"Blob" Geräusch bei Aufnahme.

• Ersteller PrimeExpert
  • Erstellt am
P

PrimeExpert

Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,

Ich hab seit kurzem ein Rode NTa1 Micro. Dazu das Focusrite scarlett 2i2.

Nun hab ich bei Aufnahme so ein "Blob" Geräusch. Zudem ist mein Mikro extrem leise. Ich muss den Gain voll aufdrehen, damit man mich hört und der grüne Kreis leuchtet.

Ich hab euch hier mal ne Aufnahme hochgeladen: &feature=youtu.be

Habt ihr eine Lösung ? Hab schon vieles versucht, aber nichts wollte klappen.

Bitte schmeißt nicht mit Fremdbergiffen um euch. Bin noch relativ neu in dem Bereich :)

Mit freundlichen Grüßen

PrimeExpert

:welcome:

@ "zu leise"

Die üblichen Verdächtigen:

1. Phantomspeisung aktiv?
2. Mikro von der richtigen Seite besungen?

Uh.. klingt ja toll der blob.. :(

Hast du eventuell einen USB-Hub dazwischenhängen?
Einige Interfaces haben das nicht so gerne...

Manche Soundkarten mögen es nicht wenn sie zusammen mit anderen Geräten am selben USB-Bus (oder Controller oder so, ich kenn mich da net aus) hängen. Vor allem bei Laptops hängen aber alle USB-Buchsen am selben Bus.

Ich hab mir für den Karten-Slot ne USB-Karte gekauft und die Soundkarte da angeschlossen, seitdem war Ruh.

Zieh mal alle anderen USB-Geräte raus und mach ne Aufnahme.

Erstmal danke für die ganzen Atworten.

Phantomspeisung ist aktiv und wir auch richtig besungen.

Ich hab das Rode ganz normal mit dem Interface angeschlossen. Und dann das interface mit einem USB. 2.0 kabel. So war es angegeben.

Ok, ich werde mal alle Vorschläge umsetzten.

Werde auch noch ein Video machen, wie ich alles angeschlossen hab. Aber die Quali wird nicht so gutsein. Hab nur eine Handykamera. :D

Ich mach das wenn ich zuhause bin..

Hier könnte ihr nochmal sehen, wie ich alles angeschlossen hab:; -s

Mfg Prime

Das letzte Video hilft auch nicht weiter.

Mach mal ein paar Tests:
- anderes Mikrokabel
- anderes USB-Kabel
- andere Soundkarte
- Soundkarte an anderem Computer