Ich verstehe vollkommen die Begeisterung mancher User über Bitwig, aber man sollte sich mal umschauen, was es in diesem Segment sonst noch gibt. Und wiederholt: für das Gebotene ist Bitwig im Vergleich mit der Konkurrenz einfach zu teuer.
Auch diese Aussage halte ich für vage, falsch und gefährlich, sorry...
Man schaue sich die Preisgestaltung von Logic X an (Apple subventioniert diese Software mit ihren Hardwareverkäufen!), oder Reaper (deutlich günstiger als alle anderen DAW überhaupt zu haben!), von Avids Pro Tools im Hochpreissegment ganz zu schweigen! (die haben vergleichsweise überaus gesalzene Preise, die die Userschaft aber gern zahlt - "auch wenn´s da so einige Features nicht gibt, die die anderen günstigen Hersteller haben")
Ich selber zahle für eine mir interessante, nett bedienbare DAW, welche meine Kreativität unterstützt und die auch noch eine ansprechende GUI hat, jedenfalls gerne etwas mehr.
Gerade in heutigen Zeiten bekommt man so viel Software für wenig Geld, Bitwig ist auch im Vergleich mit anderen Mitbewerbern daher nicht mal zu teuer. Ob nun 50 Euro weniger oder mehr, spielt da nun echt keine Rolle.
Verstehen tu ich es leider nicht, warum du hier einen regelrechten Feldzug gegen diesen Newcomer führst - so liest es sich leider, wenn man deine ganzen Gegenargumente liest.
(Wahrscheinlich arbeitest du für Abelton, anders kann ich mir das hier gerade nicht erklären..)
Diese ganzen Diskussionen pro/contra Bitwig vs. andere DAWs nerven hier doch nur noch.
Wer Bock drauf hat, soll sich bitteschön Bitwig zulegen. Das kann ja wohl nicht falsch sein.
Sehe ich nun wirklich nicht als Problem...
Wie gesagt, und das schreibe ich, welcher Bitwig nicht mal benötigt.
.