Bitte um rat...neues equipment

• Ersteller Ersteller Bibble
  • Erstellt am Erstellt am
Bibble

Bibble

Reaktionen
0
hallo erstmal
ich bin neu hier im forum und gleich mal mit einer frage
ich habe vor mir neues equipment zu holen

zum einem
[g=116]mikrofon[/g]: AKG C3000 B

soundkarte/interface:TASCAM US-144

dazu noch ein mic preamp weiß noch nicht genaa welchen.

so meien frage wäre

was haltet ihr von der wahl des mikros und dem interface?

ist die latenzzeit vom interface hörbar wenn man z.b rapvocals aufnimmt..also das man sozusagen aus dem [g=253]takt[/g] ist?

und die peinlichste frage^^ kann man acuh erstmal normale hifi-boxen an das interface anschließen, da ich auf [g=102]studiomonitore[/g] ein wenig sparen muss

hoffe die fragen sidn alle präzise genug:)

wäre dankbar für hilfreiche antworten

hi

was haltet ihr von der wahl des mikros und dem interface?

warum nicht das 122L? mikro kenn ich nicht...

ist die latenzzeit vom interface hörbar wenn man z.b rapvocals aufnimmt..also das man sozusagen aus dem [g=253]takt[/g] ist?

bei direct monitoring hast du gar keine [g=5]latenz[/g]. monitoring über [g=17]DAW[/g] würde ich nicht empfehlen.

und die peinlichste frage^^ kann man acuh erstmal normale hifi-boxen an das interface anschließen, da ich auf [g=102]studiomonitore[/g] ein wenig sparen muss

ja klar, das geht.

hallo danke für die schnelle antwort:)

das interface is so ziemlich das seleb mit 1-2 mehr funktionen soweit ich weiß
und das neuere

und das mit dem direct monitoring? heißt das nicht nur das man sich über kopfhörer ohne verzögerung hören kann?

ich dachte es kann eine verzögerung geben die hörbar ist von der stimme übers mic in den preamp in interface usw ..und zum schluss verspätet im sequenzer landet

gruß bibble

Nachlesen, was das Monitoring angeht...

2 Möglichkeiten, entweder den Eingang wieder dirkelt auf denAusgnag vom Interface schicken, dort mit dem Playback des Sequencers mischen = ohne [g=5]Latenz[/g].

2te Möglichkeit abhören DEINES Signals durch den [g=70]Sequencer[/g] = mit [g=5]Latenz[/g]...

PreAmp erstmal sparen, im Prinzip ist ja ein er am Interface dran. Dann kommt es EXTREMST auf dein Könne bei der Nachbearbeitung an, daran ändert auch ein kleiner PreAmp nichts oder nicht viel.

oke danke

die version ohne [g=5]latenz[/g] werd ich mir dann wohl beibringen müssen^^

gut dann spar ich mir den preamp erstmal

und mal schaun wie das so geht:)

Das geht innerhalb von 5 Minuten, wenn man mal kurz ins Handbuch schaut! ;-)

Zurück
Oben