bitte um Meinungen und Kritik zu elektronischer Musik

P

Payc

Reaktionen
0
Nabend Leute,

bitte gebt mir doch mal ein bisschen Feedback
zu dem Teil hier unten. Sind ungefähr 11 MB.
Es ist ein Zusammenschnitt einiger Songs von
mir und ein paar abgegebene Meinungen dazu
würden mich sehr freuen. Danke schön :)

songmix

Viele Grüsse
Payc

Hi Payc

cooler Sound - entspricht meinem Geschmack!!

mich würd interressieren mit was es gemacht wurde?
also so equipmenttechnisch?

gruß edu

Moin edu,

erstmal danke für deine Anhörung ;-) .

Gemacht is das alles mit Cubase SX und Wavelab.
Zum einspielen nehm ich ein JV35 und der Rest
sind Softsynths und paar Plugins :) .

Viele Grüße
Payc

Hi Payc.

Dann wollen wir mal - oh, der Download dauert aber lange ... egal, warte ich halt, der Rest ist sowieso mit dem Piman-Thread beschäftigt.

Außerdem habe ich meiner hocherotischen und schweinischen Eintrag No. 69 zu feiern! *schleck* Noch jemand ein Stück Käsekuchen?

24 % ... das kann ja noch was dauern, da surf ich doch glatt noch ne Runde in der Zwischenzeit ...

Pffffff ...... 62 % .... dafür bilde ich mich gerade bei t-online.de über "Dunkle Materie" (?)

"Ohne die versteckte, gigantische dunkle Masse können sich Astronomen den Aufbau und die Existenz von Galaxien nämlich nicht so recht erklären. " Ach so, ich dachte immer, die Astronomen und Physiker hätten da doch ein paar Erklärungsmodelle parat? Wohl nicht so richtig :) Die armen Schweine ... habe nun ach, Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie, durchaus studiert. mit heißem Bemüh'n. Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor ... 96% ... 97 % ...

Los gehts.

Coole Strings, schöner Sound, gefällt mir. Ab in den Weltraum. Kommt ein wenig esoterisch daher, könnte man auf jeden Fall in einem Stellarium spielen, als Hintergrundmusik. Würde auch sehr gut in den "Deep Blue" Film passen, falls den jemand gesehen hat...

Bass und Schlagzeug kommen relativ entspannt, auf den Bass würde ich noch Hall und/oder Delay packen, dann klingt's nicht ganz so leer, aber als Soundtrack für was abgebeamtes kann ich mir das gut vorstellen. Der Bass ist echt zu trocken. Ist das der Pro-53 im Hintergrund? Diese weichen Strings? Klingt fast so :)

Super Themenwechsel bei 4:16, kommt extrem gut! Geil! Sound könnte noch was mehr Schmackes haben, vielleicht noch etwas weniger steril. Aber Superidee. Ähm ... Ok, die Flöte ist schon SEHR easylistening... Drums haben einen schönen Flow.

Echt, lass das mal jemanden im Stellarium spielen, würde super passen! Wenn Du noch mehr so Sachen machst, Fernsedokus können sowas bestimmt gebrauchen. Geht leicht ins Ohr, wird Hörgewohnheiten gerecht, überfordert nicht, ist dezent.

Allein zum Sound möchte ich jetzt nichts sagen, wegen PC-Speakern...

Weiter so!

Noch ein EDIT - super ist die konsequente Abwechslung in den Themen, 1000 Bonuspunkte!
Tacheles.

Hi,

mal wieder was Krautrockiges. Ganz schön lang, aber trotzdem einheitlich genug, um hier 'ne Bewertung abzugeben.

Schöne Musik zum chillen; was mich etwas stört, sind die trockenen Drumsounds; das hätte man noch interessanter, fx-iger gestalten können; vor allem den Beat ab 4:14 finde ich zu 08/15-mäßig, sehr dance-lastig. Aber das ist ja Geschmacksache.

Klanglich ist alles recht ausgewogen über meine Abhöre. Diese etwas chorartigen Pad-Sounds a la Alan Parsons Project gefallen mir sehr gut und die einsetzenden Bass-Arps (z.B. ca. 2:00). Schön diese verschleiherten Klangfarben.

Dem Lead-Arpeggio ab 6:41 hätte ich noch ein arpeggio-artiges Bass-Motiv entgegengesetzt mit 'nem schönen versetzten Beat, damit es runder wirkt. Klingt aber von der Songidee schön.

Ab 9:35 ist das der Synth1 oder Vanguard im Lead-Sound; wieder schöne chorartige Flächen.

Auch wohl viel Tangerine Dream gehört, was ;-)?

Tschüß
dbowlen

Tacheles und dbowlen:

Danke Euch beiden erstmal fürs anhören und kommentieren :)
Die Sounds selber sind alles Presets, nur leicht abgewandelt.
Die Drums sind eine Mischung aus Loops und selber gemachten.
Eure Anregungen werde ich mal ausprobieren, mal sehen, ob ich
das so hinbekomme ;-)

Tacheles:

Der Bass, der bei 1.55 einsetzt, kommt vom a1, das is der Steinberg
Synthi. Der stringartige Sound kommt vom Atmosphere. Die Flöte,
hmm, die hat mir so gefallen und deshalb is die da auch drin :)

dbowlen:

Der Leadsound ab 9.35 ist ein Pro-53.
Die Drumsounds "fx"-iger gestalten, das hab ich noch nicht so drin,
das muss ich üben, aber ich werds versuchen :)

hört sich schön chillig an!

ich würd aber beim ersten lied noch ein schön tiefen bass einbauen! mit im hintergrund der zur melodie passt!

wenn du mir deine email schickst dann kann ichs dir mal zeigen wie ichs meine

also wenn ich das so höhre denke ich an unterwasser.
so die meersewelt gezeigt und dazu deine musik.
schön entspannend.
aber nur weil dir die flöte an sich gefällt kannst du sie nicht einfach in den song einbauen.
musst gucken ob sie ins gesamtbild passt.
schliesslich ist sie nicht hauptkomponente des songs (denk ich) nach dem sich alle anderen sachen zu richten haben .(musste mir mal so nen ähnlichen satz von nem profi anhöhren)
ich finde das alles sehr ausgewogen klingt.(es ist einfach zu lang um über alles zu schreiben)
mir gefällts.
MfG profhoell

WilliamS:

Sie haben Post :)

profhoell:

Zu der Sache mit der Flöte ...
Im Grunde hast Du recht, ich nehme manchmal
Sachen mit rein, allein weil ich den Klang gut
finde, obs dem Song immer dienlich is, steht
auf einem anderen Blatt. Aber da es Dir
letztlich (hoffentlich) doch gefällt, is die Flöte
vielleicht garnich mal so schlimm ;-)

Danke Euch beiden fürs reinhören :)

Hi,

klingt alles sehr smooth und chillig. Gut produziert.

Hörst wohl viel und gerne Schiller was?

Will jetzt nicht sagen, du hättest geklaut, aber ab 7:00 ist die Ähnlichkeit mit "Einsamkeit" aus dem Album Weltreise von Schiller nicht zu überhören.
Also das ist eindeutig abgekupfert.

Und ab 9:45 hört man auch irgendwie "Ruhe", ebenfalls von Schillers Weltreise, raus. Ok die Melodie ist ein bisschen anders, aber mal eben 2 Töne verändern kann jeder.

Also bis 7:00 war ich echt positiv eingestellt, aber bei den letzten zwei Teilen ist es echt zu offensichtlich. Das drückt natürlich das Gesamtbild nach unten bzw. hinterlässt einen faden Beigeschmack des Abkupferns.

mfg functionizer

Nabend functionizer,

da hast du vollkommen recht: Es ist sogar so,
das ich erst über Enigma und natürlich Schiller
dazu gekommen bin, solche Musik zu machen.
Ähnlichkeiten sind jedenfalls durchaus beabsichtigt :)

Was fällt dir denn in den ersten 7 min eventuell
noch auf ?

Bin aber froh, das dir die Musik trotzdem gefällt
und danke dir fürs runterladen und reinhören :)

Hi!

Also ich höre auch sehr gern Enigma und Schiller. Seit dem ich Enigma entdeckt habe, lässt mich Micheal Cretus Musik nicht mehr los :)
Ich produziere übrigens auch Chill Out und Ambient.
Kannst ja mal reinhören:
mp3.de/wegbereiter

Was fällt dir denn in den ersten 7 min eventuell?

Also der Arpeggiator ähnliche Sound ab 1:48 ist mir zu trocken, da fehlt etwas Hall, eventuell Delay. Könntest du auch mit nem Bass unterlegen.

Dann ist es alles generell etwas bassarm, besonders ab 4:00 könnte ich mir generell mehr Bass und ne härtere Base Drum gut vorstellen.

Die Rhythmen klingen durchweg gut und dicht. Da hast du gute Sounds ausgewählt. Wo her hast du denn die Samples, wenn ich fragen darf?

Ab 7:00 im Prinzip wie oben, fand halt nur en bissel krass, dass die Melodien zu stark nach Schiller klingen. Aber dafür hast du es relativ gut ge-remix-t!

mfg functionizer

Huhu functionizer

Kannst ja mal reinhören ....
... was ich denn auch prompt getan habe :)

Die Drumsounds stammen grösstenteils vom
Spectrasonics Stylus und auch von einer Sampling
CD. Bass unterlegen, hmm, ich kann das hier
so schlecht kontrollieren, hab nur nen Kopf-
hörer und besch ... eidene Boxen. Aber ich
kanns versuchen :)

Sorry aber es hat mich nicht begeistert...
Was mir gut gefällts sind die Rhythmen...schwingen sehr schön am Anfang...aber der Rest...gut arrangiert OK..aber ohne biss...stilistisch gut gemacht

sorry

Nabend SEXONSOUNDZ

Sorry aber es hat mich nicht begeistert...

Aber du hast es dir angehört und darüber freue ich mich :)

Danke fürs Feedback.

Hi,
ich stehe auf solche sphärischen Sachen,
wenn sie was rüberbringen. Es gibt in dieser Musikrichtung tonnenweise fades Zeug (im new age-Bereich), aber hier kommt eine Substanz rüber
die mich anspricht. 4'00 bis 6'40 ist für mich am stärksten. Das nachfolgende klingt auch gut, aber ich bin einfach nicht besonders Fan wenn was aus "zweiter Hand" kommt. Klar, die ganze Remix-szene hat ja auch ihren Platz auf dieser Welt gefunden, aber eben...ich bin da etwas Purist.

Aber trotzdem, well done!

Gruss,
Alf