Black Hole Piano - Bitte mal anhören : )

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das bin wohl ich. Wenns konstruktiv ist, und es nicht darum geht das ich einfach deinen Geschmack total verfehle gern ^^

(...), obwohl mir die Dynamik unklar ist bzw. die Entwicklung der Musik. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt da jemand drüber rappt (is doch geplant, oder?), dann wirkt es ziemlich pathetisch und dann ist m.E. große Vorsicht geboten. Denn wenn der Text das nicht gut und authentisch transportiert, wird's schnell ziemlich Panne.
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, das Ding trocken zu legen -> Hall und Delays soweit als möglich raus und dann mal dieses "wunderschöne" Piano durch z.B. ein Upright Piano ersetzen, die Synth/ Streicherflächen "dreckiger" machen...
Nur 'ne Idee...

VG
Das ist eine gute Idee.

Ich bin da übrigens gerade dabei ^^

Ja das bin wohl ich. Wenns konstruktiv ist, und es nicht darum geht das ich einfach deinen Geschmack total verfehle gern ^^
Gut. Um Geschmack geht`s mir nicht, sondern meist um Spannungsaufbau, bzw. einen Spannungsbogen. So wie das jetzt ist, ist es reine Funktionsmusik und haut niemanden vom Hocker. Mir ist halt nicht klar, ob da ein Thema "bespielt" werden soll oder einfach nur Harmonien aneinander gepappt werden. Der Sound ist für mich erstmal nachrangig. Ich stehe auf "Spannung". Die fehlt mir.

So zu deiner dauerbrenner Akkord-Kritik möcht ich dann auch mal etwas scharf formulieren. Als du mir mal Akkorde zu einem Beat von mir geschickt hast, wie du sie dir "richtig" vorstellst, hatten die überhaupt nichts, weder Spannung noch passten sie für den Beat. Ich habe keine Vorstellung für welche Art von Musik dein Wissen anwendbar ist. Akkorde die du dir vorstellst, haben nichts mehr mit dem Thema meiner Musik zu tun.

Mir ist klar, das meine Akkorde einfach gehalten sind, aber sie funktionieren doch, und ich habe schon viel positive Kritik bekommen.
Da werden wir uns wohl leider nie einig.

Kann man nix machen.

Mit der Kritik kann ich gut leben rbschu, war ja doch garnicht so fiese ^^

Gut, ich mag auch gerne viel Spannung. Würde ich auch gerne erzeugen, aber das Stück ist jetzt so geworden, wie es ist, wie ich es auch irgendwie wollte. Gesang könnte da bestimmt was rausholen, das würde ich mir auch wünschen, aber vorerst soll es so funktionieren.

Es gefällt ja auch vielen, wobei ich natürlich einsehe und weiß, das es auch daran liegt, das dieses Stück so akzeptiert wird, wie ich es gemacht habe.

Was Magna wohl auch will, und zu Unzufriedenheit führt, hebt sich dann einfach auch von meiner Absicht bzw. von meinem Können ab. Habe dann bei der Kritik das Gefühl, das sich einfach ein ganz neuer Song gewünscht wird, und das geht ja irgendwie nich : P

Das Stück ist jetzt so geworden, wie es ist, wie ich es auch irgendwie wollte.

das bezweifel ich...da es von vorn bis hinten impovisiert ist. ;-) Tasten drücken und gucken ob es passt!
Ohne System!
Man hört es an den unsauberen Pianoakkorden und an den Streichern.

Gesang könnte da bestimmt was rausholen, das würde ich mir auch wünschen, aber vorerst soll es so funktionieren.

tut es nicht! Es gab hier mal eine Nummer von Dir, da hast Du auf nen Beat gesungen - das war super.Aber danach kamen nur noch solche Sache, wie dieses hier!

Ich kann nur sagen das ich noch nie soviel Aufwand wie in dieses Projekt gesteckt habe. Es gefällt mir persönlich. Ich belüge mich doch nicht selbst. Ich bin mittlerweile soweit das ich selbst wenn ich lange an etwas arbeite, es verwerfe weil ich ehrlich bin, und merke das es nichts besonderes ist.

Ich stehe morgens auf und höre mir den Titel an, weil ich ihn gerne höre.

Und ich glaube auch nicht das mich hier alle im Forum anlügen. Das merke ich daran, das ich noch nie soviele Beiträge wie bei diesem Stück hatte. Und vielen gefällt doch das, von mir aus, einfache Thema.

So wie ihr redet, könnte man denken das ihr meint, eure Meinungen wären stellvertretend für alle. und das Stimmt einfach nachweislich nicht : O

Ich kann nur sagen das ich noch nie soviel Aufwand wie in dieses Projekt gesteckt habe. Es gefällt mir persönlich. Ich belüge mich doch nicht selbst. Ich bin mittlerweile soweit das ich selbst wenn ich lange an etwas arbeite, es verwerfe weil ich ehrlich bin, und merke das es nichts besonderes ist.

Ich stehe morgens auf und höre mir den Titel an, weil ich ihn gerne höre.

Und ich glaube auch nicht das mich hier alle im Forum anlügen. Das merke ich daran, das ich noch nie soviele Beiträge wie bei diesem Stück hatte. Und vielen gefällt doch das, von mir aus, einfache Thema.

So wie ihr redet, könnte man denken das ihr meint, eure Meinungen wären stellvertretend für alle. und das Stimmt einfach nachweislich nicht : O

dir ist echt nicht zu helfen....dann glaub mal allen, die deine Tracks als den eines totalen Anfängers sehen und poste weiter Pianorolls. Wenn Dich das zufriedenstellt...fein!

Für mich hat das mit musizieren NIX zu tun!

Diese Aussage werde ich nichtmal mit ein Antwort würdigen.

Brauchst Du nicht!
es gibt hier halt User die lassen sich helfen und welche die lassen es nicht...Aber dann müssen sie damit leben, dauerhaft musiklaisch auf der Stelle zu treten.
Mir tut es um meine investierte Zeit leid!

Also klingen tut es gruselig...

Man versteht die Idee des Tracks.

Aber leider ist der Flieger mit der Nase direkt in den Hangar geraspelt :-)
Klappe zu und tot.

Es ist vieles nicht in Ordnung.
Das Piano drückt ausser Phase auf den Ohren und ist in Mono halb weg...
Und einiges bizarres Zeugs mehr.

Dragonate
Es interessiert leider nicht, wieviel persönliche Anstrengung dahinter steht.
Du kannst dich nicht jedem mitteilen und argumentieren, so wie hier.

Wenn du damit ans Netz rausgehst, machts einfach nur blubb und bananas.

Brauchst Du nicht!
es gibt hier halt User die lassen sich helfen und welche die lassen es nicht...Aber dann müssen sie damit leben, dauerhaft musiklaisch auf der Stelle zu treten.
Mir tut es um meine investierte Zeit leid!

Ich lasse mir nicht helfen ? ^^

Ich versuche doch alles umzusetzen was mir hier geschrieben wird. Ich kann aber nicht gleich ein ganz neues Stück daraus machen.

Ich weiß garnicht was ich geschrieben hab, das ihr so abgeht. Muss wol irgendwomit provoziert haben.

Was erwartest du Dirk, das ich auf die Musikschule gehe um dir die besten Akkorde hinzulegen? Du scheinst nicht zu verstehen was das ganze hier für mich ist.

Wenn mein musikalischer Anspruch für dieses Forum nicht ausreichend ist, bin ich bereit zu gehen. Ansonsten wenns nicht gefällt, einfach mal leise sein.

EDIT Hab mal Version ohne Hall und Delay hochgeladen.

Dragonate schrieb in #51:
Wenn mein musikalischer Anspruch für dieses Forum nicht ausreichend ist, bin ich bereit zu gehen. Ansonsten wenns nicht gefällt, einfach mal leise sein.

Meine Güte!
Immer dieses kokettieren mit dem Aufgeben.

Und dann den noch Mund verbieten.

Jesus.
Was soll denn dieser "Kindergarten- Burgfräulein braucht Riechsalz" Unfug?

