lemon
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen!
Ein Freund hat mich gebeten, die Blasmusikkapelle, der er angehört, aufzunehmen. Im angehängten Bild seht ihr, woraus die Kapelle besteht und wo die einzelnen Register sitzen. Übrigens ist einer der Bässe ein E-Bass.
Als Hauptmikrofon würde ich zwei Nieren-Kleinmembranmikros hinter dem Kapellmeister auf ca. 3,5 m Höhe als ORTF benutzen.
Meine Frage an Euch: welche Register würdet ihr womit noch stützen?
Folgende Mikros habe ich zusätzlich zu den Hauptmikrofonen zur Verfügung:
3x Kleinmembran Niere
4x Kleinmembran Niere/Kugel
1x Großmembran Niere
2x Großmembran Niere/Kugel/Acht
1x komplettes Set zur Schalgzeugabnahme
Wie ihr im Bild seht, steht auch noch eine Harfe neben dem Kapellmeister, die muss wahrscheinlich gestützt werden, da sie fast hinter den Hauptmikros sitzt.
Die einzelnen Kreise im Bild stehen für die verschiedenen Ebenen, die mittels Podesten jeweils ca. 30cm höhenversetzt sind. Die Flöten (unterste Ebene) sitzen auf derselben Höhe wie die Zuhörer im Saal.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Anregungen!!!
Andreas
Ein Freund hat mich gebeten, die Blasmusikkapelle, der er angehört, aufzunehmen. Im angehängten Bild seht ihr, woraus die Kapelle besteht und wo die einzelnen Register sitzen. Übrigens ist einer der Bässe ein E-Bass.
Als Hauptmikrofon würde ich zwei Nieren-Kleinmembranmikros hinter dem Kapellmeister auf ca. 3,5 m Höhe als ORTF benutzen.
Meine Frage an Euch: welche Register würdet ihr womit noch stützen?
Folgende Mikros habe ich zusätzlich zu den Hauptmikrofonen zur Verfügung:
3x Kleinmembran Niere
4x Kleinmembran Niere/Kugel
1x Großmembran Niere
2x Großmembran Niere/Kugel/Acht
1x komplettes Set zur Schalgzeugabnahme
Wie ihr im Bild seht, steht auch noch eine Harfe neben dem Kapellmeister, die muss wahrscheinlich gestützt werden, da sie fast hinter den Hauptmikros sitzt.
Die einzelnen Kreise im Bild stehen für die verschiedenen Ebenen, die mittels Podesten jeweils ca. 30cm höhenversetzt sind. Die Flöten (unterste Ebene) sitzen auf derselben Höhe wie die Zuhörer im Saal.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Anregungen!!!
Andreas