Black Hole Piano - Bitte mal anhören : )

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Das kann man nicht anhören...grauenvoll! Leute lasst doch das Spielen mit den ganzen Masteringplugins.Hatte versehntlich laut reingehört!

HÖLLE!

Wenn Du das mal soundmässig überarbeitet hast, hör ich gern nochmal rein!
Soveil schonmal..Evtl ein paar kg Delay auf dem Piano weniger!

EDIT:
FEHLER BEI MIR.PREAMP IM A....

Ich weiß ehrlich gesagt, ganz ehrlich, nicht was du meinst?

Alles klar SORRY!

Mein KH Preamp hat sich verabschiedet...ich dachte ich Du wollst uns verarschen ;-)

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich will die Qualität des Mixes nicht beurteilen, zumal es sich vermutlich noch nicht um den finalen Mix handelt, aber ich habe angesichts der Reaktion von Wennto schlimmeres erwartet.

Edit: die Sachlage ist ja jetzt geklärt. :)

Es ist ja sogar erst nur eine Skizze, wobei zugegeben auch schon viel arbeit im Mix steckt, ich da aber natürlich unerfahren bin.

Aber sagt doch mal wer was zu dem Stück : (

@ Wennto finde ich fasst etwas unangebracht von dir. Sofern der Mix dir grauen bescherrt, wäre das etwas, wo du von mir weißt wie ich davor bin.

also das Delay auf dem Piano ist zu viel - anstrengend!

Nungut. 4 Akkorde in leichter Variation.Leichte Kost. Die Streicher nerven sehr - vor allem der Einsatz (dieses Di-di-di li-li).
Das Gefühl was darin stecken soll kommt bei mir nicht an.Ganz im Gegenteil...Viel zu statisch das ganze.Auch ohne Höhepunkte.Langeweile kommt schnell!

Sound und ist mir auch viel zu undynamisch.Mir gefällt es nicht.Sicher hört man hier oft schlechteres Handwerk, aber so langasam muss mal was kommen.

Nur meine, bescheidene und ehrliche Meinung.
Bei Dir ist die Quantität derzeit meilenweit vor der Qualität!

Nicht übel nehmen, gell ;-)
Solang Du mit Deinen "Schnellschuss-Produktionen" zufrieden bist, ist alles in Ordnung!

@ Wennto finde ich fasst etwas unangebracht von dir. Sofern der Mix dir grauen bescherrt, wäre das etwas, wo du von mir weißt wie ich davor bin.

HALLO! Ich habe Dir doch geschrieben, das es ein Fehler meiner Hardware war....

MEIN PREAMP IST IM EIMER!!!

ES LAG NICHT AN DEINEM MISCH!!!!

Streicher zu aufdringlich, Klavierecho zu laut. Mix ist zumindest auf Laptopspeakern und billigen Kopfhörern gut (bin grade zu faul um ins Studio zu fahren^^). Versuche mal, die Melodie etwas mehr zu variieren und auch die Orchesterinstrumente angenehmer zu arrangieren. Eine Oboe zum Beispiel kann manchmal sehr angenehm sein fürs Ohr. Oder eine kleinere Gruppierung von Streichern, die sich ausschliesslich um die Melodie kümmern, während der Rest des Orchesters die Fläche übernimmt.

Finde den Song ansprechend.
Ist das eine besondere SD?

Leichte Kost @ Wennto? Da du mich kennst verstehe ich dich heute nicht ganz. Ich habe noch nie soviele Akkorde genutzt wie hier ^^

Ok es war ein TEchnikproblem, das hatte ich nicht ganz verstanden.

Der schnelle Streichereinsatz ist noch nicht so gut getimet, aber vielleicht ändere ich auch was an der Melo.

@ Instrumentenfreak

Danke für die Tips. Werde versuchen davon etwas umzusetzen.

Dake @ Klaus

Was heißst SD? ^^

Leichte Kost @ Wennto? Da du mich kennst verstehe ich dich heute nicht ganz. Ich habe noch nie soviele Akkorde genutzt wie hier ^^
^

Genau! Soll ich schreiben, für Dich ist das schon ganz okay!;-)
Mensch John, Du weisst das ich Dich und Dein Engergement schätze.

Ich hab mir jetzt nur vorgenommen, Deine Nummern nicht mehr wie die eines Anfängers zu sehen ;-)
Wenn die Akkorde wirklich selbst gespielt sind (ohne Zufall) ist das schon sehr harmonisch.

Das Ding ist nicht so schlecht..Bleib dran,vor allem was Harmonielehre angeht und den Rest liesst Du in einer meiner 100 PMs nach ;-)

ich höre da ein leichtes clipping, wahrscheinlich durch das piano

spiel doch mal ein bisschen mit der anschlagsstärke des pianos rum dann hört sich das eventuell nicht mehr so statisch an

ansonsten finde ich den groove ab 1:01 toll

Für 'ne Skizze gefällt es mir gut. Die Drums gefallen mir, das Stück hat das perfekte Tempo und rollt sehr schön. Ich bin bei Instrumentenfreak, was die Lautstärke des Delays auf dem Piano angeht. Das Delay an sich ist schon wichtig. Die Streicher würde ich von der Melodielinie her etwas unabhängiger vom Piano setzen, um es farbiger zu machen. Oboe als zusätzliches Instrument kann ich mir auch gut vorstellen. Bleib' dran - ich bin gespannt!

Danke Leute : )

@ Wennto, alles Klar. Die Harmonien sind alle nach Gehör und nicht nach Wissen eingespielt.

@ DJ An der Statik arbeiten, ist angekommen. Mag den Groove persönlich auch : )

@ Gipfel

Ok das mit dem Piano werde ich aufjedenfall bearbeiten. Kommt ja jetzt schon von dir , Instrumentenfreak und Wenntos Kritik ging glaube ich auch in die Richtung.

Mit euren Tips kann ich schon viel Anfangen, ich werde heute weitere Stunden investieren : >

@ Klaus, weis nicht, habe ich in einer Libary zufällig gefunden.

Ich habe jetzt erstma, als schnell Korrektur das Feedback vom Piano leicht runtergedreht, sowie die Streicher etwas zurückgenommen und besser getimet.

Ich bin mit den Streichern zugegeben auch nicht 100 % Daccord, vielleicht ist der Ansatz der Melo doch zu schnell, oder zu oft.

Ich fand das Stück echt gar nicht schlecht. Hall aufm' Piano gefällt mir, macht die Sache schön "spacey". Ich würde aber das Stück fertig machen zwecks richtigen Beurteilung, man weiß ja nicht was du noch damit vorhast.