Blas-Instrument lernen

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
hallo,
ich lerne seit anfang des jahres [g=422]Gitarre[/g]. mir ist schnell aufgefallen was für einen großen vorteil man schnell gegenüber [g=77]vst[/g]-instrumenten hat. obwohl ich ein anfänger bin kann ein [g=77]vst[/g] schon lange nicht mehr mithalten.

jetzt interessiert es mich ob es sich lohnt auch ein blas instrument am liebsten saxophon zu lernen.

die frage ob das leicht ist zu lernen oder eher schwer.. ich bin 27 jahre
[g=422]gitarre[/g] nehme ich auch weiterhin unterricht. mir gehts nur darum ob ich schnell einfache solos lerne.. so wie mit der [g=422]gitarre[/g] halt..

grüße
 
Ich spiele seit knapp 13 Jahren Saxophon und kann dir sagen, und das gilt im Prinzip für jedes Instrument, mit "schnell" läuft da garnichts.
 
ja das ist mir schon klar. aber es gibt ja unterschiede was man machen will.
ich mache musik am rechner. und jetzt spiele ich halt [g=422]gitarre[/g] seit nem dreiviertel jahr und die sachen die ich brauche für meine mucke.. hauptsächlich hiphop r&b sind qualitativ gestiegen dadurch das ich sie so einspiele anstelle von [g=77]vst[/g]...

also konkreter.. mit dem saxophon in den bluestonleitern mit akzenten rumspielen, ist das schwer zu lernen für einen blutigen anfänger?
bei der [g=422]gitarre[/g] hat das ein halbes jahre jeden tag halbe std gedauert ca.

gruß
 
Schwer ist relativ - genau wie das Ergebnis. Aus meinen Erfahrungen mit [g=422]Gitarre[/g] / [g=118]Bass[/g] und Tasten braucht man m.E. 2-3 Jahre diszipliniertes Training, um sich auf einem (=jedem) Instrument sicher bewegen zu können.
 
ja ich denke das ist richtig.
mich hat es halt interessiert bezogen auf blasinstrument weil ich davon keine vorstellung habe
 
Hallo,

Bin selbst seit Jahrzehnten Bläser (alle Saxes, Klarinette, Querflöte, Posaune) und kann deshalb etwas Senf dazugeben.

Ist, wie alles im Leben relativ zu sehen.