Blues - Rock Song

J

Janos

Reaktionen
0
Tag!

Ich höre gleich mal 'rein, aber vorweg: Was soll denn "unreability" bedeuten? Gibt es dieses Wort überhaupt?

Ciao,
Steffen

Hi,
der Song an sich trifft tendenziell mein Geschmackszentrum, hat was seventies- mäßiges an sich, könnte nach Steely Dan klingen.

-könnte: Die Umsetzung ist leider nicht so dolle.

Das Timing der Rhytmusgitarren ist stellenweise abenteuerlich, da musste nochmal ran. Irgendwie wirkt alles etwas halbherzig eingespielt, ob's jetzt die Harp, der Gesang oder die Gitarren sind, hmmm...

Die Drums sind aber okay, auch wenn sie etwas variabler programmiert sein könnten. Die sind mir ausserdem etwas weit hinten.

Weiter machen, der Song ist cool.

Gruß Stephan

Tagchen!

Ich schließe mich mal wieder Stevo an. Rhythmisch funktioniert da wenig bis gar nichts, und alles wirkt völlig unabhängig voneinander eingespielt - ohne Rücksicht auf Tempo und Rhythmus.

Die Grundidee, soweit sie erkennbar ist. finde ich aber nicht übel.

Ciao,
Steffen

Hey,

danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ich meine natürlich "unreliability":).

alles wirkt völlig unabhängig voneinander eingespielt - ohne Rücksicht auf Tempo und Rhythmus.

Puh, dass es so schlimm ist habe ich nciht erwartet. Okay...also...kannst du das genauer einteilen? Im Rephrain meine ich das selber herrausgehört zu haben und bei 2:56 diese Bridge auch. Nur in den Zwischenstellen kam mir das ganze eigentlich in Time vor.

Die Drums sind aber okay[...] Die sind mir ausserdem etwas weit hinten.

Wie kriege ich sie weiter nach vorne?

Ansonsten wäre ich dankbar für weiteres [g=94]Feedback[/g]!!

lg, Janos

bitte noch ein bisschen [g=94]Feedback[/g]....:(:)

Wie kriege ich sie weiter nach vorne?
Lauter, komprimieren, weniger [g=108]Hall[/g].
In deinem Fall würde es helfen, sie erstmal lauter zu machen ;)
Ansonsten schließ auch ich mich den beiden Vorrednern an... Gib dir einfach mal die Drums (insbesondere Bassdrum) lauter auf die Ohren beim Einspielen, mir hilft das immer.
...
...
...
ich hab jetzt ein bißchen weiter gehört. Die Rythmus-Gitarren am Ende sind echt schlimm... hast du vielleicht [g=5]Latenz[/g]-Probleme?

thx. Ja genau die habe ich!! und zwar sehr. arbeite mit einer onbord soundkarte und dahcte bisher, dass es trotzdem geht aber wenn ihr es so schlimm findet.

okay thx, das mit den drums werde ich mal versuchen.

Hi,

Mal abgesehen davon , dass die Anderen schon ueber die Timing Probleme geschrieben haben:

Das Zusammenwirken der Sounds passt nicht.

Drums und Rythm-section sowie Stimme gehen in Richtung late Sixties und ich sach mal einfach: Doors..
Dazu kommt eine Kristallklare Mundharmonica, die einfach nicht zum sonstigen "Ur-Garagensound" passen kann.
Die Vocals machen zwischendrin dann auch mal soundmaessig einen Ausflug in die Neuzeit und klingen sehr praesent "into your face".
Das Git - Solo zum Fade Out hin ist dann auch ein ganz anderer Stil/Sound, klingt viel zu modern fuer den eigentlichen Song...

Wurfele das Ganze mal besser zusammen - bzw trefffe ne Entscheidung, in welche Richtung Du es soundmaessig haben willst. Die Symbiose aus "sixites" und "2000+" stimmt so einfach ( noch ) nicht.

Gruss, Pete.

Hallo,

an Deinem Song stimmt einfach nix :?

Alles wirkt vom ersten Ton an uninspiriert und handwerklich schlampig.

Da hilft nur üben, üben und noch mal üben. Es wird nicht Jeder ein Gitarrengott und für Blues braucht es eben doch viel Feeling, das kanst Du nirgendwo lernen.
So kann ich Dir leider nur bestätigen das Dir dieses Feeling offenbar komplett fehlt.
Also, wenn Du diesen Song magst, dann übe fleißig am Timing, berücksichtige die Tipps fürs Arrangement und Mixing und nimm alles erst dann noch mal richtig auf, wenn auch alles wirklich perfekt sitzt.

Bei dem Gesang stört besonders das Langziehen der Silben, klingt aber eben auch sonst eher uninspiriert s.o.

gruß
sf

Hi,
also ich find den Song geil!Gut die Rhyt. Sektion bedarf einer konkreten
Bearbeitung wobei Du den Song niemals aus den Augen verlieren
darfst, sonst kannst Du leicht den roten Faden verlieren und Der Song
ist dann zwar handwerklich okay aber nicht das was Du eigentlich
wolltest, weitermachen aber Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Leopold

Hi,

okay also trotz beschämender Kommentare lasse ich das ganze jetzt mal nciht versinken.

Dank dir Dj Axeman, das hilft mir weiter! Werde mcih am Wochenende noch mal dransetzen, Orgel sound oder E piano dazu und Mundharmonika weg. Das into face erschien mir als gute Steigerung aber wenns unpassend ist lässt sich das leicht beheben.

an Deinem Song stimmt einfach nix

na na^^

So kann ich Dir leider nur bestätigen das Dir dieses Feeling offenbar komplett fehlt.

harte worte^^

Also, wenn Du diesen Song magst, dann übe fleißig am Timing, berücksichtige die Tipps fürs Arrangement und Mixing und nimm alles erst dann noch mal richtig auf, wenn auch alles wirklich perfekt sitzt.

Okay, ich mag ihn. Und ich werde ihn noch mal aufnehmen. Thx fürs anhören.

also ich find den Song geil!
thx, das muntert ein bisschen auf:)

lg, Janos

Hi,
also ich finds auch nicht übel.
Nur der [g=118]Bass[/g] irritiert etwas... wo will der denn manchmal hin? In die Tonart eines Paralell-Universums?! :)
Später, wenn der Gesang dazukommt, musst du halt die linke und rechte [g=422]Gitarre[/g] im selben Rhythmus einspielen, dann passt das auch.
Alter Frickler, was ist denn das für ein Santana-Solo-Trumm am Ende ;-)
Wertet den Song gleich um Welten auf. Für sich genommen, jedenfalls.
Ciao,
Mo

Ja, auf jeden Fall weiter machen. Der Song selbst hat ja echt Potenzial.

Ich denke, das unbefriedigende Ergebnis wird vor allem durch Deine Latenzprobleme bestimmt, wie soll denn was rocken oder gut klingen, wenn's nicht mal ansatzweise im Timing ist? Es muss eine neue Soundkarte herbei!

Ich hab's mir nochmal angehört und muss DJ Axeman recht geben. Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Drums und der [g=118]Bass[/g] nicht recht übereinander passen wollen. Die Drums spielen - vor allem am Anfang - zu "uncool" und zu viel im Verhältnis zum Rest (auch wenn sie gut grooven). Insgesamt könnte das Stück auch etwas langsamer sein, oder?!? Naja Geschmackssache.

Gruss Stephan