Blue Tubes Bundle

• Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Reaktionen
1
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir das Blue Tubes Bundle von Nomad Factory zu kaufen.
Ich habe bisher gehört, daß diese PlugIns vor allem dem "Digitaleffekt" etwas entgegenwirken und eher analog bzw. "röhrig" (nein nicht der Heizungsinstallatuer) klingen.
Ist das Bundle empfehlenswert oder gibt es ähnliche Plugs ?
Für Ehrfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.
gr
smithers

Beim Testen haben mir die Plugins sehr gut vom Klangcharakter her gefallen.
Genau das, was du beschreibst: Viel Charakter und natürlich keine super-digitalen
Tools, mit denen man mal genau ein Band rausfiltern kann oder so.
Die EQs klingen auf jeden fall gut, und die Komps/Limiter taugen meiner Meinunng nach
auch. Sind ne gute Alternative zum sonstigen Waves/Voxengo etc. Zeug.

Natürlich musste bei solchen Plugins mit der Dosierung und dem Einsatz aufpassen... ;)

Das schönste an den Blue Tubes ist die Oberfläche ;) Ich empfand das eingreifen zu subtil und habe viel hin-und herprobiert. Die Resultate konnten mich im Vergleich mit anderen Plugins nicht überzeugen. Die Meinung auch in anderen Foren geht tendenziell in die gleiche Richtung: Muss man nicht haben.

Sehr empfehlenswert ist allerdings TRacks. Vom analogen Touch absolut überzeugend! Wirklich eine richtig gutes Bundle.

Auch sehr schön, allerdings eher in Richtung Bandsättigung ist ja der VintageWarmer. Der [p=596]Voxengo Marquis[/p] lässt auch recht schön das Signal "anwärmen". Gibs einige gute Presets z.B. die welche die SSL nachempfinden. Wenn es aber unbedingt Richtung Röhre gehen soll, solltest du dir auf jedenfall TRacks mal anschauen.

ich weiß jetzt nicht wo das nomad-bundle preislich liegt, aber wenn du farbe im puppenhaus willst, dann ist sicherlich die uad auch einen blick wert.

lg
flox

Hallo Smithers!

Versuch doch mal die Demo-Version aus: Le Böndle Demo-Versión!

Und schön blau im Puppenhaus, macht das Bundle auch :D

Grüße, Undressssss.