Blue / Singersongwriter

• Ersteller Ersteller Spike_Mirror
  • Erstellt am Erstellt am
Spike_Mirror

Spike_Mirror

Reaktionen
6
nach langer zeit sind wir, naja, endlich kurz vor dem ziel und mal mit einem song für das neue demo fast fertig.
gerne stelle ich ihn mal hier rein und freue mich schon auf eure anregungen.

http://soundcloud.com/sachaspiegel/blue

Der Song hat absolut keine Steigerung...

Da kann spätestens Automation und das weglassen von Spuren enorm was bringen... aber so... nunja

Jau plätschert ein wenig dahin ohne Überaschungen. Bei mir bleibt leider nicht viel zurück.

Man kann schon fast an der Wellform sehen, das sie Abwechlung fehlt ;-) Sorry!

Also so übel finde ich den Song nicht. Der Gesang beginnt recht schwach. Nach hinten hin passt es dann besser.
Allerdings fährt der "Overcompressed-Mix" den Song an die Wand. Mich nervt außerdem das mit der Songdauer zunehmende Blechgescheppere. Alles in allem wirkt mir das Arrangement teilweise überladen, da bin ich der Meinung vom m4d3rain... ruhig mal Luft lassen zwischendurch, mal ne Spur rausnehmen.

Also Singer/Songwriter stuff ist das definitiv nicht! Ich kann da auch keinen Text verstehen, aber es scheint keine wirkliche Story zu geben. Das ist ganz einfach simpler Rock-Pop. Die Komposition ist
so lala, will sagen da zündet nix. Das Arrangement wirkt überladen, der Mix macht den Song völlig kaputt.
Ich sach mal so: Weniger ist mehr. Lieber erstmal an der Komposition feilen und alles erstmal klein halten.

na, dann machen wir uns doch nochmals dahinter
smil451c71f7edf7c.gif

@SoulFrontier
doch doch, der hat absolut ne story, muss aber sowieso nochmals eingesungen werden.

mischtechnisch neige ich leider immer dauzu, zu starke kompression einzusetzen, ich lerne das noch
smil451c7211b9e19.gif

das mit der luft dachte ich bewerkstelligt zu haben, da ich eigentlich alle keys rausgenommen habe, evtl gebe ich da mal was und reduziere die klampfe.
das crash muss feiner, leiser kommen, oder ich wechsle gleich auf ride/bell, ma gucken.

danke bis hier hin und für die kritik

Hi Spike,

mit der Stimme könnt man doch schon was anfangen!

Poprock wird ja gern stark komprimiert, aber das hier ist doch viel zu viel. Lade Dir doch mal das Dynamic Range Meter (pleasurizemusic.com) herunter und überprüfe Deinen Mix. Eine vitale Dynamik sollte 13 haben, aber das wirst Du wohl bei keiner Poprock-Produktion antreffen. Wieviel hat Deines - 4???

Gruuuß,
Heiner

hey Heiner :)
du meinst den 1. oder den 2. mix?

Den zweiten, Spike! Du kannst mir auch ein MP3 mailen, dann sage ich Dir den Dynamic Range-Wert!

Gruuuß,
Heiner

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben