Black Friday - Seventh Heaven von Liquid Sonics

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Das wurde angeboten:
1638093719381.png


Ich habe den oben aufgeführten Complete Download geladen, - all plugins and presets.
Mit "all" verstehe ich ALLE ;)

Untendrunter stehen noch zwei expansion packs, das ist eben der partial installer.
Die Expansion haben gemeinsam 2,4Gb Daten.
Diese Presets sind in der complete Installation enthalten.

Mehr Presets gibts auf der Seite leider nicht.

Wieviel Presets hast Du insgesamt bzw. in den Ordnern (Rooms, Plates etc.)?
Dann könnte ich das mit meinen abgleichen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde angeboten:
Anhang anzeigen 105973

Ich habe den oben aufgeführten Complete Download geladen, - all plugins and presets.
Mit "all" verstehe ich ALLE ;)

Untendrunter stehen noch zwei expansion packs, das ist eben der partial installer.
Die Expansion haben gemeinsam 2,4Gb Daten.
Diese Presets sind in der complete Installation enthalten.

Mehr Presets gibts auf der Seite leider nicht.

Wieviel Presets hast Du insgesamt bzw. in den Ordnern (Rooms, Plates etc.)?
Dann könnte ich das mit meinen abgleichen. Danke!
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Ich meinte mit der Fusion Expansion den Reverberate 3.
 
DIe günstige Version oder die Professional Version, die ja deutlich teurer ist.
Hallo,
ich würde mir die Professional zulegen.
Die Eingriffsmöglichkeiten sind einfach noch mal interessanter, insbesondere im Hinblick auf die Frequenzbereiche. Ich finde die Proversion auch irgendwie übersichtlicher.
Und letztlich wirst Du wenn Du eine Weile mit der Standard-Version gearbeitet hast, sowieso die Proversion haben wollen und legst dann noch mal Geld hin :oops:
 
Hallo,
ich würde mir die Professional zulegen.
Die Eingriffsmöglichkeiten sind einfach noch mal interessanter, insbesondere im Hinblick auf die Frequenzbereiche. Ich finde die Proversion auch irgendwie übersichtlicher.
Und letztlich wirst Du wenn Du eine Weile mit der Standard-Version gearbeitet hast, sowieso die Proversion haben wollen und legst dann noch mal Geld hin :oops:
Ich finde es kommt darauf an: Wenn man vom Bricasti kommt bin ich bei DIr. Da fühlt sich die Pro Version schon ziiieemlich echt an und man will dann auch gerne so arbeiten, wie man es vom Bricasti kennt. Aber die guten v1 Sounds findet man eben auch in der günstigen Einstiegsversion. Aber klar: ohne die Editiermöglichkeiten...
Oftmals lasse ich übrigens den Bricasti aus, weil der Seventh Heaven in the box so viel. bequemer ist (gerade wenn man noch einen Controller hat) und meistens echt "echt" klingt. :)
 
Eieiei ich wollte eigentlich am black friday dieses Jahr jede Menge Geld sparen und einfach gar nichts kaufen. Aber den Seventh Heaven habe ich schon lange auf dem Schirm. Das ist schon sehr verführerisch.

joo geht mir genauso.. leider ist das bei denen auch die einzige günstige Gelegenheit im ganzen Jahr.. Habe letztes Jahr an BF schon mit mir gerungen das Plugin zu kaufen und es dann doch nicht getan weil ich ja schon so mega viele Plugins habe..
Dieses Jahr geht es mir genauso..
 
Das wurde angeboten:
Anhang anzeigen 105973

Ich habe den oben aufgeführten Complete Download geladen, - all plugins and presets.
Mit "all" verstehe ich ALLE ;)

Untendrunter stehen noch zwei expansion packs, das ist eben der partial installer.
Die Expansion haben gemeinsam 2,4Gb Daten.
Diese Presets sind in der complete Installation enthalten.

Mehr Presets gibts auf der Seite leider nicht.

Wieviel Presets hast Du insgesamt bzw. in den Ordnern (Rooms, Plates etc.)?
Dann könnte ich das mit meinen abgleichen. Danke!
OK…, ich meine meine Downloads waren damals an die 20 GB… aber das scheine ich wohl falsch in Erinnerung zu haben. Du kannst das aber einfach prüfen. Wenn die v2 Presets da sind, müsste seventh heaven vollständig da sein.
—> viel Spaß (Vor allem mit den Chambers oder ICE Beads :) )
 
Frage an die ExpertInnen:
Auf der Page von Liquid Sounds sind ja mehrere Reverbs im Sale. "Illusion" wird als Reverb besonders für Orchesterinstrumente angepriesen. Da ich hauptsächlich akustische (klassische) Instrumente (Gitarre, Violine u.a.) aufnehme.....ist "Illusion" also wirklich dafür besser geeignet oder kann man mit Seventh Heaven genauso gute Ergebnisse erzielen oder gar vielseitiger arbeiten?
Ahoi
bemoll
 
