Blitzkrieg Bop

• Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
DIE Ramones Hymne. :)

Gut gespielt, gut gesungen. Mix ist so lala.

Die Gitarren sind mir zu weit weg, die Overheads find ich zu Chorus-ig (was ein Wort, hahaha)
Die Snare hat mir zu viel Raum, die Bassdrum ist mir zu weit weg. Der Bass ist kaum hörbar. Gesang passt.

Ein paar Handgriffe und alles ist gut.

(Coverversionen werden hier mit heisser Nadel gestrickt, mussu aufpasse)

Yea. Erstmal cool dass solche Klassiker noch gecovert und recorded werden!

Insgesamt ist der Mix etwas drucklos. Drums ploppen mehr als sie kicken.

Gesanglich okay, könnte etwas mehr croonen - aber ein schönes Detail, dass hier, wie im Original das Wort "Bop" bei Blitzkrieg Bop extrem kurz ausgesprochen wird! ;-)

Hi,

Ich stimme, zu Mix ist etwas drucklos - Die Vox sind schön präsent, übertönen den Rest aber doch etwas von Zeit zu Zeit. Mir persönlich fehlt da der "Biss". Der Bass könnte auch etwas mehr Präsenz vertragen.

Spielerisch aber top! Timing ist stimmig, die Vocals passen gut zum Genre, der Bass bildet einen schönen Grundrhythmus. Wie gesagt, die Gitarren könnten etwas "Biss" vertragen, das kann aber mehr am Mix als am eigentlichen Gitarrensound liegen.

Das einzige, was mir geschmacklich ein bisschen fehlt, ist die "persönliche Note". Es ist ein super Cover, sehr akkurat. Ein bisschen mehr Eigeninterpretation fände ich schön. Aber das ist nur meine subjektive Meinung ;)

Daumen hoch!

Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe Kick und vor allem Bass ein bisschen angehoben, ebenfalls leicht die Gitarren. Den Gesang habe ich lautstärke-technisch entsprechend angepasst. Snare hat jetzt weniger Hall. Sind aber nur leichte Veränderungen, ich höre ehrlich gesagt gerade auch nichts mehr, da ich schon den ganzen Tag daran sitze :)

http://soundcloud.com/user795110866/blitzkrieg-bop-rough-mix-20-12-2015-vii

Deine neue Version:

Die Bassdrum musst du unbedingt unten herum stark cutten, und dann oben herum, ca bei 4 KHz oder so etwas anheben.

Die Gitarren irgendwo in den Tiefmitten aushöhlen, geh mal schmalbandig durch, ich schätze bei 7-800 Hz.

Der Bass ist dort nämlich gerne zu hause und möchte gehört werden :)

Cool ein Cover, hat mich grad an das Ding hier erinnert :)

Die Bassdrum hat schon einen Lowcut bei 30 Hz. Ich werde den Attack-Bereich noch ein bisschen anheben. Wir hatten die Bassdrum nur mit einem Mikro abgenommen. Bei jüngeren Aufnahmen hatten wir dieses mehr auf den Schlägel ausgerichtet, da die BD tatsächlich ein bisschen dumpf rüberkam.

Die Gitarren sind schon sehr stark bei 700-800 Hz ausgedünnt.

Jedoch habe ich das Signal der Bass (-Gitarre) bei ca. 250 Hz gesplittet, um den Bassbereich und den Mitten-/ Hochton-Bereich separat bearbeiten zu können. Eventuell hebe ich diesen Mitten-/ Hochton Bereich ein bisschen stärker an, da dieser tatsächlich ein bisschen unter geht.

Kannst du uns/mir folgende Files zur Verfügung stellen?

Gitarrengruppe.
Bassgruppe.
Bassdrum.
Snare.
Toms.
Overheads ink. Hihat.
Gesang.

Ich würde das gerne mischen.

Danke für Deine Antwort. Ich werde Dir die einzelnen Roh-Spuren senden. Wird aber erst heute Abend, bin dann erst wieder zuhause.

Kakke, jezz muss ich Ramones hörn! :D

@speedtom: Klar, gerne kannst Du mit mischen :)

Ich lade gerade die Spuren hoch, der Upload kann aber etwas dauern, evtl. stelle ich diese erst morgen zur Verfügung, da ich gleich noch weg gehe.

Die Spuren sind roh, also kein EQ, Comp., usw., nur editiert (quantisiert und Melodyne bei Gesang).

Spuren kommen in 24 bit, beim Exportieren hatte ich alle Kanalfader auf 0 db, Spitzenpegel im Stereo-Master -6 db. Passt das so?

Die Drum-Spuren haben durch das Schneiden an manchen Stellen leichte Knackser, wollte ich zwar noch korrigieren, bin dazu aber noch nicht gekommen. Evtl. lasse ich es auch so, wird durch den Rest eigentlich gut maskiert, denke ich.

Die Spuren sind (...) nur editiert (quantisiert und Melodyne bei Gesang).

Und sowas bei einem Ramones Cover, gibt's ja gar nicht
smil451c757f8273e.gif

Ich habe mir den Song heute nochmal mit frischen Ohren angehört. Den Bass habe ich vom EQing ein bisschen optimiert (hoffe ich) sowie im Gesamten angehoben. Die EQ-Absenkung der Gitarren habe ich dabei genauer auf den Mittenbereich des Basses fokusiert. Kick hat jetzt auch noch eine leicht Anhebung im Attackbereich (glaube, waren irgendwo bei 4000 Hz).

Eure Rohspuren kommen noch, upload müsste jetzt schneller gehen.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge? Ist der Bass jetzt zu viel?

http://soundcloud.com/user795110866/blitzkrieg-bop-rough-mix-21-12-2015-ii

Gabba Gabba Hey

Dieser Ordner ist leer
smil451c709868e34.gif

Anhänge

• Blitzkrieg.jpg
    Blitzkrieg.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 160

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben