BluesRock-Feedback gesucht!

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Ein neuer Song von mir.
Ich wollte den Gipfel fragen, ob er mir das eintrommeln kann, aber erst nachdem der Gesang und der Ablauf geklärt sind.

Nun gestaltet sich das mit dem Gesang allerdings schwieriger für mich als angenommen.

Ich habe eine Gesangsmelodie dazu im Kopf, aber beim Einsingen war ich mit meinem Gesang sehr unzufrieden. Ich kann diese Melodie , die ich im Kopf habe nicht so schön singen wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht gefällt es ja den Sängern hier und Ihr habt passende Ideen dazu.
Ich stelle mir da so einen Country Gesang mit Halbtönen und Ganztönen vor, also eher so geschwungen und kein runtergeratterter Text.
Vielleicht krieg' ich's auch noch gebacken, aber bis dahin wäre ich für Ideen sehr dankbar.
@ Asli,
ich weiß nicht, ob DU damit etwas anfangen kannst, aber ein paar Tipps hast Du sicher für mich parat! Auch zum Arrangement und überhaupt;)

Es fehlt also der Gesang, aber hört doch mal rein und gebt mir Euer Feedback dazu.

http://soundcloud.com/poker67/newsong

Gruß,

Poker

Edit: Ach ja- der Refrain kommt erst bei 2:55 (so stelle ich mir das mal vor)
 
Du hast den Krempel im Griff, sehr fein :)
 
Jo Poker, dat Ding wird wieder richtig gut!
Dieser treibende Groove hat es echt in sich. Man kann einfach nicht still halten! :D


Edit: Ach ja- der Refrain kommt erst bei 2:55 (so stelle ich mir das mal vor)
Das finde ich ja eigentlich sehr spät, aber wer weiß. Ohne Gesang lässt sich das noch schwer sagen.


Hab gerade nur´n Laptop, aber die Klampfen klingen selbst darauf sowas von Sahne.
Love that Sound!

Gerade eben kommt mir was in den Sinn: Könnte gut in einen Quentin Tarantino Film passen! Hat eben auch sowas saucooles :D

Weiter machen, weiter machen! Bin saugespannt!
 
Jaaa , das kommt mal wieder saugeil...bin mal gespannt was da gesanglich noch so kommt...ob nu von dir oder wem anderen...wird bestimmt n' Hammer. :)
 
Zum Ablauf:
Der Song besteht aus 6 mehr oder weniger verschiedenen Teilen,
1-2-1-2-3-4-1-5-6-6-3-1
Vielleicht kürze ich Teil 2 beim ersten Mal auf die Hälfte, das wäre dann aber alles, was ich am Arrangement ändern würde (könnte). Es sei denn, jemand hat noch eine zündende Idee!
Teil 6 könnte ein schöner Refrain werden (mit entsprechender Gesangslinie), den könnte ich aber nicht früher bringen!?

Da hier ja so wenige "pasende" Sänger vertreten sind, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und selber zum Mikro greifen.

Bin aber noch am Textzusammensuchen!

Danke für Euer Feedback!

Gruß,

Poker
 
Klingt sehr geil und viel versprechend!

Ich freue mich schon drauf es in irgendeiner Form fertig hören zu können. :)
 
Da hier ja so wenige "pasende" Sänger vertreten sind


ich könnte ja mal unseren alten sänger fragen.

der sitzt jetzt zwar als braver kanadier wieder dick und pummelig in toronto :D, kommt aber aus der blues-rock szene

diese grausame aufnahme aus 1989 ist jetzt nicht so prickelnd, aber man hört, das er was kann



ich glaub, er würde sich freuen
 
@poker:

Saugeile Nummer! Und dann noch in D :) ...

is noch ein bisschen lang, finde ich, aber warum nicht. Tolle Ideen drin, das wird was Großes! :)

VanJarres dicker Mann in Toronto könnte da sehr gut zu passen.

LG
Asli
 
Hi Poker

geiles teil , gefällt mir sehr gut !
Joe Bonamassa oder hendrik Freischlader ( heisst der so ? ) lässt grüssen.
neben dem Super Track auch schon gut vorgemischt.
Hoffe du hast mir meinen Vopa verziehen
smil454280e3a8c80.gif


hopoh
 
Jau, sehr geil.
smil51.gif


Mit "authentischen" Gesang wird der Song richtig abgehen.
 
Ich danke Euch für die netten Kommentare.
@ Asli,
wo könnte ich denn etwas kürzen.
Part 2 beim ersten mal halbieren, wäre eine passende Möglichkeit, aber sonst?
Dann wären es knapp unter 4 Minuten! Das geht doch für so ein langsames Ding!?

@Van Jarre,
Ja der Sänger ist richtig gut, würde schon passen.
Ich könnte ja mal eine Version hochstellen, bei der die Gesangsmelodie, die sich mir mittlerweile "eingeprägt" hat von der Gitarre gespielt wird. ( Ja, das mache ich mal)
Dann könnte man überlegen, ob das so funktionieren würde.
Vielleicht hätte Dein Kumpel aber natürlich auch eine viel bessere Idee!
Und als Kanadier hätte er sicher auch keine Probleme mit der Textfindung denke ich mal.

ich glaub, er würde sich freuen

Ich bin immer froh, wenn Leute sich freuen!
smil451c71f7edf7c.gif


@hopoh,

auch schon gut vorgemischt.

also daß freut mich ja besonders! Es geht also aufwärts.
Ausserdem habe ich meinen Drummer entlassen und hier schon den neuen eingesetzt.
Er spielt noch etwas verhalten, aber er klingt besser. Sein Name S. Uperior!

Hoffe du hast mir meinen Vopa verziehen
Du meinst beim Voting im Contest? Ach Quatsch, keine Sache!

Poker
 
Ich glaube, es wirkt nur lang, weil noch keine Vocals dabei sind.
Das gibt sich.

Ich hätte eher noch das Gefühl, dass es einen kleinen Tacken langsamer sein könnte.
(Aber ich habe viele Gefühle ... :D )

Es wird mir auch in dem Tempo gefallen,

Clemens
 
das hat jetzt eigentlich so gut wie gar nicht mit dem threade zu tun, aber ich hab mich mal gerade durch alle poker songs gehört (naja, fast alle)

und dann kam mir irgendwie dieser junge mann in den sinn:



bei der version hatte ich in den frühen 80ern gänsehaut...und ein ähnliches gefühl hatte ich auch bei der poker einlage mit lagerfeuer in taltitz.

alter, du hast das so dermaßen drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Asli,

ich weiß nicht, ob DU damit etwas anfangen kannst, aber ein paar Tipps hast Du sicher für mich parat! Auch zum Arrangement und überhaupt

Hi Poker!

Kann es erst am Montag mal genauer unter die Lupe nehmen, schicke dir dann 'ne PM.

LG
Asli
 
Jo, mit Vocals wird das bestimmt ein klasse Oldschool-Rock.

Eine alte Hammond-B3 würde Deine Musik noch mal aufwerten.
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben