Blofeld oder oder...?

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hi Leudz,
überlege momentan, mir was neues anzuschaffen!

Also....zur Auswahl stehen folgende feine Dinge...

Blofeld
NI Reaktor
Omnisphere!

Also was meint ihr?
Preis ist in diesem Fall nicht wichtig!

Gruß und frohes neues Jahr!
 
Die möglichkeit würde ich auch gerne haben *lach* ... Was suchst du denn genau: Nen Synth für "alles" oder eher für spezielle Sachen?
 
Genau in der reihenfolge
smil451d62b1d6f72.gif



1 Blofeld
2 NI Reaktor
3 Omnisphere!




Das jetzt aber meine persönliche meinung..


Kurz dazu

Blofeld ist halt ein "Klassischer" kann Ich dir wärmstens empfehlen, Geiles Teil!

Reaktor ist eine art Modular XXL ( Wenn Du Fan bist Geil, aber für "normale" User? hmmm...

Omnisphere, ist zwar ein Synth, Schwerpunkt dort liegt aber eher auf dem Content, ist ein geiler Content, aber als Synth würde Ich den jetzt nicht kaufen...


Kein plan was Du suchst/brauchst/willlst!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Blofeld - definitiv
Denn Hardware ist durch nichts zu ersetzen als durch Hardware.....

Wenn man schon die Wahl hat, dann Waldorf.
Verkaufen und auf VST aufrüsten kannst Du immer noch - das Ding bleibt Preisstabil.
 
Joa....tendiere halt auch eher zum Blofeld.....gibet da denn viele Möglichkeiten, zu schrauben, bzw eigene sounds zu editieren?
Multimimbral is er ja nicht...oda?

Reaktor..jo...bin halt schon modular-fan! Hatte ma n nord modular...aber glaub nicht, dass der reaktor da ran kommt, wa?

Und omnisphere..ja...muss halt schon sagen...dass mich die Flächen vom teil schon umgehauen haben...man man!

Würd am liebsten alle 3 kofen!
smil451d632849b7b.gif
gier schmacht!

Asü...und wegen ,,Geld spielt keine Rolle,,!

Heisst türlisch nicht, dass ich in Geld schwimme!
smil67.gif


Hab halt n bisl was angespart!

Ist ne feine Sache....sparen
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ja,,, aber bei mir vermehrts sich auch nicht um sooo große Mengen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja mensch....man geht viel arbeiten...und 300 eus sind doch schnell zusammen!

Muss halt et Finanzamt zurückstecken!
Haha..
 
tendiere halt auch eher zum Blofeld.....gibet da denn viele Möglichkeiten, zu schrauben, bzw eigene sounds zu editieren?

Aber Hallo!

Multimimbral is er ja nicht...oda?

Ne, aber Multitimbral
smil451d62b1d6f72.gif


Wobei er natürlich das problem aller Multitimbralen hat, wirklich gleichzeitig kannst vielleicht ne Sinus spielen, selbst der Virus kackt ja schon bei Zwei Spuren ab
smil451c70cce146f.gif


Achja, und fairerweise sollte man erwähnen das der Multimode nicht so 100% funzt, allerdings soll in der nächsten zeit ein Update erscheinen.
Aber wie gesagt, ist ja eher für Live interessant, zuhause wüsste Ich jetzt nicht wozu man Multi bräuchte....

Reaktor..jo...bin halt schon modular-fan! Hatte ma n nord modular...aber glaub nicht, dass der reaktor da ran kommt, wa?

Ja, Reaktor ist noch anders, da geht noch extrem viel mehr, noch viel Komplexer!
Gibt da aber auch ne riesiege userbase, also selber Bauen ist nicht zwingend nötig, nur, dann brauch Ich auch so ein ding nicht oder
smil451d62b1d6f72.gif


Und omnisphere..ja...muss halt schon sagen...dass mich die Flächen vom teil schon umgehauen haben...man man!

Jo, das kann er wohl, aber auch kein wunder bei den Tonnen an GB die installiert werden müssen
smil451c7211b9e19.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Lacunaflow">Lacunaflow</a> | 05.01.2010 18:42 Uhr]
 
Klar, der Blofeld ist 16-fach multitimbral!!

Eine andere Idee wäre es natürlich auch, den Waldorf Largo anzutesten, der soll von der Sound-Engine ja gleich sein...
Oder du schaust dir mal den Zebra2 von u-He an; kenne viele Leute, die ihren Virus gegen dieses VST abgegeben haben
smil470009513826a.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/be12175">be12175</a> | 05.01.2010 18:44 Uhr]
 
Mulitmimbral....bitte.....!

Multitimbral ist ja totaaaal falsch!
smil451d62b1d6f72.gif


Und der Virus kackt bei 2 Spuren ab? Wurde doch soooo groß gelobt damals, 16 fach multi-mode! Hm...
Deuer deuer!
 
changer schrieb:
Hi Leudz,
überlege momentan, mir was neues anzuschaffen!

Also....zur Auswahl stehen folgende feine Dinge...

Blofeld
NI Reaktor
Omnisphere!

Also was meint ihr?
Preis ist in diesem Fall nicht wichtig!

Gruß und frohes neues Jahr!

Ich würde da zum Omnisphere greifen (naja, hab ihn schon), viele Sounds in sehr guter Qualität, regelmäßige Updates und als VST.
 
changer schrieb:
Mulitmimbral....bitte.....!



