bitte mal anhören

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
heya,.

wie evtl manche schon wissen nehm ich derzeit ( immer noch - oder besser gesagt ich mische - aufgenommen ist schon fertig ) die emo-core / hardcore / screamo was auch immer band the divorced auf.

hab schonmal nen mix reingestellt.

diesmal ists n anderes lied und meiner meinung nach besser gemischt.
wäre schön wenn ihr euren senf dazugebt und mich auf fehler aufmerksam machen könnt.

The Divorced - Rejection Kills

Danke!!
Jan
 
Hi,

muss erstmal sagen, dass ich sehr wenig Ahnung vom Soundmixen habe, deswegen nur kurz meine laienhafte Meinung…….
Als erstes fällt mir die [g=149]Snare[/g] auf, die viel zu viel [g=108]Hall[/g] hat. Die klingt…..so breit, aber ohne den nötigen Wumms – das komplette Schlagzeug ist viel zu weit im Hintergrund. Die BD geht auch ziemlich unter, könnte ebenfalls mehr Kick vertragen. Die Vocals sind für meinen Geschmack ne Tick zu laut. Der Gitarrensound hört sich nicht wuchtig genug an, zu undifferenziert.
Den [g=118]Bass[/g] finde ich geil, doch fügt er sich nicht ins Innere ein – er hört sich wie ein Outsider an. Nun ja….ist ja alles Geschmackssache.

Gruß
Quer
 
buff sowas is ne schöne herrausforderung. soundtechnisch ziemlich viel los, muss drücken, darf aber nich matschen.

hier n paar punkte, die mir nach den ersten 5 takten so auffallen:
- giddns extremer nach außen pannen
- drums viel steilere "transienten" und noch frequenzmäßig entschlacken
- bei den giddens vielleicht noch n kleines frequenzloch für die [g=149]snare[/g] schaffen
hm also eigentlich allgemein noch extremer EQn. klingt alles noch n bisschen zu natürlich.

wenn ichs mir mal genau durchgehört hab kann ich dir das bissel detailierter sagen.


EDIT:
so habs nochmal durch meine gehörgänge gejagt.
is insgesamt eigentlich ganz gut. sind nur 2-3 punkte die aufällig sind.
1. [g=149]snare[/g] hat keinen bauch. würde die frequenz suchen, die bei der [g=149]snare[/g] den druck macht, die schmalbandig anheben und bei den gitarren/[g=118]bass[/g] extrem absenken.
2. zu mulmig. zwischen 100 und 200hz is zuviel los. ne giddn hat bei den tuning um 200hz eigentlich nix zu suchen, weil dort nur quint bis sept oder so is. d.h. der grundton, der den druck macht liegt tiefer, der restliche [g=250]akkord[/g] liegt höher. also gitarre raus, [g=118]bass[/g] bissel ausmisten.
3. zu trocken. würde (vielleicht sogar auf die kompremierte summe) nen extrem stereobreiten, ca. 300-1200hz, ca. 2ms [g=108]hall[/g] legen, der das ganze bissel auflockert und raum gibt.

jo dat wars. weiter so!
 
Hi,

hab vom mixen auch keine Ahnung, doch scheint mir hier fast alles zu komprimiert ([g=147]pumpen[/g]!) zu sein. Das Drum ist zu leise im Hintergrund, der [g=118]Bass[/g] zeichnet sich noch am deutlichsten ab und hört sich eigentlich gut an.

Die Klampfen (Klang) wollen mir aber irgendwie nicht so gefallen...grummel...
Spielltechnisch alles sehr sauber!

Tja die Stimme ist bekanntlich eine Geschmacksache und passt zum Stil sicherlich dazu, wobei die "brave" vs. "devil" Stimme im Raum klanglich verloren scheint.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben