
    Der TE redet doch von einem Battle, von KO Runden wie beim Fußball.
    2 Leute Treten gegeneinander an und der Gewinner kommt weiter.

    Wir hatten hier von 2 Tagen nix zu tun, also können wir auch noch 2 Tage auf die Antwort warten. Lasst dem Jungen doch mal ein bisschen Zeit, vielleicht ist er das ganze Wochenende unterwegs.
    Und zum Thema "Er wird ja alleine eh nix machen"...
    Ja, er fragt im Startpost nach Hilfe von anderen. No shit Sherlock! -_-
     
    equivocal, 16.08.20
    #68
    Noise Inc. und SilentWarrior bedanken sich.
  9. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Na aber, der werte Herr. Hoffentlich bist du in der Zeit zurück gereist und meinst damit die 1985 Version ?
    Ich darf Witze über meine Mutter machen Sie nicht.

    Primo hat Recht, im ist die Lust vergangen. Schmort bitte weiter hin in eurem eigenen Saft.

    An fast alle anderen, Reden könnt Ihr aber nichts machen.
    Ihr Schafe . . . . .

    :blah: :L:

    :finger:
     
    RobertRumble, 16.08.20
    #69
  10. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.849
    1849
    Wie erklärst du dir dann das? (Ich lese da ein "oder")
     
    BodoH, 16.08.20
    #70
  11. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.940
    4940
    Was hältst du von einfach mal abwarten?
    Hast du sonst nichts zu tun?
     
    equivocal, 16.08.20
    #71
  12. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.970
    6970
    Nein: Sintheschissero_O
     
    dhinda, 16.08.20
    #72
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.494
    41494
    Auf was genau? Ich verstehe ihre Frage nicht.
     
    rkdk, 16.08.20
    #73
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Wenn das der erste Contest auf rec.de wird, bei dem Leute gesperrt werden, bevor es eigentlich richtig losgeht, drucke ich den Fred aus und tapeziere mir mit den Seiten meinen beschaulichen Bedroom.
     
    Kosaken-Kaffee, 16.08.20
    #74
    rkdk und TheButcher bedanken sich.
  15. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.588
    12588
    Du bedroom prodjußer, du.
     
    TheButcher, 16.08.20
    #75
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  16. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.494
    41494
    Betroom.
    Man wettet, wie der Threadcontest hier ausgeht.


    vgl. auch:
    Betraum. (deutsch)
    Man betet, dass dieser Thread weitergeht.
     
    rkdk, 16.08.20
    #76
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  17. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.601
    4601
    wär doch schade um die vielen alten Bravo-Poster:D
     
    malles, 16.08.20
    #77
    TheButcher bedankt sich.
  18. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Entwurf:
    Hier nun also die Bedingungen für den Contest:
    -140 bpm
    -Maximale Länge: 5 Minuten
    -Abgabetermin: Freitag, 25. September 2020, 20:00.
    Anschliessend Voting (exakt 7 Tage).
    Der Gewinner kriegt Ruhm und Ehre.
    Verlängerungen gibt es keine!

    Natürlich besteht so die Möglichkeit dass jemand einen alten Track einreicht, derjenige bringt sich halt selbst um den Spass an der Freude. Absolute Sicherheit gibt es im Leben sowieso nicht, insofern darf man das auch ruhig etwas entspannt sehen.

    Darüber hinaus möchte ich anmerken dass der Ton, welcher bekanntlich die Musik macht, hier im Thread teilweise etwas fragwürdig ist. Ich würde wetten dass genau ebendiese sowieso nicht mitmachen und deshalb hier einfach etwas dampf ablassen wollen. Was schade ist.
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #78
    SilentWarrior bedankt sich.
  19. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Ich habe gerade gesehen dass ich hier noch ein Monotron Delay habe,welches ich als Preis spenden würde
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #79
  20. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.940
    4940
    Warum genau 140bpm?

    EDIT: Bei 140bpm passt auch die Zeit nicht wirklich. 5:30 ergeben wenigstens ein ordentliches Grid.
     
    equivocal, 16.08.20
    #80