Blitzkrieg Bop

• Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
So, das ist mein Ansatz:

Erstmal quick and dirty, wie man so schön sagt. Falls dir, Thomas, mein Ansatz gefällt, müsste man noch erstens beim Gesang vielen Schmatzer, Atmer etc rauscutten (ist aber nicht sehr laut gesungen, hattest doch head room ohne Ende, warum nciht laut?) und zweitens eventuell noch Kick und Snare mittels Drumreplacer etwas aufpimpen. Und natürlich den Bass am Anfang (wo er allein reinkommt) und am Ende (bei dem er auch allein reinkommt) reinpasten. Ist euch in der Band noch nie aufgefallen, dass der Bass am Anfang und Ende eine prominente Rolle spielt? ;-)

smil51.gif

Ich hatte erst gedacht, ich habe ne defekte Bassspur bekommen.

Ich hatte erst gedacht, ich habe ne defekte Bassspur bekommen.

Yea! Da sie aber ziemlich tight im 172-Tempo gespielt wurde, kann man sie wunderbar copy/pasten. Wenn die Herren denn wollen! ;-)

Oki,
geh ich morgen nochmal bei. Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.
Danke für Dein Feedback.

Den Bass hatte ich eigentlich in meinem letzten Mix an diesen gewissen Stellen von der Lautstärke automatisiert. Passt das nicht ? Der Sänger hatte eine extreme Dynamik, war froh, dass manche Peaks nicht übersteuert haben. Könntet ihr mir evtl noch ein kurzes Feedback zu dem Scheppern In meinem Mix geben, sind die OHs zu laut?

Jaja, die BD...ich liebe sie und vertue mich immer wieder damit. Mit Car wäre das nicht passiert8-)

Wird morgen geändert, wenn es es die Herren denn wünschen.;)

Den Bass hatte ich eigentlich in meinem letzten Mix an diesen gewissen Stellen von der Lautstärke automatisiert. Passt das nicht ? Der Sänger hatte eine extreme Dynamik, war froh, dass manche Peaks nicht übersteuert haben. Könntet ihr mir evtl noch ein kurzes Feedback zu dem Scheppern In meinem Mix geben, sind die OHs zu laut?

Also...ich finde deinen Mix soweit gut, allerdings sind Kick und Snare zu lasch/leise. Vielleicht Geschmacksfrage. Deine OH finde ich nicht zu laut. Hört dein Bekannter Rock? ;-)

Jaja, die BD...ich liebe sie und vertuhe mich immer wieder damit. Mit Car wäre das nicht passiert8-)

Wird morgen geändert, wenn es es die Herren denn wünschen.;)

Nach nachmaligen Hören: ziemlich laut, eventuell gar übersteuert? Aber kraftvoll, keine Frage! ;-) Kick sollte auf jeden Fall leiser...

Was ich gerade merke: Den Bass bei Hey Ho hatte ich als separate Spur und diese hatte ich vergessen hochzuladen. Sorry. Bekommt man aber mit Copy Paste auch hin :)

@georgyi: Der Übergang bei 0:33 kommt bei Dir richtig geil!

Was ich gerade merke: Den Bass bei Hey Ho hatte ich als separate Spur und diese hatte ich vergessen hochzuladen. Sorry. Bekommt man aber mit Copy Paste auch hin :)

@georgyi: Der Übergang bei 0:33 kommt bei Dir richtig geil!

Den Bass bei Hey Ho finde ich ziemlich überflüssig, aber ein kollektives Bandheyho würde wahrscheinlich gut kommen.

Den Bass bei Hey Ho finde ich ziemlich überflüssig

Ein Glück dass das Dee Dee nicht mehr hören kann...

wo ist denn dein Ende hin?

Den Bass bei Hey Ho hatte ich als separate Spur und diese hatte ich vergessen hochzuladen.

Ihr habt dafür eine seperate Bass-Spur? ;-)

So, Thomas, wie sieht es eigentlich aus? Magst du dich zu den einzelnen Mixen äussern...oder eher das selbst hinbekommen? Ich vermute eher letzteres. Ist auch kein Problem! ;-) Aber es wäre nett zu wissen ob ich/wir noch weitermixen sollen, oder eher nicht...

Hab' mich mal eine Stunde drangesetzt:

Fährt gut, aber hat der Sänger Zahnprobleme?

Ha, das hatte ich mich auch schon gefragt. Ansonsten schätzungsweise zu viel De-Esser....
smil47eddc1c60e46.gif

Für einen Punk Song finde ich persönöich die Snare zu "platschig" bzw. einen Tick zu viel Reverb, sonst aber sehr amtlich.

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/199248/Post_2269429.html#55]speedtom[/URL] schrieb in #55: [/ref]

Ich bin da respektlos, für mich klingt's an der Stelle besser ohne Bass.

Kommt zu Neujahr.
smil451c7211b9e19.gif

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/199248/Post_2269429.html#55]speedtom[/URL] schrieb in #55: [/ref]

Ich bin da respektlos, für mich klingt's an der Stelle besser ohne Bass.

Kommt zu Neujahr. :D

Respektlosigkeit ist erstmal keine so schlechte Sache.

Ich hab halt einen anderen Bezug zu den Ramones.Ich hab die auf einem Mix-tape draufgehabt 1981
bei einem Verwandtenbesuch in den USA. Süsse 15 war ich damals! Hab die rauf- und runtergehört, die kompletten sechs Wochen Schulferien (da waren noch andere Kracher von den Specials, Undertones, the Clash etc drauf) und immer war dieser Bass bei Hey Ho, zwei Takte alleine bevor die Gitarre einsetzt.

Deswegen mag ich das nicht ohne! ;-)

Verstehe.
smil451c7211b9e19.gif
Hab' mir gerade das Original angehört (kannte es nicht). Puh, das klingt ja lustig!

So, das ist mein Ansatz:

Gefällt mir gut, tom. Drums + Stimme finde ich etwas zu groß, aber der Mix ist schön transparent.
Schöner Raum!!

Hab' mich mal eine Stunde drangesetzt:

Kommt sehr laut :) Die Gitarren sägen die Stimme aber zuviel ab finde ich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben