Information ausblenden

indie? folk? singersongwriter? Is ja auch egal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von cabriocat, 27.01.21.

  1. cabriocat

    cabriocat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    06.02.19
    Punkte:
    96
    96


    Teste gerade meine neuen Instrumentenmikrofone und hab zu Matthew Arnolds Gedicht diesen Song "komponiert". Wie findet ihrs?

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.21
    cabriocat, 27.01.21
    #1
    helge1973, Amerikaner, koitnreina und 4 andere bedanken sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.594
    27594
    Mir gefällt der Gesang. Schöne Stimme!
    Alles Andere finde ich nicht so doll. Die monoton schrammelnde Gitarre nervt schon bald. Da hast Du viel verschenkt.
    Die Klavier Einwürfe sind seltsam aus dem takt, soll das so?
    Die Komposition ist monoton, es plätschert vor sich hin. Drum wäre mehr Dynamik im Arrangement imo eine gute Idee gewesen.

    Zum sound kann ich nix sagen, klingt hier sehr gut. Heißt aber nix, das müssen Andere beurteilen.

    Video scheint recht lieblos gemacht.
     
    SoulFrontier, 27.01.21
    #2
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.574
    10574
    Erst mal stimmen, die Gitarre? :)
     
    Graham, 27.01.21
    #3
  4. fpmusic22

    fpmusic22

    Registriert seit:
    08.07.20
    Punkte:
    253
    253
    Nur interessehalber: welche denn?
     
    fpmusic22, 27.01.21
    #4
  5. cabriocat

    cabriocat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    06.02.19
    Punkte:
    96
    96
    genauer geht nicht, ist kaputt ;)
     
    cabriocat, 27.01.21
    #5
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.760
    13760
    Hi;

    Schöne intime Stimmung und Performance.
    Tolles songwriting. Crazy; der hohe Uhhhhh - Part.
    Stimme wackelt bisschen, trübt aber nicht den tollen Eindruck.
    Sehr schön gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.21
    TheButcher, 27.01.21
    #6
    cabriocat, pitto und whitealbum bedanken sich.
  7. cabriocat

    cabriocat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    06.02.19
    Punkte:
    96
    96
    b
    behringer c2..nichts besonders aber mal ne herausforderung beim mixing
     
    cabriocat, 27.01.21
    #7
    fpmusic22 bedankt sich.
  8. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.318
    2318
    gräusliche Gitarre, (Sound und Stimmung) Klavier ist harmonisch zeitweise daneben (vermutlich wegen der falschen Gitte), nee, nochmal von Vorne bitte....
     
    Ragu, 27.01.21
    #8
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.009
    35009
    Ich sag mal was zum Video: Warum macht man ein Video, bei dem der Hauptdarsteller (und einzige Darsteller, wenn man von dieser komischen kurzen "Rahmengeschichte" absieht) fast komplett zugebaut ist von Windschutz und Mikrofonständern? Diese Lösung halte ich ehrlich gesagt für einen "Regiefehler". Dann lieber nachträglich mit Vollplayback ein Video aufzeichnen (wobei wir ja gar nicht wissen, ob es nicht schon ein Playback ist). Aber dann so, dass der einzige Akteur nicht total mit Technik zugebaut ist. Oder aber gar kein Video, auch das wäre eine Lösung...
     
    sts, 27.01.21
    #9
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. cabriocat

    cabriocat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    06.02.19
    Punkte:
    96
    96
    danke für die kritik..geht ja aber nich ums video sondern den sound
    steht in der beschreibung -die gitarre ist kaputt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.21
    cabriocat, 27.01.21
    #10
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.009
    35009
    Dann poste doch demnächst lieber eine reine Audiodatei.
     
    sts, 27.01.21
    #11
  12. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.760
    13760
    Ich finde die Idee des Videos ganz süß und auch die Aufnahme hat einen gewissen Charme.
    Aber klar, man kann das natürlich besser machen
     
    TheButcher, 27.01.21
    #12
    whitealbum bedankt sich.
  13. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.318
    2318
    na klasse, und wieso machst du ein Video und stellst es hier ein, Egotrip oder was ?
    So ein Quatsch (deine Antwort..)
     
    Ragu, 27.01.21
    #13
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. cabriocat

    cabriocat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    06.02.19
    Punkte:
    96
    96
    Nein, ich fand die Idee einfach schön, aus meiner alten kaputten Gitarre so viel wie noch möglich herauszuholen, nichts weiter
     
    cabriocat, 27.01.21
    #14
  15. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.760
    13760
    Sonst alles ok?

    Da schreibt jemand Musik und präsentiert es und dann muss man sich so einen respektlosen Kommentar anhören.
    Echt schwach
     
    TheButcher, 27.01.21
    #15
    helge1973, whitealbum, muffy und 2 andere bedanken sich.
  16. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.574
    10574
    Du hast keinen Bock auf gar nix oder?
     
    Graham, 27.01.21
    #16
  17. cabriocat

    cabriocat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    06.02.19
    Punkte:
    96
    96
    ja habs auch auf soundcloud..hab halt irgendeins genommen
     
    cabriocat, 27.01.21
    #17
  18. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.574
    10574
    Ich schlage vor, Du reparierst Deine Gitarre, gibst Dir ein wenig mehr Mühe mit allem beim nächsten Mal, und schreibst, wie Du es in der Schule gelernt hast.
     
    Graham, 27.01.21
    #18
  19. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.318
    2318
    Nur meine Meinung..
    Der TE hat nicht gesagt, "ey, Gitte ist scheisse, find ich gut", ergo sollte er, mit nicht nur meiner, Kritik leben, ansonsten ist das nur ein verkapptes "Promo" Video...
    wenn Jemand hier was präsentiert, sollte er Kritik (und zwar unverblümt) annehmen können, und auch meinetwegen respektlos...
     
    Ragu, 27.01.21
    #19
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.594
    27594
    Wieso zeigst Du uns denn dann dieses imo verkorkste Video??? Klar geht's nicht darum, aber man denkt sich doch was dabei.

    Und weshalb kommt zu jeder Kritik eine Ausrede. Wirkt auf mich kindisch. Video: nicht wichtig, Gitarre: kaputt etc
    pfffff
     
    SoulFrontier, 27.01.21
    #20
    Ragu bedankt sich.