Bitwig ist da!

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Stümmt - heute ist der 26.03.

Bin gespannt.
 
Erstmal die trampelnde Horde abwarten, bis die Lage sich wieer entspannt hat.... :D

Bin aber auch gespannt.
 
Wenn jemand die Demo hat, kann er sie bitte noch mal wo anders uppen?

"Download the demo, torrent it, share it wherever you like! Flood the net!"

Qualle: https://twitter.com/Bitwig
 
Hier gibt es jetzt auch ausführliche Videos:

&list=PLmGoQmm00KXpvnhhM9JoHAde78inpjtez&index=8
 
Danke equivocal für den Download Link.
Klappt wunderbar.
Da ich von Ableton Live komme, wird die Umgewöhnung auf Bitwig Studio sehr geschmeidig werden.
Zumindest vermute ich es wenn ich mir die Videos anschau.

Schreibt mal Eure Erfahrungen, wie sich diese neue DAW so macht im Vergleich zu Live!
Vor allem würde mich interessieren, ob die Performance genauso wie bei Live ist, oder noch
mehr Leistung benötigt.

Gruß,
sagCheese
 
Habt ihr schon alle eure anderen DAWs aus'm Fenster geworfen und seid umgestiegen?
 
Jaaa!!!
Hab Bock drauf.
und drück den Bitwig-Jungs die Daumen!!!!
Frischer Wind auf dem DAW-Markt tut nur gut.
:)
 
Geil! Ich bin sehr gespannt.
Toll, dass sie es endlich geschafft haben. Hoffentllich schlägt's richtig ein.
 
Wird definitiv angetestet.
Die Bearbeitung der Audioclips hat mir schon mal sehr gut gefallen..
 
Ich find diesen modularen Aufbau in dieser DAW wirklich klasse.
Ein neues Konzept, wenn auch Anleihen an bestehende Sequenzer. Aber man muss das Rad im Kern ja nicht neu erfinden.
Augenmerk für mich jedenfalls auch die parallele 32/64Bit Integrität OHNE Bridge, die freie Controller-Geschichten, sowie die neue Absturzsicherheitsmassnahme der Plugins - das ist mal innovativ im Gegenzug zu den etablierten DAWs.
Und Bitwig sieht auch noch gut aus. Das passt.
Werde wohl erst in den nächsten Tagen zum entspannten Testen kommen, lese hier aber weiterhin mit.
:)


.
 
Übrigens kommt Cubase 8 nur wegen Bitwig erst nächstes Jahr. Die Verbesserungen von Bitwig werden dann gleich in C8 "übernommen" :-D
 
Ich spare mir die Demo. Hab's direkt gestern Abend schon bestellt, Boxed-Version für 289,- € :)

Scheiß auf Cubase!
 
Hmmm...also ich muss zugeben beim ersten drüber schauen wirkt Bitwig etwas auf mich wie "Ableton für Arme..." nur das bei einem Starter-Preis von 299 Euro wo man sich eigentlich ja erstmal von den Platzhirschen behaupten muss doch arg teuer ist.

Ist aber nur meine Meinung! Interessant finde ich übrigens ja auch , daß sie wie Ableton aus Berlin kommen...
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
125
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
2
Aufrufe
186
Seyan1408
S
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben