Bock auf ne Battle ?

Mit Samples wären allerdings Hardware-only Menschen ausgeschlossen (also ich). Was schade wäre (für mich). Aber wenn dies basisdemokratisch gewünscht ist ist dies natürlich okay. Habe irgendwo noch ne DAW auf nem alten Macbook
 
Sonst kann ja jeder irgend einen Trick hochladen. Auch alte, vorproduzierte, die nicht im Rahmen der Deadline entstanden sind.
Ist bei Beat Battles so üblich.
 
Man kann auch andere Vorgaben machen (Techno):

  • Lautheit muss -6 LUFS
  • Tempo
  • Tonart bzw. Stimmung
  • Länge 5:30min.
Alles andere würde einfach den Spaß am Battle nehmen.
Jetzt hat sich der @Schlumpfpeter eine Hardware gekauft und soll diese dann nicht verwenden?
Der nächste ein neues Sample Pack usw.
 
Es geht hier doch um Techno, warum dann Samples?
Wollen die Rocker hier schon wieder mitmischen oda waaaaaas? :D
 
Zuerst einmal sollte man sich darauf einigen, ob's ein Techno oder Hip Hop Beat Battle werden soll. Aber da der TE eh nicht mehr reagiert, wirds wohl eh verpuffen.
 
Habt ihr denn auch alle Süntheseseser für das Techno?

 
Zuerst einmal sollte man sich darauf einigen, ob's ein Techno oder Hip Hop Beat Battle werden soll. Aber da der TE eh nicht mehr reagiert, wirds wohl eh verpuffen.

Ich frage mich woher das HipHop Dinge kommt. Der TE hat das Wort Beats benutzt. Wenn ich mit den Jungs vom Club stehe und die Tür geht auf, kommt sowas wie "Fette Beats da drin". Das hat rein gar nichts mit HipHop zu tun. Das ist einfach Szene Sprache.
"Wir feiern heute auf fette Techno Beats"

Warum alle hier nach einem Contest mit Samples usw. schreien, frage ich mich auch.
Der TE redet doch von einem Battle, von KO Runden wie beim Fußball.
2 Leute Treten gegeneinander an und der Gewinner kommt weiter.

Wir hatten hier von 2 Tagen nix zu tun, also können wir auch noch 2 Tage auf die Antwort warten. Lasst dem Jungen doch mal ein bisschen Zeit, vielleicht ist er das ganze Wochenende unterwegs.
Und zum Thema "Er wird ja alleine eh nix machen"...
Ja, er fragt im Startpost nach Hilfe von anderen. No shit Sherlock! -_-
 
Die ist doch schon bei ihm, oder was meinst du, warum er anscheint voll zu tun hat :D

Na aber, der werte Herr. Hoffentlich bist du in der Zeit zurück gereist und meinst damit die 1985 Version ?
Ich darf Witze über meine Mutter machen Sie nicht.

Primo hat Recht, im ist die Lust vergangen. Schmort bitte weiter hin in eurem eigenen Saft.

An fast alle anderen, Reden könnt Ihr aber nichts machen.
Ihr Schafe . . . . .

:blah: :L:

:finger:
 
Ich frage mich woher das HipHop Dinge kommt. Der TE hat das Wort Beats benutzt. Wenn ich mit den Jungs vom Club stehe und die Tür geht auf, kommt sowas wie "Fette Beats da drin". Das hat rein gar nichts mit HipHop zu tun. Das ist einfach Szene Sprache.
"Wir feiern heute auf fette Techno Beats"
Wie erklärst du dir dann das? (Ich lese da ein "oder")
wäre es auf nachfrage evtl. mal sowas wie nen Techno oder Beat contest zu starten???
 
Ich frage mich woher das HipHop Dinge kommt. Der TE hat das Wort Beats benutzt. Wenn ich mit den Jungs vom Club stehe und die Tür geht auf, kommt sowas wie "Fette Beats da drin". Das hat rein gar nichts mit HipHop zu tun. Das ist einfach Szene Sprache.
"Wir feiern heute auf fette Techno Beats"
Wie erklärst du dir dann das? (Ich lese da ein "oder")
wäre es auf nachfrage evtl. mal sowas wie nen Techno oder Beat contest zu starten???

Was hältst du von einfach mal abwarten?
Hast du sonst nichts zu tun?
 
Wenn das der erste Contest auf rec.de wird, bei dem Leute gesperrt werden, bevor es eigentlich richtig losgeht, drucke ich den Fred aus und tapeziere mir mit den Seiten meinen beschaulichen Bedroom.
 
Entwurf:
Hier nun also die Bedingungen für den Contest:
-140 bpm
-Maximale Länge: 5 Minuten
-Abgabetermin: Freitag, 25. September 2020, 20:00.
Anschliessend Voting (exakt 7 Tage).
Der Gewinner kriegt Ruhm und Ehre.
Verlängerungen gibt es keine!

Natürlich besteht so die Möglichkeit dass jemand einen alten Track einreicht, derjenige bringt sich halt selbst um den Spass an der Freude. Absolute Sicherheit gibt es im Leben sowieso nicht, insofern darf man das auch ruhig etwas entspannt sehen.

Darüber hinaus möchte ich anmerken dass der Ton, welcher bekanntlich die Musik macht, hier im Thread teilweise etwas fragwürdig ist. Ich würde wetten dass genau ebendiese sowieso nicht mitmachen und deshalb hier einfach etwas dampf ablassen wollen. Was schade ist.
 
Ich habe gerade gesehen dass ich hier noch ein Monotron Delay habe,welches ich als Preis spenden würde
 
Entwurf:
Hier nun also die Bedingungen für den Contest:
-140 bpm
-Maximale Länge: 5 Minuten
-Abgabetermin: Freitag, 25. September 2020, 20:00.
Anschliessend Voting (exakt 7 Tage).
Der Gewinner kriegt Ruhm und Ehre.
Verlängerungen gibt es keine!

Natürlich besteht so die Möglichkeit dass jemand einen alten Track einreicht, derjenige bringt sich halt selbst um den Spass an der Freude. Absolute Sicherheit gibt es im Leben sowieso nicht, insofern darf man das auch ruhig etwas entspannt sehen.

Darüber hinaus möchte ich anmerken dass der Ton, welcher bekanntlich die Musik macht, hier im Thread teilweise etwas fragwürdig ist. Ich würde wetten dass genau ebendiese sowieso nicht mitmachen und deshalb hier einfach etwas dampf ablassen wollen. Was schade ist.

Warum genau 140bpm?

EDIT: Bei 140bpm passt auch die Zeit nicht wirklich. 5:30 ergeben wenigstens ein ordentliches Grid.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben