Blue-Line Plugin-Bundle

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Durch Zufall bin ich auf dieses [g=8]Plugin[/g]-Bundle gestossen: http://www.music-boss.com/freeware_plug-in_blue_line.htm

Obwohl die Plugins schon recht alt sind, war ich von der Qualität doch sehr überrascht. Besonders der Kompressor hat es mir angetan. Was meint ihr dazu?
 
uh, das erinnert mich an meine anfänge :)
müsst ich aus nostalgischen gründen fast wieder mal ausprobieren.

lg
flox
 
Geilo...die Dinger hab ich früher auch gerockt...

=))

Vor allem den [g=43]Filter[/g] hab ich zum verfremden von Samples gern verwendet,
sonst eigentlich nur den [g=104]Flanger[/g] mal oder so.

Grüße
Ray
 
Oh je... mit den Teilen haben wir unser erstes "Album" "produziert" :D Das waren die Anfänge meiner Homerecording-Karriere!

[schwelg]
Tage und Nächte im Proberaum, geliehene Schlagzeugmikros im geliehenen Mixer auf stereo runtergemischt und in die Onboard-Soundkarte... digitale Mikrofonierung (entweder es kommt ein Signal an oder es kommt keins an, wen interessiert schon der Sound? :D)... über mehrere Monate haben wir uns bei mir zum Abmischen getroffen und nach dem trial-and-error-Prinzip den bestmöglichen Sound aus der RFT-Anlage gequetscht... "Kompressor? Klingt wichtig, den haun wir auch mal drauf. Was muss man da einstellen?"...

und am Ende sah das Artwork tausendmal besser aus als das "Album" klang :D

Ich muss die Aufnahmen unbedingt mal rauskramen und mit neuem Equipment und neuen (bzw. überhaupt erst vorhandenen) Fähigkeiten neu mixen.

Schon erstaunlich, wie sich die Band gewandelt hat... damals klangen wir ein bisschen wie die frühen Smashing Pumpkins, dann wurde so nach und nach Posthardcore draus, das ganze wurde immer progressiver, und jetzt sind wir bei irgendwas zwischen Progressive, Mathcore und Ambient gelandet...
[/schwelg]
 
kenn die dinger auch ... hab beim benutzen aber immer augenkrebs bekommen :)
 
Die Blue´s klingen meiner Meinung nach besser als das Classic-Zeug von Kjaherus..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben