"Blob" Geräusch bei Aufnahme.

• Ersteller PrimeExpert
  • Erstellt am
Also, welches andere Audiointerface passt zum Rode Nt1a ? (Hab schon ein paar gefunden.Aber manche sagen, das es Tip Top ist und der andere, das es in die Mülltonne gehört. Das macht mich unsicher....)

Mit "passen" ist sicher was anderes gemeint als Störgeräusche.;)
Fehlerfrei funktiionieren muss es auf jedenfall, wenn es nicht defekt ist.
Hast du evtl was anderes was du an das Interface anschliessen kannst? Also nen Synthi vllt..oder sonstwas was Musik macht und nen Ausgang hat? Wird wahrscheinlich dann über klinke gehen müssen, worauf das Interface glaube ich anderes reagiert, als wenn man XLR einsteckt aber wenn der Fehler z.b. dann auch da wäre, dann wüsste man schon mal sofort, dass es am Micro schon mal nicht lag;)

Leider hab ich nichts mit dem ich ein Test durchführen könnte.

Aber um das Mic ausschließen zu können, lass ich es gerde umtauschen.

Die vermutung ist ja immernoch, das es nicht genug Strom abbekommt. Gibt es denn ein günstiges Interface (=100 - 150€) mit den üblichen Anforderungen für ein Großmembranmic das nicht so viel Strom benötigt.

Oder noch besser, wäre eine einfache möglichkeit das Netzteil zu verstärken bzw einfach dem Interface mehr Strom zukommen lassen. Dafur gibts gewiss eine einfache lösung.

Sag mal, dein Rechner hat doch auch bereits USB 3.0 Anschlüsse.
Normalerweise sind diese Anschlüsse abwärtskompatible zu USB 2, aber es soll Geräte geben, die trotzdem an einem USB 3.0 Anschluß Ärger machen.
Hast du dein Audiointerface vielleicht in einem USB 3.0 Port stecken?
Dann würde ich es unbedingt mal an einem USB 2 Anschluß versuchen....
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...rtikel/usb-30-nicht-abwaertskompatibel-60584/

Hier steht "6 USB 3.0 (2 Front, 4 Rear), 6 USB 2.0 (4 Front, 2 Rear)"
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97 Pro3/index.de.asp#IOPhoto
"Hinten" gibts also nur 2 USB 2.0 Anschlüsse und ich würde sagen, dass es die beiden ganz oben sind (nicht die blauen).
Die beiden neben dem Netzwerkkabelanschluss und die beiden darüber sind wohl USB 3.0 und genau dort hast du anscheint dein Audiointerface auch dran. Das könnte das Problem sein.

Ok danke, werde ich mal versuchen wenn ich zuhause bin. (18.7 komm ich nach Hause. Kannst du dann eher. Abend nochmal reinschauen ? Ich schreib auf jeden fall noch was dazu.

Aber trotzdem möchte ich mir ein aktives USB Hub kaufen. Kennst du ein, das das Scarlet schafft ?

Ich glaub da kannst du so gut wie jeden aktiven USB 2.0 Hub verwenden. Die Hubs von Belkin schneiden wohl oft in Tests nicht schlecht ab.
Müsste dann halt nur USB 2.0 sein und wahrscheinlich auch nur an einem USB 2.0 Port am Rechner angeschlossen werden.
In der Regel solls aber immer besser sein ein Audiointerface direkt mit dem PC zu verbinden und nicht über einen solchen Hub.
Also versuchs erstmal am 18.7 an einem direkten USB 2.0 Port am Rechner und dann schauen wir mal weiter ;)
Dein Netzteil mit 650 Watt sollte eigentlich insgesamt ausreichend sein.

Ich denke nicht, das diese Probleme nur an dem falschen Port liegen sollten. Das schein mir doch ein bisschen zu einfach.

Das man es direkt anschließen soll, hab ich auch schon mitbekommen, aber wie du siehst, funktioniert es nicht.

Nichts des zu trotz, möchte ich mir ein aktives USB Hub kaufen. Kann ich ja auch mal fur was anderes verwenden.

Kennst du ein gutes mit deinen genannten Anforderungen und hocher "Power" ? Möchte es dann auch gleich ausprobieren wenn ich heim komm.

Ich denke nicht, das diese Probleme nur an dem falschen Port liegen sollten. Das schein mir doch ein bisschen zu einfach.
Probier das doch erst mal aus !!

Ich meine, hier steht:

Lässt sich mein Scarlett Interface an einem USB 3.0-Anschluss betreiben?

Unsere Scarlett-Interfaces können unter Verwendung der aktuellen Software (USB2.0-Treiber, MixControl) an USB3.0-Ports verwendet werden. Entsprechende Downloads finden Sie auf unserer Webseite.
http://focusrite.de/answerbase/läss...interface-an-einem-usb-30-anschluss-betreiben

Aber so wirklich sicher kann man sich nur sein, wenn man es probiert hat, da wie gesagt zig Webseiten schreiben, dass USB 2.0 Geräte halt nicht immer problemlos an USB 3.0 Ports funktionieren.
Dass du auch die aktuellsten Treiber (09/04/2014) verwendest, nehme ich mal an...ähm...?
http://focusrite.de/downloads?product=Scarlett+2i2
(die mitgelieferten Treiber sind ja meist völlig veraltet)

Solltest du natürlich nicht die aktuellen Treiber verwenden, kannst das Teil auch mal am USB 3.0 Port lassen, aber die neuesten Treiber verwenden...logisch ;)

Beispiel für nen aktiven 2.0 Hub:
http://www.amazon.de/Belkin-7-Port-...5273375&sr=8-4&keywords=belkin+7+port+usb+hub
(3,8A-Netzteil liefert jedem Port 500mA Strom (USB-Spezifikation))

Mhm. Dann werde ich das mal versuchen und das Interface an einen USB 2.0 Port anschließen.

Also schau bitte nochmal am 18-19.7 hier rein. Ich bedanke mich fur die Hilfe . Ich hoffe dies die Poblemlösung ist. Auch wenn ich es nicht denke.

Dankeschön.

Wenn das Interface wirklich nicht genügend Saft vom USB bekommt und ein Hub auch nur Probleme machen sollte gibts noch die einfache Möglichkeit ein Y-USBkabel zu verwenden..meist verwendet man die mit 2,5, Zoll HDDs. Da werden dann gleich 2 USB-Stecker in den Rechner gesteckt die dann auf einer Buchse zusammenlaufen. DIe Daten laufen dadurch natürlich nicht schneller...an dem einen Stecker wird nur der zusätzliche Strom abgenommen.
240_0.jpg

Im Grunde genommen wäre es aber eine Mainboardschwäche, wenn tatsächlich die Spannung nicht stabil ist....das Interface sollte definitiv mit einem USB-Port ausreichend versorgt sein.

USB umstecken ist übrigens auch sehr wohl eine sinnvolle Option, je nachdem wie das intern verkabelt ist und ob mehrere Controller für USB zur Verfügung stehen....daher auch nicht als "zu einfach" abzustempeln ;)