Blitzkrieg Bop

• Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
Jetzt hab ich bock ToniHawkProSkater3 zu zocken. :) Danke für ein bisschen Vergangenheit der Kindheit...

Danke für dein Feedback. Ich selber bin mit knapp 36 Jahren fast zu jung dafür, meine Bandkollegen sehen das anders. Was sagt ihr zu meinem letzten Mix? Mit dem Bass habe ich irgendwie noch Probleme ...

So, ich hab jetzt fast eine Stunde daran gewerkelt, danke noch mal für die Bereitstellung. Das war etwas tricky, die Drums sind so lala wie ich finde, keine Toms, kein Hihat separat, allet uff die Overheads :)

Nun denn, ist halt Punk.

So, ich hab jetzt fast eine Stunde daran gewerkelt, danke noch mal für die Bereitstellung. Das war etwas tricky, die Drums sind so lala wie ich finde, keine Toms, kein Hihat separat, allet uff die Overheads :)

Nun denn, ist halt Punk.

Ich hör's später daheim mal genauer an...ich glaube aber, die Drums könnten noch mehr drücken. Und hast du den Bass beim Ende vergessen? Der ist essentiell! :)

Thomas80 schrieb:
Was sagt ihr zu meinem letzten Mix? Mit dem Bass habe ich irgendwie noch Probleme ...

Werde ich später auch checken...

Nene, der Bass hat in den Tiefmitten zu tun :)

Nene, der Bass hat in den Tiefmitten zu tun :)

?

Ne, ich meinte am Ende, bei den letzten "Hey ho, let's go", da kommt doch beim Original kurz der Bass alleine zu Drums hinein, der ist bei dir nicht da...

Sehr cool!

Ne, ich meinte am Ende, bei den letzten "Hey ho, let's go", da kommt doch beim Original kurz der Bass alleine zu Drums hinein, der ist bei dir nicht da...

Das Bassfile gibt nicht mehr her.

Nachgebessert :)

[ref=[media=youtube]nC2ooEiqgQg[/media]

Hatte ich auch spontan im Kopf. Man sieht schon, ältere Semester.....
smil451c7211b9e19.gif

Jetzt verstehe ich so langsam, was ihr mit dem Bass und den Tiefmitten meint :)

Alles schöne Versionen von euch und doch ist jede komplett anders

Ich habe meine Version jetzt noch einmal komplett nachgebessert. Ich habe den Eindruck, dass der Bass bei ca. 600-700 am meisten knurrt. Habe den Bereich angehoben und die Zerre leicht erhöht. Die E-Gitarren habe ich versucht, noch ein bisschen bissiger hinzubekommen.

Was ist Eure Meinung? Wie schon geschrieben, ist das mein erster Mix, den ich mit der Band aufgenommen habe und bin daher in einigen Sachen noch sehr unsicher. Ist der Mix nun zu "dick"?

https://soundcloud.com/user795110866/blitzkrieg-bop-22-12-2015

Echt interessant, die verschiedenen Versionen nebeneinander zu hören.

Ich komm gerade auf den Geschmack des fremdmixens ;)

Holgi, deinen 2. Mix find ich gut, nur die Kick etwas klicky.

Thomas, erstmal danke für die Spuren, macht echt Spaß.
Dein Mix scheppert etwas auf meinen Boxen, aber ich find interessant, was du mit der Stimme gemacht hast.
Sidechained die alles andere weg? Hölrt sich so an.

Bei Sunspire gefällt mir die Stimme gut. Und laut gehört, kommt dein Mix echt gut :)

Bei der Stimme hab ich kaum was gemacht, da könnt ich nochmal ran...

Jetzt verstehe ich so langsam, was ihr mit dem Bass und den Tiefmitten meint :)

Alles schöne Versionen von euch und doch ist jede komplett anders

Ich habe meine Version jetzt noch einmal komplett nachgebessert. Ich habe den Eindruck, dass der Bass bei ca. 600-700 am meisten knurrt. Habe den Bereich angehoben und die Zerre leicht erhöht. Die E-Gitarren habe ich versucht, noch ein bisschen bissiger hinzubekommen.

Was ist Eure Meinung? Wie schon geschrieben, ist das mein erster Mix, den ich mit der Band aufgenommen habe und bin daher in einigen Sachen noch sehr unsicher. Ist der Mix nun zu "dick"?

https://soundcloud.com/user795110866/blitzkrieg-bop-22-12-2015

Ehrlich kickt hier Schlagzeug gar nicht. Ich mag big drums. Ich sitz mich vielleicht später mal hin...

Danke für deine Antwort. Beim Gesang habe ich keinen Sidechain. Die genaue Vorgehensweise weiß ich gerade nicht mehr, kann ich dir morgen mal schreiben, muss ich nachschauen . Ein Bekannter hat auch gerade gemeint, dass mein Mix scheppert. Er meinte, die OHs wären zu harsch bzw zu laut. Oder kommt das von den Gitarren, denen ich zu viel Höhen spendiert habe? Der Bekannte meinte auch, dass die Bassgitarre zu viel Dynamik hätte, könnt ihr das bestätigen?

So, das ist mein Ansatz:

Erstmal quick and dirty, wie man so schön sagt. Falls dir, Thomas, mein Ansatz gefällt, müsste man noch erstens beim Gesang vielen Schmatzer, Atmer etc rauscutten (ist aber nicht sehr laut gesungen, hattest doch head room ohne Ende, warum nciht laut?) und zweitens eventuell noch Kick und Snare mittels Drumreplacer etwas aufpimpen. Und natürlich den Bass am Anfang (wo er allein reinkommt) und am Ende (bei dem er auch allein reinkommt) reinpasten. Ist euch in der Band noch nie aufgefallen, dass der Bass am Anfang und Ende eine prominente Rolle spielt? ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben