Blues-Rock-Ballade NO. 3 !

• Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Reaktionen
325
So mal ein neues Stück von uns, gestern morgen mit meinem Vater aufgenommen, gemischt hab ich es.

Gitarren und Drums mit Mikros aufgenommen, Orgel als [g=77]Vst[/g] und den [g=118]Bass[/g] über den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g].

[g=94]Feedback[/g] gerne in jeder Hinsicht, sei es vom Song, Mischen etc.

Dann mal viel Freude beim Meckern ;)

LG Marcel

Version 1

Version 3

Dann mal viel Freude beim Meckern
Mist, da fällt mir nix zum Meckern ein!
Nein, im Ernst, gefällt mir sehr gut.
Sehr relaxt, schöne Rhythmus-Gitarren (die Reinkarnation der "Little River Band" :D ).
Leadgitarre: angenehm, super Sound, sehr durchdacht, melodiös, fast ein wenig jazzig (nicht einfach die Pentatonik rauf/runter), Klasse!

Mix:
Gitarren finde ich o.k.
dem Schlagzeug fehlt irgendwie der Wumms (im Wohnzimmer um halb 3 Uhr früh ganz vorsichtig eingespielt? ;) )

kommt auf die Festplatte,
Stefan

find ich ne super aufnahme echt gut
will nicht meckern mir gefällt nur die snar nicht aber ist jedem sein geschmack hätte n bisschen knalliger gestalltet (bissle weniger gate) mehr raum :D

Hallo Marcel
Habt Ihr gut gemacht.
Sehr schön gespielt, gefällt mir echt, danke dafür.

Zum Mix:
Die [g=149]Snare[/g] ist ziemlich basslastig.
[g=118]Bass[/g] und Kick besser trennen.
Becken sind für meinen Geschmack zu aufdringlich.

Höre jetzt schon zum 5ten mal, einfach schön gespielt.

Hin und weg:D

BLUE-S-MAN

-Gitarren gut abgemischt.
-[g=118]Bass[/g] mehr Druck und brillianter
-Drums unbedingt Brillianter ([g=149]snare[/g] zu viel [g=118]Bass[/g])
-versucht mal der Kick mehr "holz" zu geben, so dass sie sich von der Bassguitar mehr abhebt.

ansonsten schöne Quali.
Gruß
Stereolli

vielen dank an alle fürs nette [g=94]feedback[/g] :)

ich werd mich dann nochmal dran setzen, den drums mehr wumms verpassen und den [g=118]bass[/g] versuchen zu trennen (halb 3 früh im wohnzimmer kommt so etwa hin *g* also möglich, das ich ein bisschen lasch gespielt hab)
[g=149]snare[/g] gefällt mir auch noch nicht so ganz, becken versuch ich mal ein bisken leiser...

thx,

LG Marcel :)

hi marcel

schliesse mich den vorrednern an..

bitte poste die neu gemixte version

und dann ab ins voting :D :D

saugeil

der tinu

Hallo Marcel,
sehr schön, bis auf die [g=149]Snare[/g] finde ich alles klasse.
Ich denke auf die [g=149]Snare[/g] könnte etwas [g=108]Hall[/g] drauf.
das einzige wa sman noch bämengeln könnte...ähm, ne doch nicht:D
JA ok, insgesamt zu kurz, ein kleiner Break wäre schön.
:bigup:

mfg
TheOutlawTorn

halli...
wie jetzt..der [g=149]snare[/g] mehr wumms verpassen?...ähh , ich würd eher den bassanteil ein wenig zurückschrauben (denke der dürfte bei 250 hz liegen) dann dürfte es sich ein wenig glatter anhören....ansonsten ....sehr geil :bigup:
mfg chris

Hi,

die [g=149]Snare[/g] ist mir auch gleich aufgefallen und das Ridebecken zu laut.
Manchmal kommen ein paar kleine Knackser...

Ach, ist ja schon alles gesagt, tolle Sologitarre übrigens!! :)

Bin mal gespannt, was Du drum-technisch noch rausholen kannst...

Grüße
Christian

Moin Moin!

Nochmals Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

Neue Version wird leider bis morgen oder übermorgen dauern, mir sind die Knackser jetzt auch aufgefallen, als ich mal laut gedreht hab (Gute Ohren, DonChris! ;) ), und die gehen auch partout nicht mehr raus. werd ich die Drums also nochmal aufnehmen müssen (die sinds, die zerren), dann auch gleich mit weniger Teppich und weniger [g=118]Bass[/g] bei der [g=149]Snare[/g] und leiserem Becken-Spiel.

Bis dahin,

LG Marcel

Nabend!

So, jetzt hab ich endlich Version zwei des Stückes fertig!
Hat etwas lang gedauert, gab aber unerwartete Komplikationen.
Verändert sind: Neue Drums, [g=118]Bass[/g] verändert, bisschen anderes Stereobild. Gefällt mir deutlich besser, leider knackst es ab und zu noch, das liegt aber an den aufnahmen und das bekomme ich leider auch nicht mehr weg, also bitte nicht daran stören ;)
Soa dann hört ma rein :)

Klasse gemacht, echt!!!
Sylvesterparty und das Ding 10 mal gespielt.
Leute begeistert und am Klammerblues tanzen.
Drums haste im Griff bekommen, Gratulation.
Spielerisch brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen, nur Feeling.
Ruhrpott rules !!!

Ehemaliger Wattenscheider.
Gruß
BLUE-S-MAN

PS: Da sprach nur mein Herz und nicht die regionale Verpflichtung.

Hi,

mir gefällts insgesamt auch sehr gut, schöner Leadgit Sound, prima gespielt.

Zwei Sachen noch:

Die [g=149]Snare[/g] braucht unbedingt noch Luft und Sonne, such Dir mal `ne nette [g=349]Frequenz[/g] so zwischen 3,5 - 5 kHz und heb` die mal an.

Ich hätte mir mal zwischendurch eine kleine Verschnaufspause von der Sologit gewünscht, dass mal ein anderes Instrument den Solopart übernimmt.

Ein relaxt gespieltes E-Piano ist mir beim Hören spontan eingefallen.

Gruss Frank

Moin, so, danke nochma @ all!

@ Steelyard: Gute Idee mit dem Piano! Vielleicht kommt das noch rein, irgendwann, werde ich mal probieren. Momentan gings uns erstmal um den Git-Sound bei dem Stück, das war mehr so improvisiert alles, deshalb kann man das da jetzt etwas schlecht einbauen, aber mal sehen.

Version 3:
Die [g=149]Snare[/g] hat jetzt mehr "Luft und Sonne" ;) , einige EQ-Einstellungen sind anders sowie einige Kompressor-Einstellungen.

Noch wat: Wir ham hier mal einen kleinen Rock-Soundtest (Gitarre) gemacht, wer dazu eine Meinung hat, bitte :) Ich hab nämlich fast den Eindruck, da wären kleinere Phasen-Schweinereien, bin mir aber nicht sicher.

Da:

LG Marcel

Hallo Marcel,

Nach wie vor einer meiner HR.de Favoriten!
Die Gitarren – einfach Spitze!
Schlagzeug ist mir persönlich immer noch zu „brav“ (aber da bin ich ja absolut kein Spezialist).

Klasse,
Stefan

Hi Marcel
So ein Bluesfeeling um 5:05 kommt immer wieder gut !!!
Wat is denn mit der Recorderman Version vonne Drums???
Klappt dat nich bei Dir oda wat?
Song is nach wie vor my favorit.

Getz geh ich inne Pofe.

Las hören

BLUE-S-MAN

Hi!

@ Wishbone, hast Recht mit den Drums, werde sie nochmal einspielen, s.u.

@ Blue-s-man, dat is ma ne Idee ;) werd ich gleich heute einspielen, mal sehen was dabei 'raus kommt. Ich hatte das schon 'mal bei einem anderen Lied probiert, da klang das zwar ganz ordentlich, aber lange nicht so gut wie bei deiner Drum-Aufnahme. Aber ich halt mich ran ;)

LG Marcel

Hut ab!

Das Schlagzeug fügt sich klanglich nicht hundertprozentig ein und könnte druckvoller kommen, aber die Gitarre ist klasse.

Das Ende finde ich nicht so toll. Das hat mir zu sehr Live-Charakter. Davon abgesehen: Sehr beeindruckende Arbeit. Denk' Dir mal einen brauchbaren Titel aus, damit ich's vernünftig archivieren kann! ;)

Pfüati,
Steffen