Frage an die ExpertInnen:
Auf der Page von Liquid Sounds sind ja mehrere Reverbs im Sale. "Illusion" wird als Reverb besonders für Orchesterinstrumente angepriesen. Da ich hauptsächlich akustische (klassische) Instrumente (Gitarre, Violine u.a.) aufnehme.....ist "Illusion" also wirklich dafür besser geeignet oder kann man mit Seventh Heaven genauso gute Ergebnisse erzielen oder gar vielseitiger arbeiten?
Ahoi
bemoll
Hallo @bemoll,
ich kann leider nur zur Hälfte etwas sagen... Wir haben seit langem einen Bricasti, der mir immer noch sehr gefällt. Gerade im Bereich Chambers gibt es aus meiner Sicht nichts besseres, gerade auch für akustische Instrumente. Den Seventh Heaven haben wir jetzt auch schon seit ein paar Jahren. Persönlich lasse ich den Bricasti oft aus, weil der Seventh Heaven seehr nahe dran ist und als Plugin halt viel bequemer ist. Mein Tip für Laute, Gitarre, Cembalo wäre der Seventh Heaven... (allerdings halt ohne den Illusion zu kennen...:-()
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es den Verbsuite Classics von Steven Slate im Angebot, der auch auf Liquidsonics Fusion IR Technologie basiert. Das nette an dem Teil: der bildet gleich 8 Reverbklassiker auf einmal ab.

Wenn ich mir den Screenshot anschaue, dann scheinen jeweils nur eine Reihe von Grundpresets pro abgebildetem Hardwaregerät enthalten zu sein und die Editiermöglichkeiten bleiben auch eher an der Oberfläche (was auch gut sein kann, wenn man schnell arbeiten möchte, ohne sich allzu tief in den diversen Parametern zu verlieren).

Hat jemand das Teil in regelmäßiger Verwendung?
 
Aktuell gibt es den Verbsuite Classics von Steven Slate im Angebot, der auch auf Liquidsonics Fusion IR Technologie basiert. Das nette an dem Teil: der bildet gleich 8 Reverbklassiker auf einmal ab.

Wenn ich mir den Screenshot anschaue, dann scheinen jeweils nur eine Reihe von Grundpresets pro abgebildetem Hardwaregerät enthalten zu sein und die Editiermöglichkeiten bleiben auch eher an der Oberfläche (was auch gut sein kann, wenn man schnell arbeiten möchte, ohne sich allzu tief in den diversen Parametern zu verlieren).

Hat jemand das Teil in regelmäßiger Verwendung?
Ich finde den schon interessant, aber er scheint einen ILOK Dongle vorauszusetzen, finde ich ein Unding.
 
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Ich meinte mit der Fusion Expansion den Reverberate 3.
So, den Reverberate 3 habe ich jetzt auch gekauft, war noch Black Week und mit dem speziellen Spezialcoupon nochmal deutlichst günstiger.
Das Video auf YT bzgl. Reverberate 3 hat Appetit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den Reverberate 3 habe ich jetzt auch gekauft, war noch Black Week und mit dem speziellen Spezialcoupon nochmal deutlichst günstiger.
Das Video auf YT bzgl. Reverberate 3 hat Appetit gemacht.

Dann hast du jetzt zwei Coupons mit denen du dann noch den Illusion schießen kannst. *grins*
 
Lustrous Plates (lese da immer "lustlos" Plates 🤣 ) und Illusion, was ist da inhaltlich dazu zu sagen?
Lohnt das und wenn warum?
 
eieieieiei, hat der reverberate tolle Plates dabei :right:
 
Lustrous Plates (lese da immer "lustlos" Plates 🤣 ) und Illusion, was ist da inhaltlich dazu zu sagen?
Lohnt das und wenn warum?

Lustlos haben sie jetzt auch surround ready gemaked. Weiß nicht ob ich das brauch?
Am besten, du ziehst dir die Demo von Illusion, da irgendwas zu erzählen ist immer schwierig und am Ende heißt das, ey du laberst voll Szajs Mann.
Ich finde den wirklich gut, weil recht schnell eingestellt und passt gut zu meinen Sachen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, den hat man! *grins*
 
Was machst Du den eigentlich so?, ... an Musik meine ich :-D

Das ist sehr kompliziert zu beantworten, momentan bin ich voll im BSC fever aber sonst mach ich mit meinem Kumpel das duschLampe Projekt, das ist eher elektronisch angehaucht mit doitszen Texten. Ab und zu kommt noch Rock und Death Metal dazu. Ich hoffe es verwirrt dich nicht allzusehr.
 
BSC fever...das duschLampe Projekt, das ist eher elektronisch angehaucht mit doitszen Texten.

Rock und Death Metal

Das ist sehr kompliziert zu beantworten, momentan bin ich voll im BSC fever aber sonst mach ich mit meinem Kumpel das duschLampe Projekt, das ist eher elektronisch angehaucht mit doitszen Texten. Ab und zu kommt noch Rock und Death Metal dazu. Ich hoffe es verwirrt dich nicht allzusehr.
Nö, überhaupt nicht 🤔🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
1
Aufrufe
573
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben