Black Sabbath

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
Wie hast du den Hall/Delay auf den Vocals gemacht?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound durchaus verwendet werden könnte, aber es sitzt halt nicht so richtig.

Leider ist das für mich wieder ein Beispiel für vertane Zeit, was das Werk jetzt nicht abwerten soll, mir aber wieder in den Sinn kommt.
Ich meine, wir haben ein Original vorliegen, welches für viele von uns ganz große Klasse ist. Ozzy und seine Truppe klingen halt, wie sie klingen. Und was versucht ein Cover nun? Es soll genau so klingen. Das tut es aber nicht und das wird es auch nicht. Also beißen wir uns alle die Zähne aus, bis wir ein Ergebnis haben können, was dem schon nahe kommt. Und dann haben wir ein ähnlich klingendes Stück, was aber sowieso niemand hören wird, weil das Original doch besser gefällt. Ein Teufelskreis mit diesen Covern. Eine gute Übung stellt es aber sicherlich dar!

Es geht hier drum, dass ein paar Hobbymusiker Spaß am Musizieren und ein Anfänger/Hobbymischer Spaß am Mischen und Ausprobieren hatte, nicht darum irgendetwas besser zu machen oder ein Statement zu setzten. Dass sich das kein Mensch anhört bzw. mehrmals anhört ist hier jedem klar. Wenn etwas Spaß macht, ist das absolut nie Zeitverschwendung meiner Meinung nach.
 
https://dl.dropbox.com/s/gmersiyeh3s6kv8/ParanoidDoik3.wav?dl=0

Für diese Version hat er sich dann entshieden. Hab da nicht mehr viel gemacht, außer ein paar Kleinigkeiten und die Vocals ein bisschen zurechtgerückt.
Phantastisch! Das ist um Welten besser als die 1. Version. Der Gesang ist jetzt vom Timing her perfekt, die Drums klingen druckvoll, sitzen sehr gut im Mix, Bass ist genau richtig für meinen Geschmack, sowohl, was Sound, als auch, was Präsenz im Mix angeht, Gitten sind klar und definiert, die Hallräume sind absolut passend, gerade der Reverb der Leadvox könnte nicht passender sein, bin echt begeistert von dieser Version!

Hut ab! Hab ich mir sehr sehr gerne angehört!
 
vertane Zeit gibts nicht; man lernt aus jeder Session n bischen.
Den letzten Mix find ich auch nicht schlecht; ist anders als das Original aber ne eigene Note ist ja auch was cooles! Gitarren find ich gut, wobei hier und da nicht ganz aufn Punkt. lead und Vocals hätte ich etwas weniger verhallt gemacht, da die Rythmusgitarren auch nicht hallig sind, ist aber bestimmt auch Geschmackssache. Die Drums gefallen mir noch nicht so ganz, könnten etwas natürlicher sein, bzw. die Snare könnte eher Richtung sowas: - bei 10:42 gehen. Also mehr Vintage. Für mich klingt sie im moment für die Art etwas zu spitz. Wenn´s nur zum üben ist und Du Bock hast nochmal ranzugehen kannste ja mal gucken. Aber hast auf jedenfall von der 1. zur 2. noch einiges rausgeholt!
 
:D sorry, da war wohl noch der falsche Link im Zwischenspeicher! Schwein gehabt... hier is der richtige:

 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben