Information ausblenden

Bock auf ne Battle ?

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Primo Live, 14.08.20.

Schlagworte:
  1. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.503
    41503
    Warum genau 5 Minuten?
    Das gefällt mir nicht.
    Ein Beat besteht doch höchstens aus einem bis zwei Takten.
     
    rkdk, 16.08.20
    #81
  2. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Bei meinem Vorschlag geht es um ein ganzes Stück,nicht um einen Beat. Und 5 minuten ist ebenfalls lediglich ein Vorschlag, wobei ich auch sagen muss dass mir das Grid relativ egal ist. Ich starte mein Setup, recorde den Track, fertig.
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #82
  3. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Ich verkaufe Musik, mir und allen DJs da draußen ist sowas nicht egal.
     
    equivocal, 16.08.20
    #83
  4. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Aber wir reden doch hier von einem Battle, gänzlich ohne Kommerzielle Absichten
    Dennoch können wir selbstverständlich auch 5:30 machen.
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #84
  5. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Trotzdem wird es nicht rund. Warum eine maximale Länge? Erklär mir das mal?
    Als ich angefangen habe Platten zu drehen, waren 5 Minuten ein gutes Intro.
     
    equivocal, 16.08.20
    #85
    Electro-Rocker bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.376
    22376
    Ok, dann machen wir halt 6 Minuten draus. Problem gelöst?
     
    SilentWarrior, 16.08.20
    #86
    Noise Inc. bedankt sich.
  7. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Ich denke der Thread sollte geschlossen werden bis @Primo Live sich meldet...
     
    equivocal, 16.08.20
    #87
  8. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Und ich denke dass jeder einen Battle starten kann. Die maximale Länge ist, wie mehrfach erwähnt, einfach ein Vorschlag. Mich deucht du verbeisst Dich da viel zu sehr. Aber sagen wir mal, wir lassen die maximale Länge einfach weg, wärst Du dann zufrieden, oder was wäre dann der nächste Streitpunkt?
    Persönliche Anmerkung: Wie ebenfalls erwähnt mache ich primar Musik aus Freude. Selbst meine Releases sind als Jam entstanden und wurden schlussendlich lediglich gemastert. Vielleicht sehe ich das auch ganz falsch, aber ich finde sowas sollte so offen wie möglich gestaltet werden( aus diesem Grund sind das auch alles Vorschläge) dass nun einzelne Punkte derartigen Wirbel verursachen war weder beabsichtigt noch gewollt, zeigt mir jedoch auch dass hier sehr unterschiedliche Erwartungen im Raum stehen. Wie schon eingangs gesagt bin ich der Meinung dass solche Sachen nicht zu sehr zerlabert wersen sollten. Ich bin immer für maximale Freiheit und minimalste Zwänge.
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #88
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    Hatte gestern ja spontan Bock drauf gehabt einen "Rave Master" Contest zu starten, die rechtliche Decke ist mir da allerdings bisschen dünn.

    DIe Idee eine BPM vorzugeben finde Ich dagegen Charmant, ,mal etwas neues.
    Tonart nicht so sehr, das schließt zu viele aus :D
     
    Lacunaflow, 16.08.20
    #89
    Noise Inc. bedankt sich.
  10. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Warte doch einfach auf den TE anstatt seinen Thread und seine Ideen mit deinen zu überfahren. Wie wäre es denn damit?
    Wenn du es "Möglichst offen" gestalten willst, warum dann Vorgaben?
    Maximale Freiheit und minimalste Zwänge sind bei mir nicht vorgeschriebene BPM, Tonart, Länge....
     
    equivocal, 16.08.20
    #90
  11. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Du findest also dass ich den Thread mit meinen Beiträge überfahre. Wieso ist das so? Bisher hast Du lediglich eingeworfen was Dich stört. Wie ist es dann wenn der TE Eckpunkte liefert? Stören die dich dann auch oder liegt das an mir?
    Und nicht zuletzt finde ich dass Du durchaus auch einen Vorschlag bringen darfst wie Du das gestalten würdest. Das interessiert mich wirklich sehr.
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #91
  12. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Einfach keine Vorgaben machen und Los. Wo ist das Problem?
    Wo wäre das Problem 182 BPM zu nehmen und einen 7 Min Track zu machen?
    Du gibst ja keine Antwort darauf.
     
    equivocal, 16.08.20
    #92
  13. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Abgesehen davon dass Du ebenfalls auf keinen meiner Punkte eingegangen bist: Wir können gerne 182 bpm auf 7 Minuten machen. Ich bin dabei!
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #93
  14. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    :focus:

    Und Btw. Ich gehe nicht wirklich davon aus dass der TE selbst einen Contest startet und selbst wenn, JEDER (!) ist herzlich dazu aufgerufen einen zu starten.
    Wir Moderatoren unterstützen so etwas grundsätzlich!

    Also überlegt euch ein paar Regeln und startet einen, wenn die Regeln niemandem gefallen macht halt keiner mit.
     
    Lacunaflow, 16.08.20
    #94
    holgi bedankt sich.
  15. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Warum verstehst du das nicht? :D
    Jeder soll einfach einen Song basteln OHNE ANGABEN.
    Du 140, Ich 136, ein anderer 200...

    Warum muss es Rahmenbedingungen geben, das ist meine Frage, nicht etwas das ich die BPM vorgeben will. Das willst du!
     
    equivocal, 16.08.20
    #95
  16. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Ich bin mir nicht sicher ob Du den Begriff "Vorschläge" wirklich richtig verstanden hast. Und ob Du aus meinen Beiträgen rausgelesen hast dass mir das mit der Länge und dem Tempo egal ist.
    Nun gut, ich bin gerne bereit einen Contest gänzlich ohne Vorgaben mitzumachen. Wann startest Du den Thread?
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #96
  17. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.945
    4945
    Wenn du was willst schreibe bitte eine PM, wir wurden jetzt öfter aufgefordert beim Topic zu bleiben. Ich respektiere das.
     
    equivocal, 16.08.20
    #97
  18. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Ah, so siehts aus. Alles klar..
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #98
  19. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    In welchem Subforum startet man so ein Battle?
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #99
  20. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    Lacunaflow, 16.08.20
    Noise Inc. und SilentWarrior bedanken sich.