Aber bitte...
Produzieren oder Konsumieren.

Man hat ja die Freiheit.

Ich versuche doch alles umzusetzen was mir hier geschrieben wird. Ich kann aber nicht gleich ein ganz neues Stück daraus machen.
Das stimmt wohl.

Was erwartest du Dirk, das ich auf die Musikschule gehe um dir die besten Akkorde hinzulegen? Du scheinst nicht zu verstehen was das ganze hier für mich ist.
Ein Fehler ist es nicht.

Alternativ gibt es genug Seiten im Netz, Videos auf YT, oder Bücher in den Regalen.

(Achtung: jetzt kommen wir wieder auf das ewige Thema)
Das eine ist das Handwerk, das andere ist das Talent.

Beides funktionert nur zusammen gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was spricht dagegen, dass man/du sich/dich etwas schul(s)t?

Nix! Man kann nur weiterkommen! Wie schön ist es, wenn man NICHT stundenlang nach einem Akkord suchen muss, oder einem Klang, den man im Kopf hat, aber nicht weiß, aus welchen Noten er besteht.
An Deiner Stelle hätte ich schon längst (und das war bei mir auch so) versucht in der Sache etwas vorwärts zu kommen.

Du kannst das auch lassen, doch dann wirst du ewig auf dieser Stelle herumtreten, wo Du jetzt bist.

Mir hat mal hier im Forum jemand auf ähnliche Art und Weise die Nas gepudert.
Darüber bin ich heute noch dankbar.

Denk mal darüber nach!

Schönes Wochenende!

Dragonate schrieb in #51:

Meine Güte!
Immer dieses kokettieren mit dem Aufgeben.

Und dann den noch Mund verbieten.

Jesus.
Was soll denn dieser "Kindergarten- Burgfräulein braucht Riechsalz" Unfug?

Aber bitte...
Produzieren oder Konsumieren.

Man hat ja die Freiheit.

Finde ich immer gut. Selber etwas lostreten, auf die Rechtfertigung des anderen warten, und dann von Kindergarten schreiben.

Ich habe nicht vor aufzugeben. Würde dann nur das Forum verlassen.

Ansonsten wenns nicht gefällt, einfach mal leise sein.

Aber das bringt Dich nicht weiter mein Lieber!
Was ich erwarte? Das Du Kritiken und Verbessungsvorschläge annimmst.
Seit Monaten versuchen wir Dir zur Seite zu stehen...Hören uns die Tracks an und schmieren Dir Honig ums Maul!
Magna und auch ich haben Dir 100 mal geschrieben, lerne die einfachsten Akkorde und setze Dich ein wenig mit Harmonielehre auseinander.
Da kann jeder sagen was er will - Ohne das wird das NIEMALS was - ausser Du machst Minimal!

Aber jede Woche kommt sowas überkomprimiert halbgares! Dann kommt ein User daher und schreibt "Gar nicht schlecht" - und schon denkst Du das ist was! NEIN! Das ist nix! Garnix!

Du hast Zeit zu lernen und auch richtig Bock drauf Songs zu machen, aber Dir fehlt es einfach an Grundlegendem.
Und nein, meinem musikalischem Anspruch wird das in keinster Weise gerecht - und ich hatte die Hoffnung, das Du Dich von den ganzen anderen "Blöckchenschiebern" unterscheidest!

Viele denken jetzt sicher: "Was ein Grossmaul", aber die haben auch nicht unsere 100 PMs gelesen!

Hast ja recht Magna, aber ich kann zur Zeit nur damit arbeiten, was mir zur Verfügung steht. Spricht das andere ist im Moment einfach nicht drin.

Hast ja recht Magna, aber ich kann zur Zeit nur damit arbeiten, was mir zur Verfügung steht. Spricht das andere ist im Moment einfach nicht drin.
Um ein Buch zu lesen, und selbst wenn es abends im Bett ist, oder in der Zeit, die du dich im Forum ärgerst, ist immer Zeit!

Alles andere sind FAULE Ausreden!

Das ganze gibt es auch für Umme!
http://www.lehrklaenge.de/