Und der Virus kackt bei 2 Spuren ab? Wurde doch soooo groß gelobt damals, 16 fach multi-mode! Hm...

Kann ich nicht bestätigen. Sogar der kleine Snow lief bei mir ohne Probleme und auch mit mehr Spuren. Access hat da die Probleme doch schon gut in den Griff bekommen.
 
Das problem sind nicht die Software oder so, das problem sind die Stimmen die ausgehen!

Der Virus hat da ja "nur" 80, mag jetzt viel klingen, bei mir wird es aber da wie gesagt beim zweiten Patch schon eng, der blofeld hat gerade mal 25 Stimmen, das reicht zwar bei beiden Super aus um gute Sounds zu machen, aber mehrere davon gleichzeitig wenn sie recht DSP Instensiv sind, leider bleibt das den VST´s vorbehalten, beim Largo dreh Ich einfach Stimmen auf Max. und alles läuft.


Das kommt natürlich GANZ STARK auf die Patches an, aber selbst bei einfachen Sounds mit wenig FX möchte ich behaupten das es fast unmöglich ist 16 verschiedene Sounds gleichzeitig aus dem Virus zu bekommen!
 
Lacunaflow schrieb:
Das problem sind nicht die Software oder so, das problem sind die Stimmen die ausgehen!

Der Virus hat da ja "nur" 80, mag jetzt viel klingen, bei mir wird es aber da wie gesagt beim zweiten Patch schon eng, der blofeld hat gerade mal 25 Stimmen, das reicht zwar bei beiden Super aus um gute Sounds zu machen, aber mehrere davon gleichzeitig wenn sie recht DSP Instensiv sind, leider bleibt das den VST´s vorbehalten, beim Largo dreh Ich einfach Stimmen auf Max. und alles läuft.


Das kommt natürlich GANZ STARK auf die Patches an, aber selbst bei einfachen Sounds mit wenig FX möchte ich behaupten das es fast unmöglich ist 16 verschiedene Sounds gleichzeitig aus dem Virus zu bekommen!

Stimmt. Bei meinem Beispiel waren das alle sehr percussive Sounds. Der Snow soll ja ca. 50 Stimmen berechnen können und da gab es bei 4 Spuren natürlich keine Probleme. Bei Flächen schauts schon ganz anders aus. Da müßte der Threadersteller schon zum TI2 greifen und der ist mit 2200 Öcken in einer ganz anderen Liga daheim
 
So also, EIN PATCH! (Virus)



Soll ein Pad sein, damit man es aber deutlicher hört habe ich den Attack auf 0, die Bassnoten sind Legato gespielt!

Sobald man zu einen Dreiklang kommt ist Essig!
(Ja ich hab da mit dem Release jetzt auch übertrieben um es zu verdeutlichen!)


Klar ist das sehr speziell, aber wie gesagt, eigentlich wollte Ich damit nur sagen, das man damit jetzt nicht 16 Sounds gleichzeitig abspielen kann, und bei speziellen Geschmack noch sehr viel weniger!


Bei VST geht so ein quatsch natürlich extrem auf die CPU, keine frage.
 
Muss wohl meinen TI mal voll anfahren, aber bis dato ist mir beim Multimodebetrieb noch nichts aufgefallen, was mich adhoc gestört hat. Aber da habe ich doch Lust bekommen, das gleich mal auszuprobieren. Ich halte Zebra vom Urs für einen der besten Softsynth, doch dafür einen Virus abzugeben, halte ich schon fast für übertrieben. Grundsätzlich möchte ich ins Loblied für den Blofeld einsteigen, seit gestern habe ich endlich meinen "verblichenen" mQ lite ersetzt. Sound, Verarbeitung sind sehr gut, etwas weniger hart als die alten Modelle und die Matrix-Bedienung ist gut gelöst - wer zuvor einen mQ oder einen MWI oder II hat/te, kommt damit eh klar.

Wenn Dir mehr Plugins zusagen, kannst Du sicher auch auf den Largo zurückgreifen. Es sind zwar Unterschiede vorhanden, aber nach meiner Kenntnis keine Welten. Nur Du kannst entscheiden, was besser in Deinen Workflow passt.

Du machst Elektro. Dann liegst Du mit einem Waldorf eigentlich nicht falsch. Da würde ich sogar Reaktor mit der Fähigkeit für Click & Cuts und "extreme sound verfremding" vor Omnisphere setzen.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/floatingworld">floatingworld</a> | 05.01.2010 21:53 Uhr]
 
Gestern noch den TI hinsichtlich der Leistung getestet, der Multimode war dann unproblematisch, wenn man die Pads weglässt und vor allen Dingen Einzelsounds und Sequencerlinien gleichzeitig verwendet. Da ist mir auch kein Problem aufgefallen. Nimmt man aber dann in einem Kanal eine Fläche hinzu, fallen in der Tat Sounds aus dem Gesamtkontext weg. Da müsste der DSP wohl schon 200 Stimmen schultern können. Trotzdem muss ich sagen, kommt man mit dem TI sehr weit. Wer Sequencen, Rhythmen und Fx layermäßig basteln möchte, bekommt das m. E. gut hin. Hat man dann also einen weiteren Klangerzeuger für Pads (CPU-basiert oder Extern) bastelt man einen Track mit nur 2 Synths.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben