komisches geräusch bei der aufnahme

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
Wenn Du Deinen Tower nicht öffnen kannst/willst, so greif doch auf ein Firewire- oder USB-Intreface zu!
 
Also, ich glaube Computerläden dürfen dir rechtlich gar nicht verbieten neue Komponenten einzubauen selbst wenn es im Vertrag drin steht...dann ist es halt nicht rechtskräftig.

Da brauchst du keine Angst zu haben! Die wollen dich nur an den Laden binden...
 
nur zum keyboard: es ist auf jeden fall kein gutes. ich habe das ding letztes jahr von aldi gekauft (ca.99€) von der marke bontempi mit 61 tasten damit ich überhaupt melodien, die ich in meinem kopf habe, auf den keyboard und schließlich auf papier bwz auf den rechner übertragen kann. heute mache ich das mit producer-programmen wie z.b. fruity loops oder sonar 5 producer edition. doch leider sind manche instrumente wie z.b. violinen oder gitarren sowas von unecht,dass ich mir ernsthaft überlege einen [g=365]synthesizer[/g] zu besorgen. damit kann ich doch alle instrumente einspielen,oder? nur ich habe viel zu wenig kohle und muss erst mal einen mischpult und eventuell eine soundkarte besorgen. dazu will ich mir einen kleinen homestudio einrichte (siehe unten im link-bitte eure beiträge,danke ;) )

http://homerecording.de/modules/new...order=0&viewmode=thread&pid=0&forum=47#510975
 
Ich weiß nicht ob es dein Keyboard hat, aber du brauchst [g=32]MIDI[/g]!

Damit wird digital nur die Toninformation an deinen Computer gesendet. Der erzeugt dann je nach dem was für ein Virtuelles Instrument ([g=89]VSTi[/g]) du eingestellt hast daraus einen Ton. Das kannst du z.B. über Fruity Loops steuern. Und es gibt sehr viele gute VSTis kostenlos im INternet, die sich 100x besser anhören als dein Keyboard (behaupte ich jetzt einfach mal, obwohl ich den 99€ Keyboard nicht kenne ;) )

Dann hast du alles was du willst, und es rauscht garantiert nicht mehr!
 
Jaa... das meisste ist ja schon gesagt!
Aber ich möchte noch hinzufügen, dass du - meiner Meinung nach - die besten [g=32]MIDI[/g] sounds mit einer Creative Live Karte krigst! Also - ich war von der immer fasziniert!
Ich arbeite jetzt nicht mehr mit [g=32]MIDI[/g], würde es dir aber empfehlen! Entweder du kaufst dir eine entsprechende Sound Karte (Meine Empfehlung: Creative Live!), oder einen USB Interface (Meine Empfehlung: [g=32]MIDI[/g] sport)!

Wie schon gesagt: DU BRAUCHST [g=32]MIDI[/g]!
Damit kannst du creatiever und besser, sowie professioneller arbeiten!
mfg
Tomix

--
stehts zu Ihren diensten :D
 
die besten [g=32]MIDI[/g] sounds mit einer Creative Live Karte

Moment, er will Musik machen, und keine DOS-Spiele zocken oder [g=32]MIDI[/g]-Dateien abspielen!

dafür sind diese Wavetable karten gut, zum Musik machen: NEIN!

Es gibt sicherlich genügend hochwertige kostenlose Soundfonts, die die Qualität der Sounblaster karte übersteigen.
 
Wie schon gesagt: DU BRAUCHST [g=32]MIDI[/g]!
Damit kannst du creatiever und besser, sowie professioneller arbeiten!

verdammt, und wie häng ich da dann meinen flügel an, damit ich professioneller arbeiten kann? :D

Es gibt sicherlich genügend hochwertige kostenlose Soundfonts, die die Qualität der Sounblaster karte übersteigen.

definitiv!
 
Also - ok - das mit dem Flügen ... hmm... :roll:
dürfte a bissal schwierig werden!

Und mit diesen gratis Wavetables aus dem Internet hab ICH bis jez ned soo gute Erfahrungen gemacht! Aber wie gsagt - ich arbeite ned mehr mit [g=32]MIDI[/g]!

mfg
Tom

PS: Falls du wirklich mit einem Flügel aufnimmst, kannst dir ein RME Interface sicher auch grad noch leisten! Wenn ned, dann Kaufst halt Behringer :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben